Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
8,64
EUR
-3,30 % -0,30
10:59:54 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.043
Optimistforever,
05.02.2026 17:11 Uhr
0
Schon gut am laufen, rechne sogar mit großem Absturz nochmals Richtung 16-17000 Punkte, einfach weil der Nasdaq mal Dampf ablassen muss nach den letzten 5 Jahren
needful_81,
05.02.2026 17:25 Uhr
1
Das war heute ein Seiltanz mit einem sehr guten Ende für die Bullen. Schlecht war gestern Abend der Xetra Schlusskurs unter der GD20, deshalb habe ich an <10 gedacht... Die wurde heute massiv verteidigt. Nach 15:30 Uhr kam der berühmte Schubser, um im Aufwärtskanal seit November 2025 zu bleiben. Morgen 10,50 vielleicht, dann wäre der Weg wieder frei... habe heute nochmal aufgestockt 🍀... Ich habe das Gefühl, Anfang März wird sehr spannend (Zahlen 2025 + MDAX evtl.)... vielleicht Richtung Vanessa Jeffriess 😘
Putinputout,
05.02.2026 9:26 Uhr
0
Auch wenn's Off topic bzgl Schaeffler ist. Ich schau es mir mal an. Aber ich hab's eigentlich nicht mit Indices
Apparat,
04.02.2026 19:45 Uhr
0
Die Frage ist eher, welchem einstandkurs und was bezahlt wurde.... an die Börse hätte man ja sonst nicht müssen..... hier geht's um Geld. Und das schaefler angehörige zwei unternehmen gründet um am Kursverlauf zu partizipieren stört mich schon. Familienbesitz und Finanzinstitute sind zwei paar Dinge...
blindflug,
04.02.2026 19:42 Uhr
1
Das es in Familienhand ist und nich bei irgendwelchen Heuschrecken
Optimistforever,
04.02.2026 18:17 Uhr
0
Sorry das stimmt natürlich Schick ist nur ein Vorstand, aber 70% in fester Hand der Familie Schaeffler stimmt schon.
Optimistforever,
04.02.2026 18:11 Uhr
0
A. Schick scheidet zum 31.03 aus dem Vorstand aus. ( Aus privaten Gründen) Der letzte Termin vor der quiet zone war der 28te Januar. So what. Weder Insider noch irgendwas anderes Verwerfliches. Vielleicht hat er gerade ein schönes Eigenheim gesehen. Und bei zb gestrigen Umsatz sind die 65tds oder wieviel es waren nicht das Zünglein an der Waage.
Shorte grad den nas100 mit ko bei 26500 , finde der hat eine 1 zu 3 Chance , so viel zu Puts interessiert mich nicht Ausstieg so bei 22500, stop lass ich mit großzügigem Abstand mitlaufen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,44 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,59 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 7 | IPO CSG | -5,89 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -5,14 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,38 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,44 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,59 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 6 | IPO CSG | -5,89 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,38 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -5,14 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | +0,50 % | Alle Diskussionen |