Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,515 EUR
-4,70 % -0,420
17:19:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.043
Apparat
Apparat, 04.02.2026 19:40 Uhr
0

Das stimmt und ist auch gut so

Warum soll das gut sein? Schau dir mal den Abverkauf der letzten Jahre an... ausschlaggebend für den Kurs im Sinne der Anleger ist es jedenfalls nicht. Also bedeutungslos neutral.
blindflug
blindflug, 04.02.2026 19:42 Uhr
1
Das es in Familienhand ist und nich bei irgendwelchen Heuschrecken
blindflug
blindflug, 04.02.2026 19:42 Uhr
0
Gut fuer die Arbeitnehmer
Apparat
Apparat, 04.02.2026 19:45 Uhr
0
Die Frage ist eher, welchem einstandkurs und was bezahlt wurde.... an die Börse hätte man ja sonst nicht müssen..... hier geht's um Geld. Und das schaefler angehörige zwei unternehmen gründet um am Kursverlauf zu partizipieren stört mich schon. Familienbesitz und Finanzinstitute sind zwei paar Dinge...
Apparat
Apparat, 04.02.2026 20:20 Uhr
0

Gut fuer die Arbeitnehmer

Wegen? Kannst du auch mal etwas begründen wenn du von positiven Reaktionen ausgeht? Ich kann dir leider nicht folgen beim Inhalt
blindflug
blindflug, 04.02.2026 18:26 Uhr
0
Das stimmt und ist auch gut so
O
Optimistforever, 04.02.2026 18:17 Uhr
0

Die 70% beziehen sich auf Kapital bzw finanzgesellschaften und haben mit Herr Schicks private Aktien nichts zu tun oder

Sorry das stimmt natürlich Schick ist nur ein Vorstand, aber 70% in fester Hand der Familie Schaeffler stimmt schon.
O
Optimistforever, 04.02.2026 18:11 Uhr
0

A. Schick scheidet zum 31.03 aus dem Vorstand aus. ( Aus privaten Gründen) Der letzte Termin vor der quiet zone war der 28te Januar. So what. Weder Insider noch irgendwas anderes Verwerfliches. Vielleicht hat er gerade ein schönes Eigenheim gesehen. Und bei zb gestrigen Umsatz sind die 65tds oder wieviel es waren nicht das Zünglein an der Waage.

Shorte grad den nas100 mit ko bei 26500 , finde der hat eine 1 zu 3 Chance , so viel zu Puts interessiert mich nicht Ausstieg so bei 22500, stop lass ich mit großzügigem Abstand mitlaufen
blindflug
blindflug, 04.02.2026 18:08 Uhr
0
Xetraschluss 10.17€
blindflug
blindflug, 04.02.2026 17:42 Uhr
0
Richtung stimmt doch
B667
B667, 04.02.2026 17:29 Uhr
0

Koennen die amis heute mittag kaufen

Ich hab jetzt nicht unbedingt das Gefühl dass die Amis signifikant kaufen oder verkaufen
Apparat
Apparat, 04.02.2026 15:18 Uhr
0

A. Schick scheidet zum 31.03 aus dem Vorstand aus. ( Aus privaten Gründen) Der letzte Termin vor der quiet zone war der 28te Januar. So what. Weder Insider noch irgendwas anderes Verwerfliches. Vielleicht hat er gerade ein schönes Eigenheim gesehen. Und bei zb gestrigen Umsatz sind die 65tds oder wieviel es waren nicht das Zünglein an der Waage.

Er müsste aber auch die Aussichten auf dem Markt erkannt haben... da nimmt man sich doch lieber einen Kredit als das man den "tenbagger" hinwirft .?
B667
B667, 04.02.2026 14:44 Uhr
0

A. Schick scheidet zum 31.03 aus dem Vorstand aus. ( Aus privaten Gründen) Der letzte Termin vor der quiet zone war der 28te Januar. So what. Weder Insider noch irgendwas anderes Verwerfliches. Vielleicht hat er gerade ein schönes Eigenheim gesehen. Und bei zb gestrigen Umsatz sind die 65tds oder wieviel es waren nicht das Zünglein an der Waage.

Ja der hat ziemlich Dussel gehabt mit seinem Ausstiegspunkt :)
Putinputout
Putinputout, 04.02.2026 14:12 Uhr
2
A. Schick scheidet zum 31.03 aus dem Vorstand aus. ( Aus privaten Gründen) Der letzte Termin vor der quiet zone war der 28te Januar. So what. Weder Insider noch irgendwas anderes Verwerfliches. Vielleicht hat er gerade ein schönes Eigenheim gesehen. Und bei zb gestrigen Umsatz sind die 65tds oder wieviel es waren nicht das Zünglein an der Waage.
Apparat
Apparat, 04.02.2026 14:10 Uhr
0
So ist das alles spekulativ..irgendwie
Apparat
Apparat, 04.02.2026 14:09 Uhr
0
Gibtces von der bafin eine übersicht wie im nasdaq welche man auf secform4.com findet??
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,95 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,77 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,08 %
4 Germany 40 Prognose -0,92 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,96 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -7,78 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,77 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Trading- und Aktien-Chat
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,14 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,08 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,00 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,93 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -5,11 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,21 %
8 Security der nächsten Generation -2,84 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,62 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,11 %
Alle Diskussionen