ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,53 EUR
+2,51 % +0,01
19:40:06 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.670
unsernightrider
unsernightrider, 24.10.2023 12:39 Uhr
6
wochenchart +8,8 so kann es weiter gehen
Orbiter1
Orbiter1, 24.10.2023 9:33 Uhr
1
Off-Topic. Alles nicht so einfach, musste der selbsterklärte Marktführer beim Recycling von Lithium, die Fa Li-Cycle (auch in Deutschland an mehreren Standorten aktiv), feststellen. Die bauen in den USA gerade eine neuartige Anlage, die aus Schwarzer Masse (die erste Stufe beim Recycling) batteriefähiges Lithiumcarbonat gewinnt. Nun wurden die Bauarbeiten vorerst gestoppt, weil die Kosten komplett aus dem Ruder laufen. Nach einem Review will man entscheiden, wie es weitergehen soll. https://investors.li-cycle.com/news/news-details/2023/Li-Cycle-Announces-Review-of-the-Rochester-Hub-Project/default.aspx Die Aktie hat sich aufgrund der Nachricht fast halbiert. Seit Anfang August ging es sogar um 80% nach unten. Li-Cycle hatte vom US-Energieministerium eine Kreditzusage über 375 Mio US$ erhalten. Wie man sieht, enden die Herausforderungen auch nicht mit einer gesicherten Finanzierung. Über die Verzögerungen und Kostensteigerungen bei den australischen Lithiumhydroxidkonvertern habe ich hier bereits berichtet. Rock Tech wird davon hoffentlich verschont.
G
Gast-754431200, 23.10.2023 21:00 Uhr
0
Schreibt doch mal was spannendes
Keule69
Keule69, 23.10.2023 20:52 Uhr
0
Der Link ist ja richtig aktuell
.GUP80ds
.GUP80ds, 23.10.2023 20:49 Uhr
0
https://efahrer.chip.de/news/ohne-lithium-kobalt-akkuriese-liefert-saubere-batterien-an-autohersteller_1012456
.GUP80ds
.GUP80ds, 23.10.2023 20:33 Uhr
0
Gib dir ruhig 10 Daumen hoch von deinen Accounts
.GUP80ds
.GUP80ds, 23.10.2023 20:27 Uhr
0
Beantworte meine Frage
.GUP80ds
.GUP80ds, 23.10.2023 20:25 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Soll ich dich wegen Unterstellung melden?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,74 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,82 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,45 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,44 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,45 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,61 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,08 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,82 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,45 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,47 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,61 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,45 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,08 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,12 %
10 Metaplanet -4,51 %
Alle Diskussionen