Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,10 EUR
+0,89 % +0,08
21:52:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
K
Kaspa, 28.01.2026 17:40 Uhr
0
Ok, got it… andererseits gibt es für einen Totalabsturz momentan eher weniger Gründe. Die letzten Quartalszahlen waren nicht so wahnsinnig und es gab seitdem tendenziell doch nur eine Richtung. Bleibe da relativ entspannt
W
Werner123, 28.01.2026 17:46 Uhr
1
Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!
K
Kaspa, 28.01.2026 17:59 Uhr
0

Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!

Das denke ich auch
blindflug
blindflug, 28.01.2026 18:00 Uhr
0
Angst geht im Ruhe bewahren
lockstoff
lockstoff, 28.01.2026 18:00 Uhr
0

Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!

Bloß nicht irgendwelchen pushern glauben, Einstiegskurse waren 2-3-4 Eur,
M
Minusmensch23, 28.01.2026 17:32 Uhr
1
Das ist mir schon klar. Ich bin seit 4 Jahren investiert und habe mit Schaeffler schon Höhen und Tiefen erlebt. Meistens Tiefen, um genau zu sein. Verkauft habe ich jedoch nie, da mir die Aktie akzeptable Dividende eingebracht hat. Von daher freut mich natürlich der Anstieg, aber es ging eben auch sehr, sehr schnell und er ist hauptsächlich durch "Phantasie" geprägt. Es wäre nicht die erste Aktie die nach einer derartigen Rally wieder zurückkommt und eben das fände ich schade, da Schaeffler nun einmal den Großteil meines bisherigen Jahresgewinns ausmacht. 🤷
K
Kaspa, 28.01.2026 16:40 Uhr
0
Hab so 10k da drin… bei fast 40% plus inzwischen. schwankungen sind ganz normal. Und solange du deine Gewinne nicht realisierst, sind sie ohnehin nur fiktiv. Egal in welcher Höhe.
M
Minusmensch23, 28.01.2026 16:34 Uhr
0

Was ist mit dir so falsch? Keine Nerven oder was? Wg so bisserl Rückgang macht man sich keinen Kopp.

Keine Ahnung mit welchem Betrag du investiert bist, aber ein Rücksetzer um über 4 Prozent ist in € ausgedrückt bei mir eine Summe, Für die ich einige Tage arbeiten müsste. Also verzeihe mir meine Frustration, wenn mich so eine Zahl anlächelt.
blindflug
blindflug, 28.01.2026 16:32 Uhr
1
Gewinnmitnahmen vor zahlen
blindflug
blindflug, 28.01.2026 16:32 Uhr
0
Gewinnmitnahmen vor zahlen
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 16:25 Uhr
0

Dann bitte auch Einstiegskurs Stopp und Verkaufsziel das gehört schließlich dazu😉

Soll ich dir auch noch meine Steuererklärung zukommen lassen? Bei was du einsteigen willst bei welchem Titel oder welchen Zertifikat kann ich dir nun beim besten Willen nicht vermitteln
O
Optimistforever, 28.01.2026 16:16 Uhr
0

Zahlen schlecht?

Noch nichts bekannt
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 16:06 Uhr
1
Zahlen schlecht?
n
needful_81, 28.01.2026 16:06 Uhr
0

Dann bitte auch Einstiegskurs Stopp und Verkaufsziel das gehört schließlich dazu😉

Ja das wäre interessant...
O
Optimistforever, 28.01.2026 16:05 Uhr
1
Für mich sieht das so aus als wolle man kein Gap zurück lassen bevor es weiter steigt, der Gewinn deines shorts ist danach jedenfalls begrenzt
O
Optimistforever, 28.01.2026 16:02 Uhr
0

Keine Kauf oder Verkaufempfehlung: DU7MUX

Dann bitte auch Einstiegskurs Stopp und Verkaufsziel das gehört schließlich dazu😉
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,08 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,29 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,29 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,86 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,40 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,33 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,28 %
9 Security der nächsten Generation +12,32 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -5,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,08 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,48 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,48 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,87 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,31 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,28 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,32 %
8 Security der nächsten Generation +12,55 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,52 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,92 %
Alle Diskussionen