Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,10 EUR
+0,89 % +0,08
19:54:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
O
Optimistforever, 26.01.2026 11:06 Uhr
0

Glaubst du an eine Abspaltung etc.? Das liest man hier und dort. Die Gerüchteküche brodelt.

Nein aber Elon kommt mit seinen Robotern nicht voran und er hat tiefe Taschen.
n
needful_81, 26.01.2026 12:49 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass bis Donnerstag nicht mehr viel geht sondern die Informationen bzw. der Ausblick abgewartet werden. Zeitnah nach dem pre call werden dann die nächsten Bankenanalysen eintrudeln.
Wespen
Wespen, 26.01.2026 15:30 Uhr
2
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ist-die-schaeffler-aktie-zu-hei%C3%9F-gelaufen-anleger-nehmen-gewinne-mit/ar-AA1V0kHk?ocid=BingNewsVerp Vom Autozulieferer zur Robotik-Hoffnung Als kurstreibend hatte sich in den vergangenen Wochen erwiesen, dass sich das Unternehmen zunehmend vom Automobilzulieferer in Richtung Robotik und Automatisierung entwickelt hat. Auf der diesjährigen Tech-Messe CES demonstrierte Schaeffler die Weltpremiere eines hochintegrierten Planetenradaktor, mit der das Unternehmen einen entscheidenden Baustein für humanoide Roboter liefert. Daneben sortierte der Roboter HMND 01 Alpha (eine Kooperation mit "Humanoid") live Bauteile und belegte damit die Industrietauglichkeit der Technologie. Ein neuer Gabelstapler-Demonstrator zeigte zudem, wie man Hydraulik durch Elektromechanik ersetzt, um präziseres Navigieren zu ermöglichen.
blindflug
blindflug, 26.01.2026 23:34 Uhr
1
Mal etwas Luft holen ist gesund
blindflug
blindflug, 26.01.2026 23:50 Uhr
1

Glaubst du an eine Abspaltung etc.? Das liest man hier und dort. Die Gerüchteküche brodelt.

Schaeffler ist fuer ihre zukaeufe bekannt
n
needful_81, 26.01.2026 10:53 Uhr
0
Glaubst du an eine Abspaltung etc.? Das liest man hier und dort. Die Gerüchteküche brodelt.
O
Optimistforever, 26.01.2026 10:50 Uhr
0
Die Kursfantasie ist auch nicht nur durch die Neubewertung durch Wandel vom Auto hin zu Robotik als Zukunftsthema, sondern auch durch die Möglichkeit eines Übernahmeangebot oder einer Verschmelzung mit einem anderen Unternehmen aus der Robotik gegeben, sozusagen um sich stärker für den Zukunftsmarkt zu positionieren und dann spricht man plötzlich wirklich von einem Bigplayer.
O
Optimistforever, 26.01.2026 10:41 Uhr
1

Ich möchte kein Miesmacher sein, aber in den letzten Monaten gab es (also vor der Rallye) bei der Shaeffler-Aktie vermehrt heftige Bewegungen, insbesondere bei Zahlenveröffentlichungen und Ausblicken. Aufgrund meiner entsprechend starken Sensibilisierung halte ich einen Rücksetzer bis in den Bereich von 10 € und möglicherweise darunter (etwa 9,xx €) für möglich. Das rechne ich ein, lasse mich aber gern eines Besseren überzeugen.

Alles richtig, aber eins gefällt mir sehr an dem Unternehmen und zwar , dass es zu über 70 % in fester Hand der Familie ist. Ein Einstieg in großem Maß durch Institutionelle ist also definitiv mit großen Bewegungen Richtung Norden verbunden, sofern die Alteigentümer nicht Kasse machen wollen, wovon ich angesichts der guten Aussichten nicht ausgehe.
n
needful_81, 26.01.2026 10:24 Uhr
1
Die Themen E-Mobilität, EBIT-Marge, Auswirkungen von Rüstung und Robotik in naher bis mittlerer Zukunft sowie die Dividende im April werden sicherlich sehr streng beobachtet...🧐
n
needful_81, 26.01.2026 10:17 Uhr
0
Ich möchte kein Miesmacher sein, aber in den letzten Monaten gab es (also vor der Rallye) bei der Shaeffler-Aktie vermehrt heftige Bewegungen, insbesondere bei Zahlenveröffentlichungen und Ausblicken. Aufgrund meiner entsprechend starken Sensibilisierung halte ich einen Rücksetzer bis in den Bereich von 10 € und möglicherweise darunter (etwa 9,xx €) für möglich. Das rechne ich ein, lasse mich aber gern eines Besseren überzeugen.
Putinputout
Putinputout, 26.01.2026 10:09 Uhr
0
Moin needful. Da gebe ich dir absolut Recht. Auch wenn die Synergien laut obererer Chefetage ja um ein bis zwei Jahre verschoben wurden und somit in 25 auch noch ein dickes Minus stehen können. Auch wenn's Off topic ist. Bei Nordex hatte es trotz jahrelanger Verluste auch ansehnliche Aktienkurse gegeben. Es gibt ja leider kein Patentrezept für die Glaskugel.
blindflug
blindflug, 26.01.2026 10:04 Uhr
0
Es ist doch alles gut
n
needful_81, 26.01.2026 10:00 Uhr
0

Guten Morgen. Ja, aber Xetra den Kurs. Wichtiger erscheint mir der precall. Weiß jemand da ie Uhrzeit am 29ten? Besten Gruß d. Hesse

Ja der liebe pre Call. Das Problem ist, dass die Erwartungshaltung im Markt enorm ist. Der Markt will nun Bestätigungen...📊
Putinputout
Putinputout, 26.01.2026 9:48 Uhr
0
Mein persönliches Kursziel ist konservativ 16,30Euro. Wenn nicht 2026 dann spätestens 2029. Keine Kaufempfehlung
F
Fvbllvn, 26.01.2026 9:43 Uhr
0
So ein schöner Start gewesen
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,37 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,93 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,19 %
5 DAX Hauptdiskussion +0,34 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,16 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -0,67 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,87 %
9 Iris Energy -1,40 %
10 IPO CSG -1,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,26 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,90 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,12 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -0,67 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,87 %
7 Iris Energy -1,36 %
8 IPO CSG -1,65 %
9 Ast Space Mobile -8,58 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,43 %
Alle Diskussionen