ROHÖL BRENT WKN: 967740 ISIN: XC0009677409 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
73,57
USD
-1,93 % -1,45
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.698
NeverStop,
Gestern 11:27 Uhr
0
Denke aich, wir überschiessen zeitnah die alten Höchststände. Muss ja fix alles wieder aufgefüllt werden
Dux,
Gestern 11:29 Uhr
0
Der Punkt ist doch der, dass das System geplant kippen soll. Und jetzt haben uns die Mächtigen an den Eiern. Über eine massive geplante Ölkrise kann die Welt neu geordnet werden. Wobei die Ölkrise nur die Spitze vom Eisberg sein wird ... mit im Gepäck sind Kriege, Finanzkollaps, Lieferengpässe, uvm. Den Iran Krieg hätte es ja so nicht gebraucht, aber es ist ja zu offensichtlich, dass er zum Plan gehört, weil der Konfikt erzwungen wurde. Am Ende werden dann viele Konflikte zu einem zusammen laufen. Es fehlt im Game noch China mit Taiwan und der Onkel aus Nordkorea ... Dann ist die Welt reif für einen Reset ...
Nbk237,
Gestern 11:30 Uhr
0
Es gibt hier einen nruen Faktor: Der iranischen Barrel wurde von USA auf den Markt freigeschaltet
NeverStop,
Gestern 11:47 Uhr
0
Über die 2 Mio durchfahrtskosten pro öltanker wird einfach geschwiegen, könnte ja den preis nach oben treiben 😅
NeverStop,
Gestern 11:48 Uhr
0
Bzw das nur ein Bruchteil der ehemaligen tankeranzahl wieder den hormus täglich passiert - mam sieht es ja auf jedem shiptracker. Trotzdem sinkt öl.
Ein Schelm wer böses dabei denkt 🤪
Dux,
Gestern 11:22 Uhr
1
Schaut Euch mal das Video über den Ölmarkt vor 8 Tagen an von Investinbest auf Youtube. Die haben bereits im April gesagt, dass der Ölpreis nochmal auf 70 bis 80 zurück kommt und dann Richtung 150 laufen wird in diesem Jahr ...
NeverStop,
Gestern 11:16 Uhr
0
Chat gpt aufgabe: sei der beste öltrader der welt... kam sowas bei rum wie das vor dem rollover extra gedrückt wird um im neuen monat aktuell massiv Lagerbestände aufzufüllen.
Denke das kann sogar sein, was dann wieder für stark steigende preise ab kommender woche sprechen würde
1985,
Gestern 11:00 Uhr
0
Trump hat ja vor knapp zwei Wochen gesagt, dass die strategischen Ölreserven noch maximal 4 Wochen reichen. Demnach wäre dann nach der Fußball WM 2026 Schicht im Schacht, aber der Ölpreis steht da, wo er vor dem Konflikt stand. Finde den Fehler ... vor allem, weil jeden Tag neue Meldungen raus kommen. Derzeit fahren die Tanker alle nur nach Asien raus und kein Tanker möchte mehr in den persischen Golf einfahren, weil die Risiken einfach zu groß sind. Wie wird sich der Ölpreis nun in den nächsten Wochen verhalten? Eure Einsätze bitte ...
Vorhersehbar ist natürlich nichts. Aber welche Auswirkungen haben die Erhöhungen der Förderquoten der Erdölexportieren Länder? Opec hat 4 Mal in Folge die Förderquote erhöht, die VAE sind aus der Opec raus, iranisches Öl kann seit Jahren fast sanktionsfrei wieder verkauft werden. Der Irak will aus der Opec raus. Sind für mich Indikatoren die eher für einen fallenden Preis sorgen. Zudem lungern hunderte Millionen Barrel Öl im Golf die verschifft werden wollen. Das Angebot was kurz-mittelfristig auf den Markt kommt ist um einiges höher als vor dem Irankrieg. Welche strategischen Auswirkungen hat ein niedriger Ölpreis auf Russland? Denen fehlen Millardeneinnahmen um deren Konflikt zu finanzieren. Ich denke eher wir sehen ein Jahrestief bis es sich irgendwo um die 60 USD einpendelt. Nur meine Ansicht. Was sagst du dazu?
NeverStop,
Gestern 10:48 Uhr
0
Das Land was als erstes jetzt kauft istam schlauesten. Und setzt dann alle anderen unter zugzwang
NeverStop,
Gestern 10:45 Uhr
0
Das das nochmal richtung 90 oder 100 geht wenn alle gleichzeitig einkaufen müssen ist ja logisch. Frage ist nur ob nächste woche oder heute schon die ersten moves kommen
NeverStop,
Gestern 10:42 Uhr
1
Denke die pumpen absichtlich Richtung 70 bis 80 dollar, um dann billig aus der Misere rauszukommen. Wird viel mit Absprachen laufen, auch wenn verboten
Dux,
Gestern 10:39 Uhr
1
Trump hat ja vor knapp zwei Wochen gesagt, dass die strategischen Ölreserven noch maximal 4 Wochen reichen. Demnach wäre dann nach der Fußball WM 2026 Schicht im Schacht, aber der Ölpreis steht da, wo er vor dem Konflikt stand. Finde den Fehler ... vor allem, weil jeden Tag neue Meldungen raus kommen. Derzeit fahren die Tanker alle nur nach Asien raus und kein Tanker möchte mehr in den persischen Golf einfahren, weil die Risiken einfach zu groß sind. Wie wird sich der Ölpreis nun in den nächsten Wochen verhalten? Eure Einsätze bitte ...
NeverStop,
Gestern 10:38 Uhr
0
Was am witzigsten ist: Benzin an der Tanke heute morgen 1,759. Vor irankrieg 1,889 😅👌
Läuft
NeverStop,
Gestern 10:27 Uhr
0
Was ein bescheuerter abverkauf. Öl ist easy noch 90 bis 100 dollar wert in der momentanen lage
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 3 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 3 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | Alle Diskussionen |