ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,571 EUR
±0,00 % ±0,000
30. Mai 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 61.430
Madmax.88
Madmax.88, Mittwoch 11:38 Uhr
0
Laut der WhatsApp Gruppe hieß es immer das die Verkäufer langsam fertig sind. 🤣🤣 Ich denke die legen jetzt erst wieder los
D
Daswirdschonwerden, Mittwoch 11:37 Uhr
0

Auf jeden Fall geht es mit der Kaffeebude weiter nach unten

Ja der Ausverkauf geht heute weiter. Aber das war doch längst überfällig. Und wundern sollte es niemanden. Wer jahrelang nur Unfug quatscht, große Versprechungen macht und Scheinpartnerschaften schließt, muss sich nicht wundern, wenn die Stimmung irgendwann kippt.
Madmax.88
Madmax.88, Mittwoch 11:33 Uhr
0
Auf jeden Fall geht es mit der Kaffeebude weiter nach unten
Madmax.88
Madmax.88, Mittwoch 11:05 Uhr
0
Mal schauen was heute bei dem Kaffeeklatsch rauskommt 😃
D
Daswirdschonwerden, Dienstag 22:11 Uhr
1
Die Lügenbude wird heute wieder schön abgestraft.
Magish1
Magish1, Dienstag 21:21 Uhr
1

So langsam fallen Rock Tech die ganzen Lügengeschichten auf die Füße. Es wäre wirklich sehr interessant was unsere Lieblinge darüber denken.

Mich wundert eigentlich nicht die Lügengeschichten RCK's sondern die völlige Blindheit der Anleger. Die Pusher haben nur ihren Job gemacht
Madmax.88
Madmax.88, Dienstag 20:31 Uhr
0
Morgen wird auch nichts bei rumkommen
Orbiter1
Orbiter1, Dienstag 15:54 Uhr
0
Wojnarowicz morgen bei der Handelsblatt Tagung Kritische Rohstoffe 2026 in Düsseldorf. Er diskutiert um 14:45 Uhr ausgerechnet mit der australischen Botschafterin in Deutschland, u.a. zum Thema "Success factors in bilateral projects. Building trust in technology, environmental standards and markets." Harbecke war ja mehrfach im Jahr in Australien um ein Lieferabkommen zu Spodumenkonzentrat zustande zu bringen. Hat aber nicht geklappt.
D
Daswirdschonwerden, Dienstag 15:16 Uhr
0

Das Verfahren, welches Rock Tech da als so innovativ anpreist, ist bereits Industrie-Standard. Die optische Erzsortierung mittels XRT/UV/Laser ist gängige Praxis. Rock Tech hat in Zusammenarbeit mit der Queens University lediglich an Optimierungen gearbeitet. Das betrifft z.B. die Kalibrierung der Algorithmen, um auch niedriggradiges Erz nutzbar zu machen. Wie sie da auf Einsparungen von bis zu 50% kommen, ist nicht erkennbar. Die genannten 50% lassen sich auch auf keinen Referenzwert beziehen. Die Referenz könnte also eine Anlage ohne jegliche Vorsortierung sein. Das wäre aber unsinnig, weil der Industrie-Standard optische Vorsortierungen vorsieht.

Meine Annahme, dass sich die 50% CAPEX Einsparung auf eine Anlage ohne Vorsortierung bezieht, hat sich bei linkedIn nun auch bestätigt. Rock Tech selbst hat das in einem Kommentar so bestätigt. Für mich handelt es sich bei dieser News also nur um Augenwischerei. Sie bekommen da von einigen Personen auch schön um die Ohren gehauen, dass es sich noch nicht wirklich um den großen Wurf handelt.
D
Daswirdschonwerden, Dienstag 15:07 Uhr
1
So langsam fallen Rock Tech die ganzen Lügengeschichten auf die Füße. Es wäre wirklich sehr interessant was unsere Lieblinge darüber denken.
D
Daswirdschonwerden, Dienstag 15:06 Uhr
0

Inzwischen wurde das Investordeck für Q2/26 auf der Investor Relations Seite veröffentlicht. Es sind ein paar neue Slides dabei, andere sind weggefallen. Dass man für den Red-Rock-Konverter noch in diesem Jahr eine DFS erwartet, erstaunt mich etwas. Das gilt auch für die Darstellung, dass das neue Businessmodell mehr Cashflow generieren soll als das alte Businessmodell. Bei der Mine wird im neuen Investordeck beim Start of Production einmal 2028 und einmal 2029 genannt. Beides ist Blödsinn. Das gilt auch für den Start of Production beim Guben-Konverter (2028) und beim Red-Rock-Konverter (2029).

Und aus den bis zu 10ktpa für Mercedes wurden jetzt 45kt innerhalb von 5 Jahren. Was dann nur noch 9ktpa wären.
Madmax.88
Madmax.88, Dienstag 12:56 Uhr
0
Ich würde so gerne wissen wie das alles in der WhatsApp Gruppe entschuldigt wird
Magish1
Magish1, Dienstag 11:58 Uhr
0

Das Potenzial war damals da allerdings hat sich vieles einfach nicht bewahrheitet und man wurde nur hingehalten

Nach der Castelburg Geschichte sollte es doch jedem klar gewesen sein , dass es nur Lügen sind. So naiv kann niemand sein.
Orbiter1
Orbiter1, Dienstag 10:20 Uhr
0
Im Rahmen der RESourceEU-Initiative soll ein European Critical Raw Materials Centre geschaffen werden das sich um die Unterstützung bei der Finanzierung von Rohstoffprojekten, den gemeinsamen Einkauf und die Lagerung von kritischen Rohstoffen sowie um die Zusammenführung von Marktinformationen der EU-Mitgliedsländer und -Unternehmen kümmern soll. Aktuell wird das Feedback zu diesem neuen Centre abgefragt. https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/14832-EU-Critical-Raw-Materials-Centre_en Mit dem European Critical Raw Materials Centre wird jetzt das nächste EU-Schnarchnasen-Bürokratiemonster geschaffen, das viel zu langsam ist und den Unternehmen nichts bringt, außer zusätzlichen Aufwand. Mal sehen, ob die EU-Mitgliedsstaaten das Schlimmste noch verhindern können. 
Orbiter1
Orbiter1, Dienstag 10:02 Uhr
0

Hast du ein LinkedIn-Profil?Teile das doch bitte auf der Rock Tech Seite.Bin gespannt wie darauf reagiert wird. Ich finde das Rock Tech die Anleger getäuscht hat

Was würde das bringen? Gar nichts! Es bringt sicher auch nichts wenn man bei Investor Relations mal nachfragt wie Harbecke im AAA-Podcast vom November 2024 https://open.spotify.com/episode/2Jbn8XkJ40q0UDNFI0L0ZV bei Stunde 2:13:30 zu der Aussage kommt "Das was uns noch fehlt ist die Finanzierung von 800 Mio €. Das ist eine große Summe und wir haben davon 90% ungefähr umgesetzt", während Wojnarowicz im aktuellen Podcast sagt "In verbindlichen Verträgen ist noch gar nichts da." Wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen, außer dass sich Wojnarowicz in Zukunft mit so offenen Aussagen zurückhält. Was sehr bedauerlich wäre. Die 90% haben wir hier Harbecke auch damals nicht abgenommen. Das waren bestenfalls irgendwelche Interessensbekundungen, die an zig Voraussetzungen gekoppelt waren, die Rock Tech schon damals nicht erfüllen konnte und auch heute nicht erfüllen kann.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Virgin Galactica +0,20 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,21 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +0,48 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -0,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 NOKIA Hauptdiskussion -0,06 %
7 Kirkstone Metals Registered Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Terawulf ±0,00 %
9 ORACLE Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ARM ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Virgin Galactica +0,20 %
2 BioNTech Hauptdiskussion +0,48 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -0,07 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 NOKIA Hauptdiskussion -0,06 %
6 Kirkstone Metals Registered Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Terawulf ±0,00 %
8 ORACLE Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ARM ±0,00 %
10 Quantum Crypto Security ±0,00 %
Alle Diskussionen