RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
54,30
EUR
-2,46 % -1,37
16:13:53 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 23.355
tho1984,
26.03.2025 9:08 Uhr
1
Für mich auch, wäre nur schön wenn es andere auch so sehen würden
silver2025,
26.03.2025 9:13 Uhr
1
ist doch meistens so ...wenn der ausbruch dann erfolgt ist wollen auf einmal alle in die aktie
windowsfenster,
26.03.2025 10:18 Uhr
0
Neben Elliot machen nun auch die beiden anderen aktivistischen Investoren Druck. Reuters: "The reluctance of RWE management to frame and execute on a value enhancing strategy comes to haunt the company now. The pressure on management will continue to mount from here on," said Benedikt Kormaier, managing director of Enkraft.
He said the company lacked a clear strategy that was focused on value and its core strength in European power generation.
Karim Moussalem, chief investment officer for equities at RWE investor Selwood Asset Management, also said the market was left uncertain about RWE's commitment to the buyback programme, citing a recent slowdown.
"The management has one year remaining on its contract and must execute a turnaround," he said. Der Verweis auf den auslaufenden Vertrag von CEO Krebber ist schon ein recht deutliches Zeichen.
silver2025,
26.03.2025 8:56 Uhr
0
man kann es drehen und wenden wie man will....für mich ist rwe aktuell ein nobrainer...neues jahreshoch in bälde und auch das 12 monatshoch für mich gefühlt nicht wirklich mehr weit weg
mehlauge,
26.03.2025 8:32 Uhr
0
Ohne Worte...https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/rwe-dieser-hedgefonds-treibt-ceo-markus-krebber/100116311.html
silver2025,
26.03.2025 7:32 Uhr
0
für freunde der charttechnik
the trend is your friend?
https://stock3.com/news/rwe-geht-die-aktie-durch-die-decke-16235759
tho1984,
25.03.2025 21:13 Uhr
1
Ganz einfach viel Geld für RWE. Es gibt einen Vertrag mit der alten Regierung in dem festgelegt wurde: sollten die Braunkohlekraftwerke nach 2030 noch benötigt werden, werden alle entstehenden Kosten vom Staat übernommen.
RealerLöschzug,
25.03.2025 19:13 Uhr
2
Naja die haben ja ne Firma glaub beauftragt ne. Vielleicht sind die einfach dumm?
windowsfenster,
25.03.2025 12:07 Uhr
1
Mit einem angenommenen Rückkaufpreis von nun durchschnittlich 34 EUR/Share, müssten ab jetzt täglich 150.000 Aktien zurückgekauft werden, um die erste Tranche fristgerecht zu erfüllen. Wenn man in einem solchen Schneckentempo Aktien zurückkauft, ist es wenig verwunderlich, dass Elliot weiter Druck ausübt. Grundsätzlich ist es kaum nachvollziehbar, warum bei den niedrigen Kursen im Februar so verhalten vorgegangen wurde, so wirklich opportunistisch bzw. shareholderorientiert ist das nicht.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,30 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,78 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,08 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,20 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,34 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,02 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,78 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,92 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,34 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,34 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -9,74 % | Alle Diskussionen |