ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
7iva
7iva, Montag 5:39 Uhr
2
📨Mechanism agreed for safe passage of ships through... Iran's foreign ministry spokesperson: mechanism agreed for safe passage of ships through Strait of Hormuz Iranian Foreign Ministry spokesperson says discussions included laying the groundwork for future negotiations toward a final agreement. Iran says the agreed text will be presented as the official document of understandings reached in 18 hours of negotiations. Mechanismus für die sichere Durchfahrt von Schiffen durch die Straße von Hormus vereinbart. Der Sprecher des iranischen Außenministeriums erklärte, die Gespräche hätten auch die Schaffung von Grundlagen für künftige Verhandlungen im Hinblick auf ein endgültiges Abkommen umfasst. Iran zufolge wird der vereinbarte Text als offizielles Dokument der Vereinbarungen vorgelegt, die in 18-stündigen Verhandlungen erzielt wurden.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Sonntag 23:17 Uhr
0
EILIG: 🇶🇦 Explosion gemeldet im weltgrößten LNG-Produktionsanlagenkomplex „Ras Laffan“ in Katar.
7iva
7iva, Sonntag 21:19 Uhr
3

Ich persönlich sehe WTI bis Freitag bei um die 90$ wenn es keine weiteren diplomatische Fortschritte gibt, das überrascht auch nicht, wenn man sich etwas intensiver mit dem Irankonflikt beschäftigt hat, und mehrere technische Chartanalysen deuteten darauf hin dass WTI noch einmal steigt bevor es richtung 60$ gibt. Einige Chartanalysten prognostizieren ein Anstieg auf 130 und gar bis 240$, wobei ich selbst auch nicht an die 240$ glaube, anderseits klingen 240$ für WTI nicht utopisch wenn Ölanlagen und die extrem wichtige Ost-West Pipeline in Saudi Arabien massiv beschädigt werden, die Huthis Bab al-Mandab und den Suezkanal komplett dicht machen. Hinzu kommt dass die Ukraine immer mehr russische Ölraffinerien beschädigen. Man darf nicht vergessen dass Russland trotz Sanktionen täglich über 10mio Barrel Öl fördert, ein großteil wird über Schattenflotten exportiert und auf legale gültige Öltanker umverladet werden. Die Chinesen haben noch dicke Ölpolster und eine aktuell rückläufige Nachfrage wegen schwächelnder Wirtschaft und E-Auto Boom, in nicht all zu ferner Zukunft muss China wieder mehr Öl auf dem Weltmarkt einkaufen weil die eigenen Reserven schwinden. Das wird ne tolle Konstellation wenn die Amerikaner demnächst weniger Öl exportieren, die Straße von Hormus weiterhin geschlossen bleibt, die russischen Ölexporte um 1-2mio Barrel/Tag einbrechen und die Chinesen wieder beginnen mehr Öl zu importieren. Es wäre für Elon Musk ein perfekter Zeitpunkt wenn die Frist abläuft und die Mitarbeiter ihre Space X Aktien verkaufen, und der Ölpreis explodiert und die Indizes stürzen ab, und schon hat man ein Sündenbock. Es wird sehr düster wenn bis Ende Juli die Straße von Hormus nicht wieder vollständig geöffnet ist!

Ja, da ist tatsächlich was dran 👍. Ich habe ähnliches dazu gestern bereits geäußert. 👇 https://www.boersennews.de/community/blog/der-nahost-konflikt-und-sein-follow-up-/8706/ Leider fürchte auch ich, dass wir eine sehr unruhige zweite Jahreshälfte vor uns haben 😕.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Sonntag 21:11 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich persönlich sehe WTI bis Freitag bei um die 90$ wenn es keine weiteren diplomatische Fortschritte gibt, das überrascht auch nicht, wenn man sich etwas intensiver mit dem Irankonflikt beschäftigt hat, und mehrere technische Chartanalysen deuteten darauf hin dass WTI noch einmal steigt bevor es richtung 60$ gibt. Einige Chartanalysten prognostizieren ein Anstieg auf 130 und gar bis 240$, wobei ich selbst auch nicht an die 240$ glaube, anderseits klingen 240$ für WTI nicht utopisch wenn Ölanlagen und die extrem wichtige Ost-West Pipeline in Saudi Arabien massiv beschädigt werden, die Huthis Bab al-Mandab und den Suezkanal komplett dicht machen. Hinzu kommt dass die Ukraine immer mehr russische Ölraffinerien beschädigen. Man darf nicht vergessen dass Russland trotz Sanktionen täglich über 10mio Barrel Öl fördert, ein großteil wird über Schattenflotten exportiert und auf legale gültige Öltanker umverladet werden. Die Chinesen haben noch dicke Ölpolster und eine aktuell rückläufige Nachfrage wegen schwächelnder Wirtschaft und E-Auto Boom, in nicht all zu ferner Zukunft muss China wieder mehr Öl auf dem Weltmarkt einkaufen weil die eigenen Reserven schwinden. Das wird ne tolle Konstellation wenn die Amerikaner demnächst weniger Öl exportieren, die Straße von Hormus weiterhin geschlossen bleibt, die russischen Ölexporte um 1-2mio Barrel/Tag einbrechen und die Chinesen wieder beginnen mehr Öl zu importieren. Es wäre für Elon Musk ein perfekter Zeitpunkt wenn die Frist abläuft und die Mitarbeiter ihre Space X Aktien verkaufen, und der Ölpreis explodiert und die Indizes stürzen ab, und schon hat man ein Sündenbock. Es wird sehr düster wenn bis Ende Juli die Straße von Hormus nicht wieder vollständig geöffnet ist!
7iva
7iva, Sonntag 20:16 Uhr
1

Quelle bitte

Die iranische Delegation hat die am Sonntag (21. Juni 2026) frisch gestarteten Friedensgespräche auf dem Bürgenstock in der Schweiz vorzeitig unterbrochen und den Verhandlungsort vorerst verlassen. 👇 https://newstime.joyn.de/themen/iran-israel-krieg/nach-trump-drohungen-iran-unterbricht-friedensgipfel-in-der-schweiz-142839?hl=de-DE ​Der Grund: Laut iranischen Staatsmedien (wie den Nachrichtenagenturen Tasnim und Fars) reagierte die Delegation damit auf neue Drohungen von US-Präsident Donald Trump. Dieser hatte auf seiner Plattform Truth Social unter anderem die Erhebung von Mautgebühren für die Straße von Hormuz ins Spiel gebracht und mit neuen Schlägen gedroht, sollte die strategisch wichtige Meerenge blockiert bleiben. ​Die Reaktion: Der iranische Parlamentspräsident und Delegationsleiter Mohammad Bagher Ghalibaf wies Trumps Äußerungen scharf zurück und erklärte, man lasse sich von amerikanischen Drohungen nicht beeinflussen. Die iranischen Vertreter verweigerten zudem ein gemeinsames Gruppenfoto mit der US-Delegation (zu der auch Vizepräsident J.D. Vance gehört).
L
Luscha, Sonntag 20:09 Uhr
0

Iraner brechen Schweizer Friedensverhandlungen ab 🤡🍊🇺🇸💪🏼

Quelle bitte
K
Kara85, Sonntag 20:02 Uhr
3

Iraner brechen Schweizer Friedensverhandlungen ab 🤡🍊🇺🇸💪🏼

Zu Recht. Wenn scheiß USA immer bedroht 💩
Graduate
Graduate, Sonntag 19:42 Uhr
1
Iraner brechen Schweizer Friedensverhandlungen ab 🤡🍊🇺🇸💪🏼
7iva
7iva, Sonntag 19:22 Uhr
0
📨 Iran warns US to 'be careful' after Trump threat! Iran’s chief negotiator Mohammad Bagher Ghalibaf on Sunday warned the United States against making threats at the Islamic republic, vowing that “our armed forces are ready to respond”. https://www.brecorder.com/news/40426628/iran-warns-us-to-be-careful-after-trump-threat
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Sonntag 19:08 Uhr
0

In der Schweiz beginnen die Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran. Teheran zeigt sich selbstbewusst und besteht auf seinem Recht, Uran anzureichern. Washington werde das akzeptieren müssen, sagt Präsident Peseschkian.

Werden sie auch, Trump hat nur Aktien und Öl im Schädel, aber immerhin bemüht er sich dass die USA wirtschaftlich weiter wächst und er sich daran bereichert, hier in der BRD bereichert sich Merz und seine Vorgänger weit zurück bis Helmut Kohl indem man Deutschland wirtschaftlich zerstört, das ist der Unterschied. Egal ob aktuell SchwarzRot oder die Ampel, ihre Sippschaft bereichert sich am wirtschaftlichen Niedergang von Deutschland. Die BRD ist schon lange ein Selbstbedienungsladen wo man sich wenn man raffiniert ist aus dem Steuertopf sein Anteil rausnimmt. All die Windräder, Radwege in Peru, klimagerechte Kühlschränke in Kolumbien usw. erzeugen in der Sippschaft der Bundestagsabgeordneten Kick-Backs, anderst lässt sich das nicht erklären. Man hat ja eindrucksvoll gesehen wie leicht es war während der C-Zeit sich die Taschen mit Testzentren vollzustopfen, alles nur die Spitze des Eisbergs.
L
Luscha, Sonntag 16:26 Uhr
0
In der Schweiz beginnen die Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran. Teheran zeigt sich selbstbewusst und besteht auf seinem Recht, Uran anzureichern. Washington werde das akzeptieren müssen, sagt Präsident Peseschkian.
T
Tetsuo041, Sonntag 16:21 Uhr
0
Zum Super Squeeze Aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉✌️
7iva
7iva, Sonntag 16:09 Uhr
0
📨 Trump: Iran must immediately stop their highly paid Proxies in Lebanon. If they don’t, we’ll hit Iran very hard again! 😏
L
Luscha, Samstag 20:21 Uhr
0

Vertrau mir Bruder!

Ich vertraue nur Ihm...........Konflikt oder Krieg mit Beteiligung des Iran. Störungen im Ölmarkt (z. B. durch Probleme im Persischen Golf oder der Straße von Hormus). Deutlich höhere Öl- und Treibstoffpreise. Höhere Transport- und Produktionskosten. Stärkere Inflation bei Lebensmitteln und Konsumgütern. Wirtschaftliche Probleme, Versorgungsengpässe und teilweise leere Regale.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
9 Security der nächsten Generation -10,06 %
10 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
Alle Diskussionen