ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
R
Rainmaker, Gestern 16:04 Uhr
0

Ich will dir bei deiner mittelfristigen Annahme ja nicht reinquatschen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Langzeitanleger ( mehrere Monate Jahre nichts für Hebelprodukte) Und einem Daytrader. Ein Daytrader handelt kleine Veränderungen im Markt ( beim öl sind das vieleicht ohne krieg ca 075% Gewinn und zuende), er sieht den markt auch auf das geammte Jahr betrachtet aber für ihn zählt nur dieser Moment und diesen Tag oder std.. Man sollte Leuten Ihre Meinung lassen,dafür sind foren da. Dennoch einmal Beste Grüße

Sorry, aber es ist eine Grundregel, dass bei einem Abwärtstrend long-trades keinen langfristigen Erfolg versprechen, das geht meistens in die Hose. Hier posaunt 7iva rum, dass sie 'schon lange im Geschäft' ist ... wenn sie dann so einen Stuss von sich gibt, dann muss sie auch Kritik einstecken können. Ich hoffe, dass hier auch nur die Dümmsten ihrer Strategie folgen und so sehr ins Risiko gehen.
M
Mike1983, Gestern 14:56 Uhr
2
Ich will dir bei deiner mittelfristigen Annahme ja nicht reinquatschen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Langzeitanleger ( mehrere Monate Jahre nichts für Hebelprodukte) Und einem Daytrader. Ein Daytrader handelt kleine Veränderungen im Markt ( beim öl sind das vieleicht ohne krieg ca 075% Gewinn und zuende), er sieht den markt auch auf das geammte Jahr betrachtet aber für ihn zählt nur dieser Moment und diesen Tag oder std.. Man sollte Leuten Ihre Meinung lassen,dafür sind foren da. Dennoch einmal Beste Grüße
W
W74, Gestern 7:34 Uhr
0
Und Heizöl ?
R
Rainmaker, Gestern 1:34 Uhr
1
Die Nachfrage nach Öl wird im besten Falle nicht fallen, wenn überhaupt nur minimal steigen ... ich persönlich rechne mittelfristig sogar mit einer moderaten Abnahme. Auf der anderen Seite wird das Angebot kräftig steigen. - Venezuela wird als Akteur zurückkommen, - Iran wird nach der Aufhebung der Sanktionen deutlich mehr produzieren, - VAE ist aus der OPEC ausgetretenen um sich aus deren selbst auferlegten Produktionsbeschränkungen zu befreien, - irgendwann wird der Ukraine-Krieg vorbei und Russland wieder in der Lage sein, sein Öl frei, ohne Beschränkungen und in noch größerer Menge zu verkaufen, - Verbrenner-Autos werden bei den Verkäufen bald hinter E-Autos zurückfallen. Etc pp Peak oil? What's this?
R
Rainmaker, Gestern 1:25 Uhr
0
Jungs & Mädels, lasst euch von 7iva und Hätschfonnblablubb nicht zuquatschen. Der langfristige Trend geht nach unten, und zwar ohne wenn und aber. Deshalb ist die von 7iva vorgeschlagene Long-Daytrading-Strategie seit langem das dümmste, was ich hier im Forum gelesen habe, das kann nur schief gehen. Macht euch das Leben nicht schwer und shortet Öl mit einem OpenEnd-Turbo-Papier mit nicht zu knappen KO (nicht zu gierig sein), dann klappt es ... easy money
S
Soulmate, Montag 21:19 Uhr
0

Werden sie auch, Trump hat nur Aktien und Öl im Schädel, aber immerhin bemüht er sich dass die USA wirtschaftlich weiter wächst und er sich daran bereichert, hier in der BRD bereichert sich Merz und seine Vorgänger weit zurück bis Helmut Kohl indem man Deutschland wirtschaftlich zerstört, das ist der Unterschied. Egal ob aktuell SchwarzRot oder die Ampel, ihre Sippschaft bereichert sich am wirtschaftlichen Niedergang von Deutschland. Die BRD ist schon lange ein Selbstbedienungsladen wo man sich wenn man raffiniert ist aus dem Steuertopf sein Anteil rausnimmt. All die Windräder, Radwege in Peru, klimagerechte Kühlschränke in Kolumbien usw. erzeugen in der Sippschaft der Bundestagsabgeordneten Kick-Backs, anderst lässt sich das nicht erklären. Man hat ja eindrucksvoll gesehen wie leicht es war während der C-Zeit sich die Taschen mit Testzentren vollzustopfen, alles nur die Spitze des Eisbergs.

Und die linke wählt einen Pizzabäcker aus einem Kultspiel 😂 mit 53 Prozent))
L
Luscha, Montag 20:26 Uhr
1

Schiffe fahren durch

Da ist nur ein schmaler Korridor.Sonst sind Seeminen gelegt die durch die Marine zuerst entfernt werden mpssen.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Montag 20:07 Uhr
2

Tanker fahren schon seit Freitag wieder raus

aber nicht soviele Tanker wie vor dem Konflikt. Es kann jeder selbst nachschauen, -> https://schiffsradar24.de/ ,wieviele Schiffe aktuell die SVH passieren, aktuell genau jetzt um 19:55uhr herrscht tote Hose, nur der Ölpreis spricht mal eben wieder eine ganz andere Sprache. Die Amerikaner sollten langsam mal aufhören ihre strategischen Ölreserven zu exportieren, die Hurrikan-Season beginnt erst noch usw. Durch Hurrikan Katrina in 2005 stieg WTI auf 70$ das Barrel, das entspricht heute 137$. Mir ist bewusst dass man vieles heute nicht mehr mit damals vergleichen kann, der Irankonflikt hat gezeigt dass der Ölmarkt heute viel resistenter ist, als es z.b 2008 noch der Fall war, anderseits hatten wir Glück dass die Ölimporte aus China schon seit längerer Zeit rückläufig sind und die Chinesen mittlerweile über hohe Ölreserven verfügen. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/katrina-treibt-olpreis-auf-rekordhoch-1252258.html
PassivIncome
PassivIncome, Montag 18:39 Uhr
0
Schiffe fahren durch
A
Astraman25, Montag 17:11 Uhr
0
Tanker fahren schon seit Freitag wieder raus
A
Astraman25, Montag 17:11 Uhr
0

Was ist den jetzt? Straße auf oder zu? Ich versteh es nicht mehr

Ist auf. Was gibts da net zu verstehen
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Montag 9:44 Uhr
0

Was ist den jetzt? Straße auf oder zu? Ich versteh es nicht mehr

auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu, je nach Lust und Laune….
F
Fabi1111, Montag 8:23 Uhr
0
Was ist den jetzt? Straße auf oder zu? Ich versteh es nicht mehr
W
W74, Montag 8:20 Uhr
0
Und Heizöl?
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Montag 5:54 Uhr
0
😅 https://x.com/zafersahin06/status/2068799646768505112?s=46
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Montag 5:41 Uhr
0
Unaufhaltsame pakistanische und katarische Vermittlung hat bedeutende Fortschritte bei der Beendigung des Libanonkriegs erzielt. Ölexporte und Petrochemieexporte sind ausgesetzt, die Blockade aufgehoben, einige eingefrorene Vermögenswerte freigegeben, und ein umfassender Wiederaufbauprozess & Entwicklungsplan für den Iran gestartet. Erste echte Prüfung: Libanon-Entkonfliktionszell https://x.com/araghchi/status/2068866564997206221?s=46
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,38 %
4 Palantir -2,34 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
6 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
7 BYD - Presselinks -2,90 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion +1,03 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
10 Battalion -3,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,38 %
4 Palantir -2,37 %
5 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
6 BYD - Presselinks -2,90 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +1,03 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
9 Battalion -3,57 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -4,13 %
Alle Diskussionen