ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Würde mich nicht wundern wenn der Preis von Öl steigt. Nach dem Motto günstige Energie kurbelt die Wirtschaft an und die Nachfrage nach Öl steigt an. Alles schon gesehen. Wie man es dreht kommt meistens anders. Wünsche trotzdem allen investierten viel Erfolg 🍀. Aber für mich ist das zu undurchschaubar daher beobachte ich das hier nur. Hab mich vor 2 Jahren böse verbrannt und erst jetzt wieder erholt davon.
Opec plus erhöht Produktion um eine halbe Million Barrel pro Tag Frankfurt. Die Opec plus will ab Oktober zusätzliche 548.000 Barrel pro Tag fördern. Das teilte das Ölkartell am späten Sonntagmittag auf seiner Website mit. Somit sind die 2,2 Millionen Barrel, die acht Mitglieder seit November 2023 freiwillig kürzen, vollständig wieder auf dem Markt – ein Jahr früher als ursprünglich geplant. Damit hätten Marktbeobachter noch zu Beginn des Jahres nicht gerechnet. Denn auf den ersten Blick erscheint dieser Schritt kaum angebracht. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/oel-opec-plus-erhoeht-produktion-um-eine-halbe-million-barrel-pro-tag/100144576.html
Opec plus erhöht Produktion um eine halbe Million Barrel pro Tag Frankfurt. Die Opec plus will ab Oktober zusätzliche 548.000 Barrel pro Tag fördern. Das teilte das Ölkartell am späten Sonntagmittag auf seiner Website mit. Somit sind die 2,2 Millionen Barrel, die acht Mitglieder seit November 2023 freiwillig kürzen, vollständig wieder auf dem Markt – ein Jahr früher als ursprünglich geplant. Damit hätten Marktbeobachter noch zu Beginn des Jahres nicht gerechnet. Denn auf den ersten Blick erscheint dieser Schritt kaum angebracht. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/oel-opec-plus-erhoeht-produktion-um-eine-halbe-million-barrel-pro-tag/100144576.html
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,51 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,08 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,10 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -1,89 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,72 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,08 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -1,89 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,59 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,70 % | Alle Diskussionen |