ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23:00:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
Pilgri
Pilgri, 17.03.2026 19:00 Uhr
3
Wieviel Kohle soll denn noch in der Ukraine versenkt werden???🤦‍♀️
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 17.03.2026 18:04 Uhr
2
Männers, ich denke, persönliche Meinung, es wird kein übermäßiges Long geben. Es scheint, der Ami hat sich verspekuliert. Aber nicht so wie man denkt, sondern das schlechteste was hätte geopolitisch passieren können. Er zieht sich zurück und hinterlässt ein noch radikalisierteres Regime als vorher. Öl wird wieder sprudeln, China hat Ende 25 den Peak erreicht. Iran will und muss Geld verdienen um sich zu stabilisieren. Venezuela ebenfalls. Von der Emirates ganz zu schweigen. Da ist durch den Konflikt ein ganzer Industriezweig massakriert worden. Der Schein von Lifestyle und Immobilien. Also, müssen Rohstoffe aushelfen um sich zu stabilisieren. Ausbaden wird es die Ukraine und die Europäer. Der Ami wird nichts mehr liefern. Kein Geld, keine Waffen und viel schlimmer, keine Informationen! Anstatt Donald wenigstens einen Strohhalm zu reichen, mit ein zwei Fregatten, hat man ihn öffentlich bloß gestellt. Es bleibt spannend.
D
Dr.Green, 17.03.2026 17:22 Uhr
0
Heizöl fällt wieder hat trump wieder was gelogen?
Graduate
Graduate, 17.03.2026 17:21 Uhr
0

🤭... Fortunately, we have decimated Iran’s Military — Their Navy is gone, their Air Force is gone, their Anti-Aircraft and Radar is gone and perhaps, most importantly, their Leaders, at virtually every level, are gone, never to threaten us, our Middle Eastern Allies, or the World, again! Because of the fact that we have had such Military Success, we no longer “need,” or desire, the NATO Countries’ assistance — WE NEVER DID! Likewise, Japan, Australia, or South Korea. In fact, speaking as President of the United States of America, by far the Most Powerful Country Anywhere in the World, WE DO NOT NEED THE HELP OF ANYONE! Thank you for your attention to this matter. President DONALD J. TRUMP 💪💪💪

Goldlöckchen ist sauer 🤡🍊🎃🇺🇸🌮. 😂
M
MacFat, 17.03.2026 16:50 Uhr
0
reversal
M
MacFat, 17.03.2026 16:39 Uhr
0
die 110 kommen näher
M
MacFat, 17.03.2026 16:37 Uhr
0
squeeeeezzzzz
7iva
7iva, 17.03.2026 16:28 Uhr
0
🤭... Fortunately, we have decimated Iran’s Military — Their Navy is gone, their Air Force is gone, their Anti-Aircraft and Radar is gone and perhaps, most importantly, their Leaders, at virtually every level, are gone, never to threaten us, our Middle Eastern Allies, or the World, again! Because of the fact that we have had such Military Success, we no longer “need,” or desire, the NATO Countries’ assistance — WE NEVER DID! Likewise, Japan, Australia, or South Korea. In fact, speaking as President of the United States of America, by far the Most Powerful Country Anywhere in the World, WE DO NOT NEED THE HELP OF ANYONE! Thank you for your attention to this matter. President DONALD J. TRUMP 💪💪💪
T
Tom33, 17.03.2026 16:23 Uhr
0
Frankreich wird sich Präsident Emmanuel Macron zufolge in der aktuellen Lage keinesfalls an militärischen Einsätzen zur Öffnung der Straße von Hormus beteiligen......
M
MoWittschkopp, 17.03.2026 15:47 Uhr
0
WTI würde ich zwischen 85 und 89 kaufen Da gibt es bestimmt noch eine Manipulation bevor der Preis richtig nach oben knallT 🍺
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 17.03.2026 15:43 Uhr
0
Heute ist ja auch Shorty Dienstag.
Mahoraga
Mahoraga, 17.03.2026 15:39 Uhr
0
Oh lag wohl wieder richtig mit Short. Nix über 100 😂
Batak
Batak, 17.03.2026 15:26 Uhr
0
Präsident Trump hat Schwierigkeiten, eine Koalition zur Wiedereröffnung der Straße von Hormuz zu bilden - Axios.
Batak
Batak, 17.03.2026 15:24 Uhr
0
Omanisches Öl: fast 150 Dollar pro Barrel. Das ist alarmierend.
P
Pegasus23, 17.03.2026 15:16 Uhr
0
Iran-Krieg: Die Falle von Hormus https://share.google/RCtZyjsslAn7bSz7Z
7iva
7iva, 17.03.2026 15:14 Uhr
0

Nicht frei, nur für Verbündete

Iran ist dringend auf Öleinnahmen angewiesen, um den Krieg zu finanzieren. Indem Schiffe, die Öl für China oder Indien geladen haben, selektiv durchgelassen werden – oft gegen Bezahlung in alternative Währungen wie den chinesischen Yuan –, sichert sich Teheran eine finanzielle Überlebenshilfe. Die Nachricht, dass der pakistanische Tanker Karachi die Straße von Hormus mit aktiviertem Transponder sicher passiert hat, linderte die Sorge vor einer vollständigen Sperrung. Es war das erste deutlich identifizierbare nicht-iranische Schiff, das die Route seit dem Einbruch des Schiffsverkehrs offen durchquerte. Zudem konnten zwei indische Gastanker die Zone verlassen. Außenminister Abbas Araghchi betonte in diesem Zusammenhang, dass die Straße aus iranischer Sicht nur für „Feinde und deren Verbündete“ geschlossen sei, während andere Nationen nach Rücksprache und Koordinierung mit den iranischen Streitkräften weiterhin passieren dürfen.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,56 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
3 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,40 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,92 %
10 Palantir -1,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,56 %
2 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
4 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,40 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,92 %
8 Palantir -1,84 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
Alle Diskussionen