RIO TINTO WKN: 852147 ISIN: GB0007188757 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,38 EUR
+0,20 % +0,17
25. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.681
P
Pete87, 06.03.2024 8:10 Uhr
0
Auch nach dem Kursverfall der letzten Monate?
P
Pete87, 06.03.2024 11:25 Uhr
0

Ja

Muss ich denn am Zahltag auch Aktien besitzen oder reicht der ex Tag?
Freibayer1
Freibayer1, 06.03.2024 11:51 Uhr
1

Muss ich denn am Zahltag auch Aktien besitzen oder reicht der ex Tag?

Nur am Extag.
Freibayer1
Freibayer1, 06.03.2024 11:57 Uhr
1

Der Kurs fällt in aller Regel nach dem ex-Datum um die Divi. Abweichungen davon sind dann wieder die normalen Kursbewegungen.

Der Kurs fällt bei Eröffnung der Heimatbörse.
Repulsor
Repulsor, 06.03.2024 13:34 Uhr
0

Muss ich denn am Zahltag auch Aktien besitzen oder reicht der ex Tag?

Also spätestens am Tag vor dem extag sollten die Aktien in deinem Depot sein
i
ingenio, 06.03.2024 7:40 Uhr
0
Der Kurs fällt in aller Regel nach dem ex-Datum um die Divi. Abweichungen davon sind dann wieder die normalen Kursbewegungen.
P
Pete87, 05.03.2024 21:53 Uhr
0
Das habe ich befürchtet 😅 Dann sitz ich hier wohl ne weile fest, bis wieder ne 65€ beim Kurs steht.
G
Gast-754770800, 05.03.2024 21:48 Uhr
0

Bekommt man die Dividende eigentlich auch wenn ich meine Anteile am 8.März wieder verkaufe?

Meine Erfahrung mit sowas. Meistens ist man nicht der Einzige, der so Ideen hat. Also natürlich nur, wenn du das überlegt hast so zu machen 😉
Repulsor
Repulsor, 05.03.2024 19:30 Uhr
0
Ja
P
Pete87, 05.03.2024 19:26 Uhr
0
Bekommt man die Dividende eigentlich auch wenn ich meine Anteile am 8.März wieder verkaufe?
Investischlumpf
Investischlumpf, 05.03.2024 16:52 Uhr
0
Ex Tag ist der 07.03 schon richtig.
Longpro
Longpro, 05.03.2024 16:36 Uhr
0
Glaube aber auch danach geht's weiter runter🥹
Longpro
Longpro, 05.03.2024 16:36 Uhr
0
Morgen glaube der letzte Tag für die Dividende
Repulsor
Repulsor, 04.03.2024 18:46 Uhr
2

Auf lange Sicht ein guter Divi Player. Außerdem für die Transformation werden Rohstoffe sicherlich ein Renner. Bin bei der Allianz samt Gewinn raus und setze jetzt auf die Sicherheit der Rohstoffe. Aber ohne Versicherung!

Man sollte beides haben 😜
w
woolven, 04.03.2024 18:39 Uhr
0
Auf lange Sicht ein guter Divi Player. Außerdem für die Transformation werden Rohstoffe sicherlich ein Renner. Bin bei der Allianz samt Gewinn raus und setze jetzt auf die Sicherheit der Rohstoffe. Aber ohne Versicherung!
H
Hoax123, 26.02.2024 22:39 Uhr
0

Ich frage mich nur ob sich die Investitionen mit Ihren Lithium Minen auszahlen werden. E Autos laufen nicht.

Derzeit...wird ja erst in einigen Jahren spannend.
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,30 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,64 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,11 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,30 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,64 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
10 CoinBase (Future ExChange) -5,06 %
Alle Diskussionen