RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RNMBF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

945,10 EUR
-0,65 % -6,20
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 152.332
N
Nachtlicht, 26.06.2025 18:11 Uhr
0

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.

Danke Pocco! Nvidia hat doch heute immer noch ein kleines Plus gemacht. Müsste dieser Bereich damit nicht eher näher gekommen sein, als sich entfernt haben?
Hanseat2022
Hanseat2022, 26.06.2025 18:14 Uhr
3
Sieht ja ganz gut aus, der heutige Kursverlauf. Der erste Schritt bei der Zockerbekämpfungsmassnahme.
Coretto
Coretto, 26.06.2025 18:54 Uhr
1

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.

Oh. Ich geh da mit zuviel ❤️ an die Geschichte. Konnte mich jedoch mit viel Überwindung von einem Großteil meiner Mercedes trennen. Woanders brachte das endlich mal Rendite 😅 Muss noch viel lernen fürchte ich 🙄
H
Hoax123, 26.06.2025 19:07 Uhr
1

Oh. Ich geh da mit zuviel ❤️ an die Geschichte. Konnte mich jedoch mit viel Überwindung von einem Großteil meiner Mercedes trennen. Woanders brachte das endlich mal Rendite 😅 Muss noch viel lernen fürchte ich 🙄

Man sollte halt grade bei zyklischen Werten einen sauberen einstieg und auch ausstieg haben. Habe mit mercedes schon ordentlich rendite gemacht. Genau wie Rio usw. Nur reines buy and hold wäre mir da zu langweilig
sonetype
sonetype, 26.06.2025 19:13 Uhr
1

Danke Pocco! Nvidia hat doch heute immer noch ein kleines Plus gemacht. Müsste dieser Bereich damit nicht eher näher gekommen sein, als sich entfernt haben?

Pocco hat netterweise schon die theorie dargelegt. nach dem gestrigen anstieg, läuft nvidia nicht mehr so dynamisch (wie gestern), sondern eher seitwärts, was meinen take profit bereich gleichzeitig sehr nah aber eben (noch) unerreicht macht. um zurück zum rheiner zu kommen, hier ergab sich wohl für einige heute wie es aussieht einen kurzfristiger take profit bereich bei 1.852,50 der um 16:48 gegriffen hat und dann erneut bei 1.851 von 17:09 - 17:11. mehr angebot als nachfrage, da da wohl mehrere ihre sellorder platziert haben um eben gewinne zu sichern (oder vielleicht ihre 🔥🩳 aufzulösen 🙃) und dann fielen die wie dominosteine.
Pocco
Pocco, 26.06.2025 18:07 Uhr
3

Könntest Du mir bitte kurz erklären was Du mit "nvidia take profit bereich" meinst? Wenn das hier nicht so hineinpasst, dann gerne auch auf dem Nvidia Hauptforum, oder irgendwoanders.

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.
Roots
Roots, 26.06.2025 18:05 Uhr
0

So genug gesabbelt - wünsche Euch einen schönen Abend ☀️👍🍺🤗

Moin, dir auch !!! 🍻 ✌️👍😇
N
Nachtlicht, 26.06.2025 18:04 Uhr
0

umso besser der rheiner heute läuft, umso mehr entfernt sich mein nvidia take profit bereich heute. man kann wohl nicht alles haben

Könntest Du mir bitte kurz erklären was Du mit "nvidia take profit bereich" meinst? Wenn das hier nicht so hineinpasst, dann gerne auch auf dem Nvidia Hauptforum, oder irgendwoanders.
D
DealBreaker, 26.06.2025 17:46 Uhr
2
So genug gesabbelt - wünsche Euch einen schönen Abend ☀️👍🍺🤗
D
DealBreaker, 26.06.2025 17:45 Uhr
0

… so ein Tag Pause zwischendurch tut mir auch mal ganz gut … so (fast) ganz ohne „KGV‘ler“ … oder auch „Unternehmensbewerter (alle anderen sind ja doof)“ … Aluhüte zu Pflugscharen …

😂👍
R
Ruuudi, 26.06.2025 17:44 Uhr
0

Ruuudi - es ist wie es ist, es scheint wenige zu geben die sich „momentan“offiziell mit Shorts auf RHM die Finger 🔥 wollen.

Es sind aktuell weniger geworden, ja.
sonetype
sonetype, 26.06.2025 17:44 Uhr
0
umso besser der rheiner heute läuft, umso mehr entfernt sich mein nvidia take profit bereich heute. man kann wohl nicht alles haben
R
Ruuudi, 26.06.2025 17:43 Uhr
4
… so ein Tag Pause zwischendurch tut mir auch mal ganz gut … so (fast) ganz ohne „KGV‘ler“ … oder auch „Unternehmensbewerter (alle anderen sind ja doof)“ … Aluhüte zu Pflugscharen …
t
trucker_2014, 26.06.2025 17:40 Uhr
0
Denke morgen früh ein Pullback - und dann weiter hoch…
M
Mongoxx123!, 26.06.2025 17:39 Uhr
0
Morgen neues ath ?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
7 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
9 Ethereum Hauptdiskussion -2,18 %
10 Ast Space Mobile -3,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
6 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ast Space Mobile -3,51 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen