Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

S&P 500 WKN: CG3AA5 ISIN: US78378X1072 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

5.084,75 PKT
+0,72 %+36,48
26. Apr, 11:57:38 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 1.433
JohannesPaul
JohannesPaul, 02.02.2023 20:29 Uhr
0

Die extremen Kursanstiege bei Techaktien zeigt, dass die Zinserhöhung gestern viel zu niedrig war. 0,75 % wäre absolut richtig und gerechtfertigt gewesen.

Wieso gerechtfertigt ? Kannst du das auch begründen ?
N
Nitefox, 02.02.2023 20:39 Uhr
0
Wäre ich bei der Fed, hätte ich gestern nochmal kräftig die Zinsen erhöht, würde sie aber bald wieder stärker senken als es vermutlich die Fed tun wird. Allerdings nur einen Senkungsschritt machen, quasi die starke Erhöhung zurücknehmen.
Plankton
Plankton, 02.02.2023 21:00 Uhr
0

Gestern was von einem bevorstehenden golden cross gehört. Wäre extrem bullish

Ist das nicht ein lagging indicator?
R
Ray.Daliooo, 02.02.2023 21:16 Uhr
0

Wäre ich bei der Fed, hätte ich gestern nochmal kräftig die Zinsen erhöht, würde sie aber bald wieder stärker senken als es vermutlich die Fed tun wird. Allerdings nur einen Senkungsschritt machen, quasi die starke Erhöhung zurücknehmen.

Zum Glück bist du nicht bei der FED.
D
Deuterium, 02.02.2023 21:39 Uhr
1

Wäre ich bei der Fed, hätte ich gestern nochmal kräftig die Zinsen erhöht, würde sie aber bald wieder stärker senken als es vermutlich die Fed tun wird. Allerdings nur einen Senkungsschritt machen, quasi die starke Erhöhung zurücknehmen.

Die FED hat Angst die Büchse der Pandorra rauszulassen. Die Zinserhöhungen schlagen sich aktuell noch nicht mal ansatzweise in vollem Ausmaß in den volkswirtschaftlichen Kennzahlen und Unternehmenszahlen nieder. Die Unternehmen haben sich in der Niedrigzinsphase mit billigen Krediten dermaßen eingedeckt, daß die üblicherweise 12-18 Monate lange Verzögerung, bis sich Zinserhöhungen in der Realwirtschaft auswirken, diesmal wahrscheinlich zu kurz sind, um deren Wirkung abzuschätzen. D.h., und das konnte man in Powell's Rede auch klar raushöhren, die FED hat aktuell noch absolut keine Ahnung, welche Wirkung die bisherige Zinserhöhung haben wird. Und wir Anleger dummerweise auch nicht. Daher jetzt nur noch kleine hikes und ab Jahresmitte Pause.
N
Nitefox, 02.02.2023 20:18 Uhr
0
Die extremen Kursanstiege bei Techaktien zeigt, dass die Zinserhöhung gestern viel zu niedrig war. 0,75 % wäre absolut richtig und gerechtfertigt gewesen.
Physio300
Physio300, 02.02.2023 10:30 Uhr
3

Gestern was von einem bevorstehenden golden cross gehört. Wäre extrem bullish

Golden cross hat stattgefunden. 20er Linie geht von unten nach oben durch 200 Tage Linie.Mal gucken ob es für die 4200 reicht.
C
China2023, 02.02.2023 9:33 Uhr
0
Der Fallende Dollar zeigt sich dann aber eher wieder Inflationär und vergrössert den Handelsdefizit. 🤔 Irgendwas am Amerikanischen Wirtschaftssystem ist doch Kaputt, trotzdem schafft man es immer wieder den Dreck unter den Teppich zu kehren.
Inder
Inder, 02.02.2023 6:49 Uhr
0
Gestern was von einem bevorstehenden golden cross gehört. Wäre extrem bullish
Physio300
Physio300, 02.02.2023 6:35 Uhr
0
Ist schon bitter für die Shorties! Aber ich bleibe dabei. Die Marke 4200 ist jetzt wichtig. Irgendwann sollten die Märkte doch korrigieren. Im Moment ist der Markt stark von Gier getrieben. Zinsen steigen weiter und wie JohannesPaul oben schrieb.... Kein Wort von Zinssenkungen.
S
Stardust79, 01.02.2023 22:04 Uhr
0

Der Markt geht hoch, weil die Leute denken, dass die Zinsen nicht mehr oder nicht mehr viel erhöht werden. Die heutige Ankündigung von 25 Basispunkten ist quasi gleichzusetzen mit keiner Erhöhung.

Die waren noch im alten FED-Narrativ. Das die länger oben bleibenden Zinsen nun den verschuldeten Unternehmen das Genick brechen und diese die Indizes und anderen Unternehmen mit runterzerren werden, ist halt noch nicht so richtig Thema.
S
Stardust79, 01.02.2023 22:00 Uhr
0
Gewaltiger Shortsqueeze überall, oder? Ab morgen dann Sinkflug in untergehende Sonne der US-Wirtschaft?
Titan80
Titan80, 01.02.2023 21:21 Uhr
0
Meine Order bei 4100 hat gegriffen. Bei 4200 steht noch ein Korb.
Titan80
Titan80, 01.02.2023 21:06 Uhr
0

Titan alles gut Kauf weiter deine Shorts

Das werde ich. Geh lieber zu Deinen Dax Jüngern
N
Nitefox, 01.02.2023 21:02 Uhr
0
Der Markt geht hoch, weil die Leute denken, dass die Zinsen nicht mehr oder nicht mehr viel erhöht werden. Die heutige Ankündigung von 25 Basispunkten ist quasi gleichzusetzen mit keiner Erhöhung.
D
Dude19, 01.02.2023 21:00 Uhr
0
Titan alles gut Kauf weiter deine Shorts
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 S&P 500 Hauptdiskussion
2 S&P500 Charttechnik
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,58 %
2 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -10,94 %
3 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -6,54 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,70 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion +2,95 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +1,45 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 News - InnoCan Pharma Aktie -0,26 %
9 BASF Hauptdiskussion -5,63 %
10 Microvast +0,69 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,36 %
2 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -11,13 %
3 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -6,54 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,70 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion +2,00 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +1,45 %
7 News - InnoCan Pharma Aktie -0,26 %
8 Microvast +0,69 %
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,34 %
10 BASF Hauptdiskussion -5,63 %
Alle Diskussionen