RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Kürzel: RWE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
RWE hat ja bereits 2021, 2022 und 2023 in jedem Jahr die eigene Prognose im Laufe des Jahres erhöht, meistens bereits zum Halbjahr. Ein solcher Vorgang ist grundsätzlich sofort ad-hoc publizitätspflichtig und müsste bei Vorstandsbeschluss unmittelbar kommuniziert werden. In der Vergangenheit wurde die Prognoseerhöhung also bereits vor der Halbjahresfinanzbericht/Quartalsberichterstattung kommuniziert. Meistens 3-4 Wochen nach Quartalsabschluss. Insofern könnte theoretisch diese Woche eine Prognoseerhöhung inkl. vorläufiger Ergebnisse kommen. Ich glaube zwar nicht so wirklich daran, aber schließe erstmal meinen Short und gehe ggf. nächste Woche wieder short rein.
Generell alle Valuewerte, die in den letzten Dekaden so stark eingebrochen sind. Immowerte wie Wereldhave, Branicks, dt. Konsum Reit, aber auch langweiligere wie Arbor Trust oder die dt. Pfandbriefbank. Aareal aktuell mit absurd niedrigem KGV von unter 1 Wegen Sondergewinn aus Teilverkauf einer IT Tochter. Dt. Euroshop zuletzt mit 4.45 Euro Dividende bei Kurs von 22 Euro. RTL ist bei 30, Dividende vrstl. 6 Euro inkl. SonderDividende. Die meisten solcher Nebenwerte werden wie der Mdax selbst vmtl. langfristig weiter runtergehen, aber mal sehen wie lange noch.
den Satz hab ich auch mal bei Uniper gelesen. Und auch Bayer sollte "demnächst wieder über die 50" gehen, hier ebenfalls, schon eine Weile her. Bei About you und Pro7 und VW war "Nachkaufen Pflicht" und bei e.on und Vermilion Energy und Hellofresh natürlich schon bei 20 der "Betonboden erreicht". was genau war jetzt besser als auf der Bank? und wieso vergleicht man die Rendite von Aktien eigentlich mit unverzinstem Geld in der Schublade und nicht mit der Goldpreisentwicklung oder zu 3% verzinstem Geld oder der Inflationsrate...
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,32 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,39 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | +0,94 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,16 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,14 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 9 | Strategy B | -10,16 % | |
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +13,90 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,19 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,46 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,91 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,68 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 7 | Strategy B | -8,68 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +13,90 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -3,12 % | Alle Diskussionen |