ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,537 EUR
+4,07 % +0,021
19:07:50 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.661
RaiderRabauke
RaiderRabauke, 19.03.2023 10:52 Uhr
0
Rock Tech Wasserstoff? Wasserstoff-Konverter?
m
metzt1815, 19.03.2023 9:47 Uhr
0
https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/de/wissenswertes-zu-gruenem-wasserstoff.html?gclid=EAIaIQobChMIzu7Q2Mvn_QIVMy0GAB1YCwWlEAAYAyAAEgJev_D_BwE
m
metzt1815, 19.03.2023 9:40 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Die wichtigsten Einsatzbereiche von Wasserstoff in der Industrie sind laut Nationalem Wasserstoffrat die Stahl- und die Chemieindustrie. In der Stahlindustrie kann Wasserstoff Kohle als Reduktionsmittel ersetzen. In der Chemieindustrie braucht es Wasserstoff, um beispielsweise Erdöl als Rohstoff zu ersetzen. Dabei ist davon auszugehen, dass industrielle Umstellungen zuerst in der Stahlindustrie möglich sind. Das Bundesforschungsministerium untersucht die Machbarkeit dieser Umstellung im Projekt BeWiSe. Zuletzt kann Wasserstoff Brennöfen der Industrie beheizen – zum Beispiel in der Glas-, Zement- und Stahlindustrie. Zudem ist das Gas für die Nutzung von Abgasen relevant: Im BMBF-geförderten Projekt Carbon2Chem beispielsweise braucht es Wasserstoff, um aus Abgasen Dünger-, Kunst- und Kraftstoff-Vorläufer zu produzieren.
G
Gast-747524601, 19.03.2023 9:39 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

...und im Hintergrund sollte aus Feuerfackeln das Logo von Rock Tech erstrahlen, während per Videoleinwand weitere Prominenz aus aller Welt mit Glückwünschen eingespielt wird.
G
Gast-747524601, 19.03.2023 9:29 Uhr
0

ELS verweist jetzt zusätzlich auf einige höchst interessante Personen aus Wirtschaftspolitik, Lithium-/Batteriegewerbe und Finanz-/Rechtswesen, die Harbeckes Beitrag geliked haben. Ist das der allerletzte Strohhalm auf der verzweifelten Suche nach etwas Positivem? Einfach nur jämmerlich.

Nachtrag. ELS nennt auch auffällig viele Rockis die Harbeckes Beitrag liken. Ja toll, das ist ein super Indikator, wenn Mitarbeiter Chefs Beitrag liken. Starke Analyse ELS.
m
metzt1815, 18.03.2023 21:51 Uhr
0
Jetarick Jetarick verweist jetzt zusätzlich auf einige höchst interessante Personen aus Wirtschaftspolitik, Lithium-/Batteriegewerbe und Finanz-/Rechtswesen, die Harbeckes Beitrag geliked haben. Ist das der allerletzte Strohhalm auf der verzweifelten Suche nach etwas Positivem? Einfach Top!
E
Edeka, 18.03.2023 20:04 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Bist Du investiert?
G
Gast-747524601, 18.03.2023 19:36 Uhr
0
ELS verweist jetzt zusätzlich auf einige höchst interessante Personen aus Wirtschaftspolitik, Lithium-/Batteriegewerbe und Finanz-/Rechtswesen, die Harbeckes Beitrag geliked haben. Ist das der allerletzte Strohhalm auf der verzweifelten Suche nach etwas Positivem? Einfach nur jämmerlich.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,52 %
2 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Trading- und Aktien-Chat
5 TUI Hauptforum +0,44 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,22 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,23 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
4 TUI Hauptforum +0,44 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
6 Novo Nordisk nach Split +2,71 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,51 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,23 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,22 %
Alle Diskussionen