ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
72,65
USD
-0,60 % -0,44
07:10:42 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 71.560
HätschfonnMänätscher,
16. Jun 12:01 Uhr
1
gerade an der Tanke vorbeigefahren, Diesel 1,70€, Super E5 1,88€, das ist erfreulich dass Diesel fast die alte Preisdifferenz von 20ct erreicht. Die Preisdifferenz ist i.d.R. ein gutes Konjunkturbarometer, wenn man mehrere Faktoren berücksichtigt, Ausnahmen gab es immer wie der Sommer 2018 als die Pegelstände in Deutschland sehr niedrig waren, ergo mussten Schiffe weniger Mitteldestillate beladen, also ein rein logistisches auf Deutschland und einzelne Anreinerstaaten lokales Problem. Aktuell schwächelt die chinesische Wirtschaft, Einzelhandelsumsätze sind deutlich zurückgegangen, fallende Immobilienpreise, es wird weniger gebaut, ergo werden weniger Mitteldestillate nachgefragt. Indien exporiert wieder mehr Mitteldestillate nach Europa, dank russischen Urals Öl, besonders ergibig an Diesel/Heizöl (40-45%/Barrel). WTI ist jetzt unter 80$, und weiter tiefer soll WTI auch nicht fallen, die Amis und Kanadier haben überhaupt kein Interesse dass WTI wieder unter 60$ gehandelt wird. 40$ kostet es um 1 Barrel kanadischen Ölsand zu verarbeiten, 30-35$ kostet es um 1 Barrel amerikanisches gefracktes Öl zu verarbeiten, es besteht kein Interesse dass WTI 50$ kostet! Die Araber wollen auch kein Preis von 50$, die müssen ihren teuren Staatshaushalt irgendwie weiterfinanzieren, deshalb haben die auch den UAE ne Schälle verpasst als sie plötzlich aus der OPEC ausgetreten sind. Wenn Hormus tatsächlich wieder komplett offen ist wird es eine krassen Preiskampf geben, die UAE drehen den Ölhahn voll auf, Irak und Iran ebenso, Venezuela steigert gerade enorm die Förderung dank Trump. Der Iran hat das Potenzial die tägliche Ölförderung in den nächsten 5 Jahren zu verdoppeln, Venezuela ebenso. Wer soll denn das ganze Öl abnehmen, wenn das Angebot schneller steigt als die Nachfrage, und das liegt nicht im Interesse der USA und Saudi Arabien. Saddam Hussein drohte damals 2003 den Ölmarkt mit billigen irakischen Öl zu fluten, das wurde natürlich verhindert. Ich glaube sogar dass man überhaupt kein Interesse hat dass der Iran den Ölhahn voll aufdreht, wie gesagt Öl darf über ein längeren Zeitraum nicht zu billig sein, das bedeutet ein deutlichen Rückgang der amerikanischen Ölförderung, Investments für neue Bohrungen kommen zum Erliegen, kleine Ölförderer gehen Pleite usw... Genug geschrieben erstmal =)
V
M
Mike1983,
16. Jun 11:22 Uhr
0
Naja , ist mir zwar nicht ganz klar warum du eine long Position eröffnet hast aber ich kenne deine Strategie auch nicht. Ich war heute in Short und habe ihn geschlossen. Warum? Weil ich denke das der Kurs vermutlich nicht weiter heute als 7700 bzw 7669 spot Preis gehen wird. Außer es kommen irgendwelche sehr entscheidende Nachrichten rein. Technisch jedoch ist hier schluss. Der kurs wird dann versuchen wieder Liquidität zu schaffen , und bis zu 7978 evtl auch bis 8150 spot preis steigen und schlieslich wieder fallen. Kenne deinen Einstieg und stop nicht, aber vieleicht hat es geholfen. Viel Erfolg🙂🍀
KäseLaugenStange777,
16. Jun 11:21 Uhr
1
So schön wie alle Geld verlieren. Geschieht jedem Recht der aufm Rücken der Allgemeinheit Kohle machen wollte
Kryptomining,
16. Jun 10:34 Uhr
0
Glaube solange überlebt meine posi nicht, wenn es so weiter geht
N
Nbk237,
16. Jun 10:23 Uhr
0
Mal schauen was am Freitag passiert
K
Kryptomining,
16. Jun 10:03 Uhr
1
Langsam wird meine long Position nervös. Verdammt.
7iva,
15. Jun 22:01 Uhr
0
...na kommt der Short-Fleischwolf immer näher 🤔?!
Der Fahrplan wären eigentlich zu einfach um wahr zu sein?!
Gap-Close noch diese Woche 😱...
Bayer1985,
15. Jun 20:33 Uhr
2
Israel ist derzeit der Unruhestifter Nummer 1 und der Minister Herr Katz,versucht inständig durch seine Rhetorik andere zu beeinflussen, damit ja keine Ruhe einkehrt
T
TuDios,
15. Jun 16:34 Uhr
2
Und davor... ist nicht so als könntest du irgendeinen ersten Schuss belegen. Trotzdem ist klar, dass es keinen Frieden gibt, solange Israel Land besetzt. Ob es vorher Frieden gab ist davon unabhängig.
LandolfL.,
15. Jun 16:25 Uhr
0
Da verwechselt du Aktion und Reaktion, der Beschuss durch die Hisbollah war schon lange davor, eigentlich schon bereits kurz nach dem 7. Oktober 2024.
TuDios,
15. Jun 16:17 Uhr
2
Jaja das ist die eskalative Rhetorik. Die Hisbollah wird sicher nicht aufhören zu schießen, solange Israel den Südlibanon besetzt um ihn zu annektieren.
LandolfL.,
15. Jun 16:09 Uhr
1
Kommt halt auf die Hisbollah an, die Israelis können sich ja nicht ewig bombardieren lassen.
N
Nbk237,
15. Jun 13:41 Uhr
2
Mal schauen ob das Abkommen wirklich unterschreiben wird, alles kann dazwischen passieren
R
Rainmaker,
15. Jun 13:22 Uhr
0
Shorten, shorten, shorten!!!
R
Rainmaker,
15. Jun 13:22 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-der-grosse-Oelpreisschock-auf-sich-warten-laesst-id30960518.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 2 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +0,14 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -1,13 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,79 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,52 % | |
| 9 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Marvel Hauptdiskussion | +0,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 2 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +0,14 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +0,79 % | |
| 5 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 6 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,52 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |