ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

69,81 USD
-4,47 % -3,27
22:13:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.567
A
Astraman25, 24.03.2026 18:06 Uhr
0

Naja, wir glauben doch alle nicht dass die Welt tatenlos zu schaut, wie die Weltwirtschaft an die Wand fährt. Lass den Jungs noch paar Tage Spass und dann ist Ruhe. Öl ist nicht nur Benzin. Öl ist der Treibstoff. Öl ist Kunststoff, Öl ist Chemie, Öl ist Kosmetika, Öl ist Pharma. Allein bei Pharma stellen sich jedem westlichen Land die Nackenhaare auf, was das für ein Multiplikator auf das Gesundheitswesen ist. Desweiteren, auch der Iran muss Löhne zahlen. Ansonsten kippt ganz schnell die Stimmung, da die Wirtschaft kollabiert. Das liegt auch nicht im Interesse des Regimes. Und aktuell weiss ich nicht wie der Iran Devisen generiert. Die paar Barrel kommen nicht in der Volkswirtschaft an.

Den globalen volkswirtschaftlichen Schaden müssen die Hebräer bezahlen. Wenn es 2 Billionen Dollar sind müssen das die Davids dieser Welt bezahlen
A
Astraman25, 24.03.2026 18:04 Uhr
0

Hab noch nix Beues zu Texas gehört. Ihr?

Wurde eben im französischen tv berichtet dass es ein iranischer Anschlag war 💣🥳🥳🥳🥳
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 18:00 Uhr
0
Hab noch nix Beues zu Texas gehört. Ihr?
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 17:59 Uhr
0
Gestern hatte so Militäraccount iran geschrieben " Wenn zrump denkt, er kriegt den Ölpreis runter, dann haben wir noch paar Überraschungen " Kann blöder Zufall sein. Drohen ja alle. Aber die Explosion halt ich definitiv nicht für Zufall. Wer auch immer das war
T
TuDios, 24.03.2026 17:40 Uhr
1

Wer glaubt eigentlich an einen Zufall bei der Raffinerie in Texas gestern? Gibt da jemand? Für mich nur die Frage- Welche Seite war es.

Ich glaube nicht, dass der Iran den Mund halten würde, wenn er das gewesen wäre.
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 17:38 Uhr
0
Wer glaubt eigentlich an einen Zufall bei der Raffinerie in Texas gestern? Gibt da jemand? Für mich nur die Frage- Welche Seite war es.
T
TuDios, 24.03.2026 17:35 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=S-sqsvcZJ2w&list=RDS-sqsvcZJ2w&start_radio=1
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 24.03.2026 17:24 Uhr
0
Naja, wir glauben doch alle nicht dass die Welt tatenlos zu schaut, wie die Weltwirtschaft an die Wand fährt. Lass den Jungs noch paar Tage Spass und dann ist Ruhe. Öl ist nicht nur Benzin. Öl ist der Treibstoff. Öl ist Kunststoff, Öl ist Chemie, Öl ist Kosmetika, Öl ist Pharma. Allein bei Pharma stellen sich jedem westlichen Land die Nackenhaare auf, was das für ein Multiplikator auf das Gesundheitswesen ist. Desweiteren, auch der Iran muss Löhne zahlen. Ansonsten kippt ganz schnell die Stimmung, da die Wirtschaft kollabiert. Das liegt auch nicht im Interesse des Regimes. Und aktuell weiss ich nicht wie der Iran Devisen generiert. Die paar Barrel kommen nicht in der Volkswirtschaft an.
loka
loka, 24.03.2026 16:51 Uhr
0
Iran hatte seine Bedingungen für einen Waffenstillstand bereits genannt. Salopp gesagt, kompletter Abzug der Amis aus der Region und Sicherheitsgarantien. Sicherheitsgarantien bedeuten dann, dass das jetzige Regime an der Macht bleibt. Da haben die anderen arabische Staaten ein Problem damit.
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 16:39 Uhr
0
Sehr interessant. Auch mit dem Schah damals.
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 16:38 Uhr
0
https://youtu.be/UIgRcQW95Vg?is=EvjxyN4Ts-vdL3lC
T
TuDios, 24.03.2026 16:37 Uhr
0

https://x.com/sentdefender/status/2036427487861760021

17 Drohnen und 5 Raketen ist natürlich viel weniger als früher. Die Schlagkraft des Irans lässt nach. Ich habe gestern geschätzt, dass dem Iran in 2-3 Wochen die Mittelstreckenraketen ausgehen sollten, wenn die Amerikaner und Israelis weiter bombardieren. Die Drohnenvorräte halten länger und die kann der Iran auch noch nachproduzieren, aber die Bedrohung wird schrumpfen. Iran sollte das Momentum nutzen um zu verhandeln, ansonsten kann es irgendwann keine Gegenschläge mehr ausführen wenn es zu einem Dritte-Welt-Land gebombt wird, weil es Hormus nicht aufgeben will.
Alexaxel
Alexaxel, 24.03.2026 16:35 Uhr
0
Schickt doch mal die Verknüpfung
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 16:30 Uhr
0
Ja. Oder Nuoflix
m
muhammedk86, 24.03.2026 16:30 Uhr
0

Schaut mal auf Youtube oder nuoflix Flavonio von witzeleben- Die USA und Israel haben sich verrechnet Der Interview Partner erklärt sehr gut Hintergründe Wirklich gutes Interview

wo kann ich sehen auf youtoube
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 16:28 Uhr
0
Schaut mal auf Youtube oder nuoflix Flavonio von witzeleben- Die USA und Israel haben sich verrechnet Der Interview Partner erklärt sehr gut Hintergründe Wirklich gutes Interview
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,48 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,65 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,49 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,65 %
10 Metaplanet -4,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,48 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,65 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,49 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,65 %
9 Metaplanet -4,35 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,53 %
Alle Diskussionen