ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

69,71 USD
-2,41 % -1,72
15:08:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.595
R
Robin_Finanzen, 24.03.2026 20:30 Uhr
0
19.27 Uhr - Die USA sprechen laut Präsident Donald Trump mit den "richtigen Leuten" im Iran, um ein Abkommen zur Beendigung der Feindseligkeiten zu erreichen. Es gebe nun eine neue Gruppe von Führern in der Islamischen Republik. Die Iraner wollten unbedingt eine Einigung erzielen, sagt Trump vor Journalisten. 18.26 Uhr - Im UN-Sicherheitsrat laufen Verhandlungen über eine Resolution zum Schutz der Handelsschifffahrt in der Straße von Hormus. Dabei liegen zwei konkurrierende Entwürfe vor, wie aus von der Nachrichtenagentur Reuters eingesehenen Dokumenten hervorgeht. Ein von Bahrain eingebrachter und von den USA unterstützter Text sieht den Einsatz militärischer Gewalt vor, um iranische Angriffe auf Schiffe zu stoppen. Frankreich schlägt dagegen einen diplomatischeren Ansatz vor, der auf rein defensive Maßnahmen setzt und den Iran nicht namentlich erwähnt. hab kein Link, ist von meinem Broker...
T
TuDios, 24.03.2026 20:30 Uhr
0

Der tägliche Bedarf an Öl ist 100 mio barrel. Also da kann man keine 4 Jahre überbrücken und die Reserven müssen ja auch wieder aufgefüllt werden.

Es fehlen aber nur 15 Mio. Also kann man 4 Jahre überbrücken. Und die Frackingindustrie wird jetzt die Kapazitäten erhöhen. Wir werden die Krise schon überstehen. Aber die Krise ist einfach Kacke.
G
GekoMoria, 24.03.2026 20:16 Uhr
0

Ja das weiß man, wenn man rechnen kann. Wenn Saudi-Arabien 5% des Weltölbedarfs übers rote Meer exportieren kann, ist das Defizit 15%. Die Ölnachfrage sinkt bei 200$ um 10%. Ein dauerhaftes Defizit ist nicht möglich, allerdings gibt es riesige Reservcen in der Privatwirtschaft. Die privaten Ölreserven der OECD Länder liegt bei 3 Mrd Barrel. Damit könnte man das Defizit durch die Straße von Hormus theoretisch für 4 Jahre ausgleichen. Aber das muss staatlich angeordnet werden und bedeutet trotzdem hohe Preise.

Der tägliche Bedarf an Öl ist 100 mio barrel. Also da kann man keine 4 Jahre überbrücken und die Reserven müssen ja auch wieder aufgefüllt werden.
A
Astraman25, 24.03.2026 20:12 Uhr
0
🤣🤣🤣🤣🤣
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 20:10 Uhr
0
Mals sehen, wo heute Nacht ne Raffinerie hoch geht.
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 20:10 Uhr
0
https://x.com/BRICSinfo/status/2036518424021442900 Na dann ❤️ lichen Glückwunsch. 🤣🙊🤦‍♀️
A
Astraman25, 24.03.2026 19:58 Uhr
0
Haltet das fest was ich gesagt habe... in paar tagen wird er irans ölanlagen angreifen
A
Astraman25, 24.03.2026 19:57 Uhr
0
Trump wird irans ölanlagen zerstören... der macht das bewusst um den ölpreis auf über 200$ zu bringen weil seine familie dadurch Milliarden verdient
T
TuDios, 24.03.2026 19:41 Uhr
1

Sollte der Irankrieg noch länger dauern, könnte laut Wirtschaftsministerin Reiche der Sprit in Deutschland knapp werden... Spiegel

Ja das weiß man, wenn man rechnen kann. Wenn Saudi-Arabien 5% des Weltölbedarfs übers rote Meer exportieren kann, ist das Defizit 15%. Die Ölnachfrage sinkt bei 200$ um 10%. Ein dauerhaftes Defizit ist nicht möglich, allerdings gibt es riesige Reservcen in der Privatwirtschaft. Die privaten Ölreserven der OECD Länder liegt bei 3 Mrd Barrel. Damit könnte man das Defizit durch die Straße von Hormus theoretisch für 4 Jahre ausgleichen. Aber das muss staatlich angeordnet werden und bedeutet trotzdem hohe Preise.
T
Tom33, 24.03.2026 19:26 Uhr
0
Sollte der Irankrieg noch länger dauern, könnte laut Wirtschaftsministerin Reiche der Sprit in Deutschland knapp werden... Spiegel
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 19:14 Uhr
0
https://x.com/BRICSinfo/status/2036501769002328141
T
Tom33, 24.03.2026 19:10 Uhr
0
Auf den Philippinen ist angesichts der Auswirkungen des Iran-Krieges auf die Versorgungssicherheit des Landes ein "nationaler Energienotstand" ausgerufen worden
S
Schmiede, 24.03.2026 18:51 Uhr
0
Keine Sorge. Sollte der Ölpreis zu hoch steigen, postet Trump wieder was
S
Stevie.K, 24.03.2026 18:35 Uhr
0
Ne, hab erst noch Fußballtraining 😂 Schlafschaf, schlaf weiter.
Graduate
Graduate, 24.03.2026 18:34 Uhr
0

Wer hat dich denn verarscht? Epstein Files sind natürlich Fake und Deutschland ist nicht für jeden der Geldgeber 😂 ok, alles klar

Gleich ist für dich Schlafenszeit, aber nicht deine aluschlafmütze vergessen.
S
Stevie.K, 24.03.2026 18:33 Uhr
0

Wo haben sie dich denn raus gelassen? 😁😐

Wer hat dich denn verarscht? Epstein Files sind natürlich Fake und Deutschland ist nicht für jeden der Geldgeber 😂 ok, alles klar
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,03 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,39 %
3 VW Hauptdiskussion -3,70 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,66 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
6 Investmentchancen +3,31 %
7 TUI Hauptforum -3,68 %
8 NIKE Hauptdiskussion -1,80 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -6,16 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,03 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,39 %
3 VW Hauptdiskussion -3,70 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,66 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
6 TUI Hauptforum -3,68 %
7 Investmentchancen +3,31 %
8 NIKE Hauptdiskussion -1,80 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -6,16 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen