S + T WKN: A0X9EJ ISIN: AT0000A0E9W5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,52 EUR
+0,51 % +0,12
19:43:17 Uhr, Gettex
Kommentare 15.726
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19.03.2026 11:11 Uhr
0

Haha ja, damals ja so um 15, 16 euro und raus bei 21 sowas... Seitdem nix mehr gemacht.. Heute erste kleine position gekauft, mal schauen, was diesmal raus kommt.. 😅 🙈

Hoffentlich steigt sie auch mal nachhaltig, lief ja jetzt seit letztem Sommer nur runter und sind gerade beim Stand von 2017 😅 Aber mit dem Einstieg heute hat man nichts falsch gemacht.
T
Tom33, 19.03.2026 11:25 Uhr
0

Zack - noch mal 260 nachgelegt. Jetzt geh ich in den Garten in die Sonne. 🤗

Wo gibt es denn hier Sonne?
M
Mole, 19.03.2026 11:26 Uhr
0
Bin auch wieder eingestiegen, denke es war eine weitere Short Attacke, wobei die Quote an Shorties lt. Bundesanzeiger schon Recht hoch ist mit über 7% finde ich.
FEARandGREED
FEARandGREED, 19.03.2026 11:38 Uhr
0

Wo gibt es denn hier Sonne?

Also in Tirol zb ist es strahlend blau heut ☀️
F
Feigling, 19.03.2026 12:45 Uhr
1
Warum gibt es gerade bei Kontron so häufig Short-Attacken? Fundamentale Gründe gibt es dafür scheinbar keine. Die Hedgefonds sehen hier wohl nur wie man den Markt manipulieren kann, mit möglichst großen Profit für sich selbst.... Seriöse Anleger müssen dann dafür büßen, traurig irgendwie.
K
Kuwuti, 19.03.2026 11:09 Uhr
0
Zack - noch mal 260 nachgelegt. Jetzt geh ich in den Garten in die Sonne. 🤗
M
MB0101, 19.03.2026 11:05 Uhr
0
Ich habe meinen EK auch verbilligt. Jetzt sollte ja schon viel negatives eingepreist sein. Vielleicht gibt HN ja noch fix nen Interview oder Sie veröffentlichen vorläufige Zahlen vorab. War meines Erachtens nach schon einmal so
NuAberZu
NuAberZu, 19.03.2026 11:01 Uhr
1
Das sagt die KI: Short-Seller-Aktivitäten: In der Vergangenheit war Kontron immer wieder Ziel von Spekulationen durch Hedgefonds (z. B. Marchant MC), was die Volatilität der Aktie bei negativer Marktstimmung zusätzlich verstärkt [22]. Ich habe nachgelegt und hoffe auf gute Zahlen am 26.
K
Kuwuti, 19.03.2026 11:00 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Donnerstag-19-Maerz-2026-id30487066.html
FEARandGREED
FEARandGREED, 19.03.2026 10:57 Uhr
2
Haha ja, damals ja so um 15, 16 euro und raus bei 21 sowas... Seitdem nix mehr gemacht.. Heute erste kleine position gekauft, mal schauen, was diesmal raus kommt.. 😅 🙈
K
Kuwuti, 19.03.2026 10:57 Uhr
1

3 Tage Regel !!! Das kann man nur immer wiederholen, greift nie in ein fallendes Messer. Die Gründe sind spekulativ, der Ami-Markt reagiert nachher auch noch (werden auch noch viele ausgestoppt). Morgen und Übermorgen melden sich Analysten zu Wort und passen ggf. ihre Kursziele an was zu weiteren Korrekturen führen kann. Wartet bis Montag, wenn ihr über einen Einstieg nachdenkt, erst Recht wenn ihr tradet. Viel Ergolg

Grundsätzlich auch richtig. Aber wenn ich mir das Gesamtbild anschaue...: Wellington hat kürzlich Shortposition erhöht. Im Februar umfangreiche Insider Käufe. Zahlen stehen bevor und sollten eigentlich kein Desaster sein. Ich kann nicht erkennen, dass es womöglich noch signifikant Richtung 15 sinken sollte.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19.03.2026 10:54 Uhr
1

Ich komm auch mit heute zurück, alter Freund 🙈😉

Ja du warst ja auch schon ewig dabei. Bist du heute wieder rein ?
FEARandGREED
FEARandGREED, 19.03.2026 10:50 Uhr
0

Naja, dachte in dem Moment auch an die, die am Tief im November eingestiegen sind, aber richtig.....verbilligen wird wohl nichts. Ich selbst bin vor einem Jahr raus und seitdem an der Seitenlinie.

Ich komm auch mit heute zurück, alter Freund 🙈😉
AssetFranz
AssetFranz, 19.03.2026 10:50 Uhr
0

3 Tage Regel !!! Das kann man nur immer wiederholen, greift nie in ein fallendes Messer. Die Gründe sind spekulativ, der Ami-Markt reagiert nachher auch noch (werden auch noch viele ausgestoppt). Morgen und Übermorgen melden sich Analysten zu Wort und passen ggf. ihre Kursziele an was zu weiteren Korrekturen führen kann. Wartet bis Montag, wenn ihr über einen Einstieg nachdenkt, erst Recht wenn ihr tradet. Viel Ergolg

aber in diesem Fall gab es keine News. Ich mache das mit den 3 Tagen immer nur, wenn es auch News gab.
K
Kuwuti, 19.03.2026 10:50 Uhr
0

Naja, dachte in dem Moment auch an die, die am Tief im November eingestiegen sind, aber richtig.....verbilligen wird wohl nichts. Ich selbst bin vor einem Jahr raus und seitdem an der Seitenlinie.

Na, dann ist heute doch der richtige Moment, um das Spielfeld zu betreten! Wenn der Bus hält, dann muss man auch einsteigen.
M
Maggi1203, 19.03.2026 10:48 Uhr
2
3 Tage Regel !!! Das kann man nur immer wiederholen, greift nie in ein fallendes Messer. Die Gründe sind spekulativ, der Ami-Markt reagiert nachher auch noch (werden auch noch viele ausgestoppt). Morgen und Übermorgen melden sich Analysten zu Wort und passen ggf. ihre Kursziele an was zu weiteren Korrekturen führen kann. Wartet bis Montag, wenn ihr über einen Einstieg nachdenkt, erst Recht wenn ihr tradet. Viel Ergolg
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose -0,55 %
3 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,56 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -5,20 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,04 %
7 Security der nächsten Generation -6,63 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,68 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -5,20 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,11 %
5 Security der nächsten Generation -6,63 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,13 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,71 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,97 %
Alle Diskussionen