Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,095 EUR
+0,83 % +0,075
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.041
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:49 Uhr
0

Hab es versucht, aber hat kein Zweck mit dir zu kommunizieren, bin schon lange an der Börse und du verstehst gar nicht was ich meinte, deshalb lies erst mal etwas zum Trading, dann verstehst du vielleicht was ich gemeint habe

Ich verstehe es tatsächlich nicht. Teilst du in der Öffentlichkeit deine Trades?
O
Optimistforever, 28.01.2026 18:39 Uhr
1

Na ja die Aussage in den fränkischen Nachrichten von Schaeffler ausgerufen: anhaltende wirtschaftliche Herausforderungen, hört sich nicht nach einem hervorragenden Jahresabschluss an

Wo soll der jetzt auch plötzlich herkommen, hier geht es doch mehr um den zukünftigen Ausblick, das wird den Kurs beeinflussen
O
Optimistforever, 28.01.2026 18:37 Uhr
1

Soll ich dir auch noch meine Steuererklärung zukommen lassen? Bei was du einsteigen willst bei welchem Titel oder welchen Zertifikat kann ich dir nun beim besten Willen nicht vermitteln

Hab es versucht, aber hat kein Zweck mit dir zu kommunizieren, bin schon lange an der Börse und du verstehst gar nicht was ich meinte, deshalb lies erst mal etwas zum Trading, dann verstehst du vielleicht was ich gemeint habe
K
Kaspa, 28.01.2026 18:34 Uhr
0

Mir gefällt gar nicht, dass der morgige Pre-Call erst um 18 Uhr stattfindet, also außerhalb der XETRA-Zeit. Am Freitag könnte es dann je nach Gefallen oder Nichtgefallen gut (12€) oder schlecht (10€) laufen.

Diese Pre Close Calls waren auch letztes Jahr bei Schaeffler immer abends terminiert. Das ist business as usual
K
Kaspa, 28.01.2026 18:33 Uhr
0

Na ja die Aussage in den fränkischen Nachrichten von Schaeffler ausgerufen: anhaltende wirtschaftliche Herausforderungen, hört sich nicht nach einem hervorragenden Jahresabschluss an

Eine Aussage die sich auf das bisherige Geschäft als Zulieferer für Verbrenner KFZ bezieht,
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 18:32 Uhr
0

Geh mal lieber raus. Aber auch hier bitte, Troll.

Was beleidigst du? Du Loser! Wahrscheinlich mit 10€ investiert und dicken machen
Gorby
Gorby, 28.01.2026 18:22 Uhr
1
Schaeffler die letzten Tage Rakete heute Abverkauf Ubtech Robotics die letzten Tage runter, heute stark rauf. Gleicht sich fast gegenseitig aus im Depot.
K
Kaspa, 28.01.2026 18:21 Uhr
0

Wollte vorhin noch raus…. Gibt blutbad morgen………….. da wissen wieder einige mehr

Geh mal lieber raus. Aber auch hier bitte, Troll.
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:21 Uhr
0
Na ja die Aussage in den fränkischen Nachrichten von Schaeffler ausgerufen: anhaltende wirtschaftliche Herausforderungen, hört sich nicht nach einem hervorragenden Jahresabschluss an
K
Kaspa, 28.01.2026 18:19 Uhr
1

Xetraschluss 11.20€

Eh okay… am Ende isses doch so: entweder man glaubt an die Transformation des Unternehmens oder eben nicht,
blindflug
blindflug, 28.01.2026 18:16 Uhr
0
Xetraschluss 11.20€
d
dingomax, 28.01.2026 18:11 Uhr
1

Panik

Heute und morgen sind alle beim Einkaufen.Bleib entspannt – ich habe rechtzeitig ein paar tausend Stück erworben.Die Devise lautet: Halten.Ich verstehe nicht, warum manche Leute die Perle für ein paar hundert Euro verkaufen.
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 18:09 Uhr
0
Panik
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:08 Uhr
0
Sorry elf Jahren
lockstoff
lockstoff, 28.01.2026 18:08 Uhr
0

Das ist mir schon klar. Ich bin seit 4 Jahren investiert und habe mit Schaeffler schon Höhen und Tiefen erlebt. Meistens Tiefen, um genau zu sein. Verkauft habe ich jedoch nie, da mir die Aktie akzeptable Dividende eingebracht hat. Von daher freut mich natürlich der Anstieg, aber es ging eben auch sehr, sehr schnell und er ist hauptsächlich durch "Phantasie" geprägt. Es wäre nicht die erste Aktie die nach einer derartigen Rally wieder zurückkommt und eben das fände ich schade, da Schaeffler nun einmal den Großteil meines bisherigen Jahresgewinns ausmacht. 🤷

Bin auch in wenigen Wochen 4 Jahre dabei, hätte trotz Divi aber schon 2x verkaufen sollen und irgendwann muss man auch Gewinne realisieren, ich werde meinen Einsatz bald rausholen und den Rest laufen lassen, bei 20 Jahren Divi die ich plus bin ist's auch nicht verkehrt
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:07 Uhr
0

Bloß nicht irgendwelchen pushern glauben, Einstiegskurse waren 2-3-4 Eur,

Super recherchiert. 2 3??? Es war nach zollankündigung im April mal kurz bei um die 3,60 wer den tiefsten Punkt erwischt hat : herzlichen Glückwunsch. Ich denke es gibt aber auch noch welche , die seit IPO und dem erst gefixtem Kurs von 13,50 vor sechzehn Jahren dabei sind.
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 IPO CSG -1,77 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,78 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,30 %
6 Security der nächsten Generation +8,64 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
8 Plug Power ohne Spam -2,11 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,01 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 IPO CSG -1,77 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,78 %
5 Security der nächsten Generation +8,64 %
6 Plug Power ohne Spam -2,11 %
7 Austausch für VIDAC +1,08 %
8 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
9 Metaplanet +6,67 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,25 %
Alle Diskussionen