SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
135,97
EUR
+3,68 % +4,82
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 27.203
MULEG,
Gestern 10:08 Uhr
0
Hab ich im WO-Forum aufgeschnappt; schon etwas älter aber trotzdem interessant. Vielleicht hilft das der Truppe auf die Beine 🤣 ..
https://www.bundeswehr.de/de/meldungen/sap-informationssoftware-6114368
MULEG,
Gestern 10:13 Uhr
5
Und hier noch eine - wie ich meine - sehr intelligente Analyse eines Users aus dem WO Forum:
"Viele fragen sich, wie SAP in den kommenden Jahren den Umsatz weiter steigern will. Die Antwort liegt nicht nur im klassischen Cloudgeschäft, sondern vor allem in der intelligenten Verknüpfung von Unternehmensdaten und KI.
• Die Cloud-Sparte wächst weiterhin deutlich schneller als das klassische Lizenzgeschäft und sorgt für wiederkehrende, planbare Umsätze.
• Mit Joule und der Business AI hat SAP künstliche Intelligenz direkt in Geschäftsprozesse integriert – von Einkauf über Finanzen bis Personalwesen.
• Der größte Trumpf ist jedoch die enorme Datenbasis: SAP sitzt bei tausenden Großunternehmen auf den wichtigsten Unternehmensdaten. Genau diese Daten machen KI erst wirklich wertvoll.
• Durch die Business Data Cloud, die Integration von Databricks sowie die enge Zusammenarbeit mit NVIDIA entsteht eine Plattform, auf der Unternehmen ihre Prozesse automatisieren können, ohne ihre sensiblen Daten aus der SAP-Welt herauszugeben. Das ist ein erheblicher Wettbewerbsvorteil.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass selbst NVIDIA-Chef Jensen Huang SAP als zentrale Plattform für Enterprise-KI hervorhebt. Er betont, dass SAP das Fundament vieler globaler Unternehmen bildet und dass KI-Agenten Unternehmenssoftware nicht ersetzen, sondern SAP noch leistungsfähiger machen werden. NVIDIA setzt dabei sogar selbst auf SAP für zentrale Unternehmensprozesse und baut die Zusammenarbeit im Bereich Enterprise-KI weiter aus. (NVIDIA Blog)
Für mich ist daher klar: SAP verkauft längst nicht mehr nur ERP-Software. Das Unternehmen entwickelt sich zu einer KI-Plattform für die größten Konzerne der Welt. Genau darin liegt das Potenzial für weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum in den kommenden Jahren."
Hobelix66,
Gestern 9:06 Uhr
0
Selbst wenn alle Aktien auf dieser Welt steigen, eine Aktie steigt nicht und das ist SAP. Diese Aktie ist mausetot. Und nur noch Müll. Sogar Sondermüll 📉☠️👹
AMK2020,
Gestern 8:54 Uhr
0
https://goldesel.de/aktien/news/datagroup-als-isg-leader-fur-sap-s4hana-transformation-im-mittelstand-bewertet-was-anleger-wissen-sollten
Hopper58,
Gestern 8:17 Uhr
0
Jou, aber sowas von ...🙂...SAP wird der klare Gewinner bei der Diskussion 'Digitale Souveränität' (Stichwort 'weg von der US Abhängigkeit') in der EU sein mangels weniger professioneller zumindest zeitnah verfügbarer Alternativen...ein sehr langer Prozess der den Unternehmen lange viel Geld Kosten wird...und SAP sammelt den Cash auf der Straße der Unabhängigkeit einfach auf ...😁🤑...
Ich glaube, dass überall auf der Welt, und sogar in den USA, alles, was von der Trump-Regierung abhängt, verdächtig ist.
tecATmobile,
Gestern 7:55 Uhr
3
Jou, aber sowas von ...🙂...SAP wird der klare Gewinner bei der Diskussion 'Digitale Souveränität' (Stichwort 'weg von der US Abhängigkeit') in der EU sein mangels weniger professioneller zumindest zeitnah verfügbarer Alternativen...ein sehr langer Prozess der den Unternehmen lange viel Geld Kosten wird...und SAP sammelt den Cash auf der Straße der Unabhängigkeit einfach auf ...😁🤑...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Battalion | -1,60 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 9 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,60 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 8 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |