RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,43 EUR
-2,23 % -1,24
20:17:55 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf RWE
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 23.356
L
Luigi3000, 30.10.2024 15:42 Uhr
1
Wenn Trump gewinnt, dann bedeutet das doch auch das Die Schulden massiv ausgweitet werden und Aktien zwangsläufig noch mehr gefragt sein werden. Wenn die Tussy gewinnt dann ist gemäß der Meinungen hier RWE ein absoluter Kauf. Ich sehe beide Kanditaten als neutral für den Kurs an..
w
windowsfenster, 30.10.2024 15:24 Uhr
0
In der Tat überraschend. Absolut ungewöhnlich, dass RWE den DAX outperformt, wenn parallel sogar negative Zinsnews kommen. Wäre allerdings vorsichtig, da der Anstieg mit wenig Volumen verbunden ist und auch die Peers deutlich schwächer unterwegs sind.
b
bastifantasti1987, 30.10.2024 15:17 Uhr
0
Hatte von den ganzen Experten, die wissen, wann "die 30 fällt", eigentlich jemand die Möglichkeit auf dem Zettel: RWE positiv, DAX negativ? Also ich nicht.
w
windowsfenster, 30.10.2024 13:09 Uhr
0
Gleich eröffnet US-Vorbörse. Die Inflationsdaten dürften negativ überraschen und belasten. Aktuell noch Ruhe vor dem Sturm, da das Handelsvolumen im Vergleich zu heute morgen eingeschlafen ist. Prinzipiell beste Voraussetzungen für die nächste Short Welle.
L
Luigi3000, 30.10.2024 11:29 Uhr
0

Ungünstige Daten, Anleiherendite steigt stark. Müsste jetzt widerstandslos durch die 30 gehen.

RWE ist gut finanziert IMO: RWE hat derzeit Nettoschulden in Höhe von etwa 6,6 Milliarden Euro1 . Die Schuldenstruktur des Unternehmens umfasst verschiedene Anleihen mit unterschiedlichen Fälligkeiten. Insgesamt beträgt das ausstehende Volumen bei RWE-Anleihen 11,082 Milliarden Euro2 . In den kommenden fünf Jahren werden davon 2,550 Milliarden Euro fällig2 . Die Fälligkeiten der Anleihen reichen von 2024 bis 2075, wobei einige der bedeutendsten Anleihen folgende sind: Eine Anleihe mit einem Kupon von 2,5%, die am 24. August 2025 fällig wird3 . Eine Anleihe mit einem Kupon von 3,625%, die am 13. Februar 2029 fällig wird4 . RWE hat also eine langfristige Schuldenstruktur, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine finanziellen Verpflichtungen über einen längeren Zeitraum zu verteilen.
O
Oskar2020, 30.10.2024 11:07 Uhr
0
So ganz widerstandslos ist es dann doch noch nicht. Der Tag ist noch lang, mal abwarten
s
silver2025, 30.10.2024 10:49 Uhr
1
Erst einmal sehen wo wir heute und am Ende der Woche stehen ...
L
Luigi3000, 30.10.2024 10:33 Uhr
2

Denke auch, wenn die 30 gerissen wird, dann eröffnet das den Weg nach unten und es könnte zügig noch tiefer gehen.

Meine Glaskugel sagt wir schließen über 30 genau geht noch viel tiefer als 30. Viel Spass beim shorten. Ich stocke dann nochmal auf.
C
Crusader53, 30.10.2024 10:16 Uhr
0
Das Thema ist durch. Auf zur 26.
Tweety48
Tweety48, 30.10.2024 10:14 Uhr
0
Denke auch, wenn die 30 gerissen wird, dann eröffnet das den Weg nach unten und es könnte zügig noch tiefer gehen.
w
windowsfenster, 30.10.2024 10:06 Uhr
0
Ungünstige Daten, Anleiherendite steigt stark. Müsste jetzt widerstandslos durch die 30 gehen.
w
windowsfenster, 30.10.2024 9:50 Uhr
0
Um 10 Uhr gibt's Inflationsdaten. Das könnte ein Impuls geben. Handelsvolumen hat nach der ersten Verkaufswelle schon wieder deutlich abgenommen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 30.10.2024 9:48 Uhr
0
Über 30 nach wir vor kein Kauf
O
Oskar2020, 30.10.2024 9:26 Uhr
0
Naja das heute die erste Runde um die 30 eingeläutet wird, war ja klar. Die Frage ist, gibt es genug, die meinen da darf sie nicht drunter oder haben alle die Schnauze voll und es ist ihnen egal. Wenn man meint die Grenze hält, dann könnte man den Longzock machen. Window glaubt, das die Angreifer gewinnen und geht eben short
w
windowsfenster, 30.10.2024 9:23 Uhr
1
Nach der US-Wahl wird man irgendwann feststellen, dass die fundamentalen Auswirkungen sehr überschaubar sind. Dann könnte die Aktie langsam wieder steigen, allerdings glaube ich auch dass hier einige traumatisierte Investoren zurückbleiben und die Aktie stückweit die Eigenschaft eines Defensivwerts verloren hat. Wenn eine Aktie derart zum Spielball für Wetten auf makroökonomische Events (Zinsen, CPI, Wahlen, etc.) verkommen kann, ist das keine defensive Eigenschaft.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,24 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,85 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,56 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,85 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -7,27 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Palantir ohne Schnickschnack -1,78 %
9 Metaplanet -4,37 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,42 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,96 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -7,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,49 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,94 %
7 Metaplanet -6,07 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,02 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -7,80 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -7,80 %
Alle Diskussionen