ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
M
Mike1983, 16. Jun 13:41 Uhr
0
Ja passiert mir auch immer mal wieder bist bestimmt bei 7995 oder 8041 spot eingestiegen . Das war nur eine korrektur ich habe selber den gestrigen trade bis heute vormittag laufen lassen da ich daon ausging.. mache ich normalerweise sehr selten normal nach paar std schließe ich den trade. Bei 84 wird er nicht landen , wenn nicht irgendwelche fundamenthalen Daten kommen.Würde an deiner stelle bei 7952 oder 8041 spätestens 8150 aussteigen spotpreis. Zumindest für heute und europäischer Zeitrechnung. Wenn nichts fundamenthales kommt was den preis nach oben jagen könnte warten und bei 8041 oder 7995 in einen short.bis 7897 wenn da drunter bis 7776. Aber ist nur meine These😅 keine Garantie.. Aber der markt ist bereits weit unten . Er stand vor dem iran angriff bei etwa 67 spott preis .. von daher deine Annahme war nicht ganz falsch aber meiner meinung zu hoch. Weil die tendenz ist eher fallend . Wenn long dann nur korrekturen oder Liquiditätsbereiche . Das wäre möglich wenn die Amerikaner einsteigen das sie den Preis bis an die genannten levels jagen um wieder liquidität für ihre eigenen shorts zu schaffen. Dir viel Erfolg! 😀🍀
K
Kryptomining, 16. Jun 13:16 Uhr
0

Naja , ist mir zwar nicht ganz klar warum du eine long Position eröffnet hast aber ich kenne deine Strategie auch nicht. Ich war heute in Short und habe ihn geschlossen. Warum? Weil ich denke das der Kurs vermutlich nicht weiter heute als 7700 bzw 7669 spot Preis gehen wird. Außer es kommen irgendwelche sehr entscheidende Nachrichten rein. Technisch jedoch ist hier schluss. Der kurs wird dann versuchen wieder Liquidität zu schaffen , und bis zu 7978 evtl auch bis 8150 spot preis steigen und schlieslich wieder fallen. Kenne deinen Einstieg und stop nicht, aber vieleicht hat es geholfen. Viel Erfolg🙂🍀

Naja etwas spekuliert, dass Trump nur scheisse erzählt. Und ein Preis von 80$ hatte ich eingepreist, alles drunter wollte ich nicht sehen. Bis gestern sah alles noch gut aus. Muss überlegen ob ich mein sl bei 75$ halte, oder vorher auflösen. Ein Kurs bei 84$ würde alles wieder gut machen. 😅
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 16. Jun 12:01 Uhr
1
gerade an der Tanke vorbeigefahren, Diesel 1,70€, Super E5 1,88€, das ist erfreulich dass Diesel fast die alte Preisdifferenz von 20ct erreicht. Die Preisdifferenz ist i.d.R. ein gutes Konjunkturbarometer, wenn man mehrere Faktoren berücksichtigt, Ausnahmen gab es immer wie der Sommer 2018 als die Pegelstände in Deutschland sehr niedrig waren, ergo mussten Schiffe weniger Mitteldestillate beladen, also ein rein logistisches auf Deutschland und einzelne Anreinerstaaten lokales Problem. Aktuell schwächelt die chinesische Wirtschaft, Einzelhandelsumsätze sind deutlich zurückgegangen, fallende Immobilienpreise, es wird weniger gebaut, ergo werden weniger Mitteldestillate nachgefragt. Indien exporiert wieder mehr Mitteldestillate nach Europa, dank russischen Urals Öl, besonders ergibig an Diesel/Heizöl (40-45%/Barrel). WTI ist jetzt unter 80$, und weiter tiefer soll WTI auch nicht fallen, die Amis und Kanadier haben überhaupt kein Interesse dass WTI wieder unter 60$ gehandelt wird. 40$ kostet es um 1 Barrel kanadischen Ölsand zu verarbeiten, 30-35$ kostet es um 1 Barrel amerikanisches gefracktes Öl zu verarbeiten, es besteht kein Interesse dass WTI 50$ kostet! Die Araber wollen auch kein Preis von 50$, die müssen ihren teuren Staatshaushalt irgendwie weiterfinanzieren, deshalb haben die auch den UAE ne Schälle verpasst als sie plötzlich aus der OPEC ausgetreten sind. Wenn Hormus tatsächlich wieder komplett offen ist wird es eine krassen Preiskampf geben, die UAE drehen den Ölhahn voll auf, Irak und Iran ebenso, Venezuela steigert gerade enorm die Förderung dank Trump. Der Iran hat das Potenzial die tägliche Ölförderung in den nächsten 5 Jahren zu verdoppeln, Venezuela ebenso. Wer soll denn das ganze Öl abnehmen, wenn das Angebot schneller steigt als die Nachfrage, und das liegt nicht im Interesse der USA und Saudi Arabien. Saddam Hussein drohte damals 2003 den Ölmarkt mit billigen irakischen Öl zu fluten, das wurde natürlich verhindert. Ich glaube sogar dass man überhaupt kein Interesse hat dass der Iran den Ölhahn voll aufdreht, wie gesagt Öl darf über ein längeren Zeitraum nicht zu billig sein, das bedeutet ein deutlichen Rückgang der amerikanischen Ölförderung, Investments für neue Bohrungen kommen zum Erliegen, kleine Ölförderer gehen Pleite usw... Genug geschrieben erstmal =)
V
Vividfantas, 16. Jun 11:29 Uhr
0

So schön wie alle Geld verlieren. Geschieht jedem Recht der aufm Rücken der Allgemeinheit Kohle machen wollte

Schuldumm
M
Mike1983, 16. Jun 11:22 Uhr
0

Glaube solange überlebt meine posi nicht, wenn es so weiter geht

Naja , ist mir zwar nicht ganz klar warum du eine long Position eröffnet hast aber ich kenne deine Strategie auch nicht. Ich war heute in Short und habe ihn geschlossen. Warum? Weil ich denke das der Kurs vermutlich nicht weiter heute als 7700 bzw 7669 spot Preis gehen wird. Außer es kommen irgendwelche sehr entscheidende Nachrichten rein. Technisch jedoch ist hier schluss. Der kurs wird dann versuchen wieder Liquidität zu schaffen , und bis zu 7978 evtl auch bis 8150 spot preis steigen und schlieslich wieder fallen. Kenne deinen Einstieg und stop nicht, aber vieleicht hat es geholfen. Viel Erfolg🙂🍀
K
KäseLaugenStange777, 16. Jun 11:21 Uhr
1
So schön wie alle Geld verlieren. Geschieht jedem Recht der aufm Rücken der Allgemeinheit Kohle machen wollte
K
Kryptomining, 16. Jun 10:34 Uhr
0
Glaube solange überlebt meine posi nicht, wenn es so weiter geht
N
Nbk237, 16. Jun 10:23 Uhr
0
Mal schauen was am Freitag passiert
K
Kryptomining, 16. Jun 10:03 Uhr
1
Langsam wird meine long Position nervös. Verdammt.
7iva
7iva, 15. Jun 22:01 Uhr
0

😜...ja dann morgen nochmal runter - den Slingshot mitnehmen und dann am Freitag bei +90 wieder taxieren... Bin gespannt 😏?!

...na kommt der Short-Fleischwolf immer näher 🤔?! Der Fahrplan wären eigentlich zu einfach um wahr zu sein?! Gap-Close noch diese Woche 😱...
Bayer1985
Bayer1985, 15. Jun 20:33 Uhr
2
Israel ist derzeit der Unruhestifter Nummer 1 und der Minister Herr Katz,versucht inständig durch seine Rhetorik andere zu beeinflussen, damit ja keine Ruhe einkehrt
T
TuDios, 15. Jun 16:34 Uhr
2

Da verwechselt du Aktion und Reaktion, der Beschuss durch die Hisbollah war schon lange davor, eigentlich schon bereits kurz nach dem 7. Oktober 2024.

Und davor... ist nicht so als könntest du irgendeinen ersten Schuss belegen. Trotzdem ist klar, dass es keinen Frieden gibt, solange Israel Land besetzt. Ob es vorher Frieden gab ist davon unabhängig.
LandolfL.
LandolfL., 15. Jun 16:25 Uhr
0

Jaja das ist die eskalative Rhetorik. Die Hisbollah wird sicher nicht aufhören zu schießen, solange Israel den Südlibanon besetzt um ihn zu annektieren.

Da verwechselt du Aktion und Reaktion, der Beschuss durch die Hisbollah war schon lange davor, eigentlich schon bereits kurz nach dem 7. Oktober 2024.
T
TuDios, 15. Jun 16:17 Uhr
2

Kommt halt auf die Hisbollah an, die Israelis können sich ja nicht ewig bombardieren lassen.

Jaja das ist die eskalative Rhetorik. Die Hisbollah wird sicher nicht aufhören zu schießen, solange Israel den Südlibanon besetzt um ihn zu annektieren.
LandolfL.
LandolfL., 15. Jun 16:09 Uhr
1

Alle haben ein Interesse an Frieden, außer die Israelis. Kriegsverbrecher Netanjahu ist jetzt das größte Risiko für die Weltwirtschaft und den Weltfrieden.

Kommt halt auf die Hisbollah an, die Israelis können sich ja nicht ewig bombardieren lassen.
N
Nbk237, 15. Jun 13:41 Uhr
2
Mal schauen ob das Abkommen wirklich unterschreiben wird, alles kann dazwischen passieren
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,14 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,14 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen