Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,185 EUR
+1,44 % +0,130
17:12:38 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.041
Wespen
Wespen, 23.01.2026 15:34 Uhr
1
…… aktuell fast 10% heute, Junge Junge, was macht ihr nur mit dem vielen Geld 🤭
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 15:10 Uhr
0

Wirken die Cowboys hier mit? Oder für die uninteressant?

Die wissen nicht mal, wie man das Unternehmen ausspricht
Wespen
Wespen, 23.01.2026 15:09 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/schaeffler-aktie-geht-steil-aktionaer-leser-88-prozent-im-plus-20394131.html DER AKTIONÄR hat die Aktie von Schaeffler im Oktober vergangenen Jahres bei 6,21 Euro zum Kauf empfohlen. Mittlerweile liegt die Aktie nun 88 Prozent im Plus. Auch wenn die Gefahr einer kurzfristigen Korrektur nach der starken Entwicklung zuletzt durchaus zunimmt, stimmt die langfristige Richtung ganz klar bei Schaeffler. Investierte Anleger bleiben mit einem Stopp bei 8,45 Euro investiert. Na bitte, das muss doch mal erwähnt werden 🤭
F
Fvbllvn, 23.01.2026 15:06 Uhr
0
Bisher hatten sie kaum bis gar keine Auswirkung
CaptainSnowball
CaptainSnowball, 23.01.2026 15:05 Uhr
0
Wirken die Cowboys hier mit? Oder für die uninteressant?
n
needful_81, 23.01.2026 14:17 Uhr
1

Habe ich gestern um 22.36 Uhr gepostet, dass evtl. 12. 😁 Wegen Dip war Anlauflauf nehmen um über 11 zu kommen im 2. Versuch

Oh sorry Gorby... Soweit habe ich nicht geschaut..."Vor lautem steigendem Kurs sehe ich die Bäume nicht mehr..." 🤓
Gorby
Gorby, 23.01.2026 14:14 Uhr
0

Also wir stehen kurz vor 12 Euronen aktuell, das ist Wahnsinn, Wenn hier das jemand gestern gepostet hätte...Fastnacht ist ja schon 🥳. Ich glaube mittlerweile, dass manche schon mehr wissen, sei es der kommende Call oder der sehr gut mögliche MDAX-Aufstieg (ein Aufstieg würde Index-Fonds zu automatischen Käufen zwingen, was den Kurs weiter stützen könnte). Und ich bin mir sicher, das Klaus und Co. wissen, dass sie bald Zahlen liefern müssen. Der Druck bzw. die Erwartungen finde ich jetzt schon enorm. Allerdings weiß ein jeder von welchen Zahlen wir her kommen, kann und muss nur besser werden.

Habe ich gestern um 22.36 Uhr gepostet, dass evtl. 12. 😁 Wegen Dip war Anlauflauf nehmen um über 11 zu kommen im 2. Versuch
n
needful_81, 23.01.2026 14:08 Uhr
0
Also wir stehen kurz vor 12 Euronen aktuell, das ist Wahnsinn, Wenn hier das jemand gestern gepostet hätte...Fastnacht ist ja schon 🥳. Ich glaube mittlerweile, dass manche schon mehr wissen, sei es der kommende Call oder der sehr gut mögliche MDAX-Aufstieg (ein Aufstieg würde Index-Fonds zu automatischen Käufen zwingen, was den Kurs weiter stützen könnte). Und ich bin mir sicher, das Klaus und Co. wissen, dass sie bald Zahlen liefern müssen. Der Druck bzw. die Erwartungen finde ich jetzt schon enorm. Allerdings weiß ein jeder von welchen Zahlen wir her kommen, kann und muss nur besser werden.
F
Fvbllvn, 23.01.2026 14:05 Uhr
0
Naja, gestern noch gesagt ich warte auf einen -3% dip ca und heute +10… na toll 😂
Gorby
Gorby, 23.01.2026 14:00 Uhr
0
Klar kann auch bei 12 wieder ein Abverkauf kommen, kann immer kommen. Kann auch sein, daß wir Anfang Februar bei 14 sind, wenn alle Analysten das machen, was Jeffries gemacht hat oder vielleicht noch viel höhere Kursziele raushauen. Man weiß nie, wie weit der Hund dem Herrchen beim Spaziergang vorauseilt, bis Hund umdreht und wieder zu Herrchen zurück läuft.
F
Fvbllvn, 23.01.2026 13:58 Uhr
0

War doch der Dip am 15.01. habe mich geärgert, denn ich habe paar Tage vorher bei 10.43 nochmal nachgekauft, war zwar richtig, aber im Dip wäre es günstiger gewesen.

Ich war drin, habe aber nicht damit gerechnet das es weiterhin so stark anzieht… Habe dann eher auf meine Vernunft gehört und die Gewinne eingepackt
F
Fvbllvn, 23.01.2026 13:57 Uhr
0
Kurze Frage, ist es möglich, dass sobald die 12& geknackt werden, es wieder zu so einen Kaskaden abverkauf kommen könnte?
Gorby
Gorby, 23.01.2026 13:57 Uhr
0

Ich hoffe immernoch auf nen dip 😂

War doch der Dip am 15.01. habe mich geärgert, denn ich habe paar Tage vorher bei 10.43 nochmal nachgekauft, war zwar richtig, aber im Dip wäre es günstiger gewesen.
Gorby
Gorby, 23.01.2026 13:56 Uhr
0

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Schaeffler im März in den MDAX aufsteigen könnte und gegenwärtig künstlich in die Richtung gepusht wird? Bei einem Aufstieg müssen MDAX ETFs die Aktie kaufen und auch Fonds die sich auf DAX und MDAX Werte konzentrieren werden die Aktie stärker berücksichtigen.

Die künstliche Intelligenz sagt jedenfalls, daß die Chancen gut sind, daß Schaeffler aus SDAX zurück in den MDAX kommen. Bei der letzten Index Überprüfung ist Verbio von gar nichts zurück in den SDAX gekommen, auch hier werden wohl Fonds und ETFs gekauft haben müssen, aber wie weit der Anstieg dadurch kam keine Ahnung, Verbio steigt seit Monaten, die waren auch schon mal im MDAx.
F
Fvbllvn, 23.01.2026 13:04 Uhr
1
Ich hoffe immernoch auf nen dip 😂
V
Vadim2, 23.01.2026 13:02 Uhr
0
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Schaeffler im März in den MDAX aufsteigen könnte und gegenwärtig künstlich in die Richtung gepusht wird? Bei einem Aufstieg müssen MDAX ETFs die Aktie kaufen und auch Fonds die sich auf DAX und MDAX Werte konzentrieren werden die Aktie stärker berücksichtigen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -13,98 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -6,05 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,57 %
4 Dax Prognose +0,57 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,64 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,31 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,57 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,85 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -13,98 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -6,09 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,52 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,44 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,17 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,78 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,96 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,60 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -3,87 %
10 Security der nächsten Generation +3,10 %
Alle Diskussionen