Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,095 EUR
+0,83 % +0,075
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:07 Uhr
0

Bloß nicht irgendwelchen pushern glauben, Einstiegskurse waren 2-3-4 Eur,

Super recherchiert. 2 3??? Es war nach zollankündigung im April mal kurz bei um die 3,60 wer den tiefsten Punkt erwischt hat : herzlichen Glückwunsch. Ich denke es gibt aber auch noch welche , die seit IPO und dem erst gefixtem Kurs von 13,50 vor sechzehn Jahren dabei sind.
lockstoff
lockstoff, 28.01.2026 18:08 Uhr
0

Das ist mir schon klar. Ich bin seit 4 Jahren investiert und habe mit Schaeffler schon Höhen und Tiefen erlebt. Meistens Tiefen, um genau zu sein. Verkauft habe ich jedoch nie, da mir die Aktie akzeptable Dividende eingebracht hat. Von daher freut mich natürlich der Anstieg, aber es ging eben auch sehr, sehr schnell und er ist hauptsächlich durch "Phantasie" geprägt. Es wäre nicht die erste Aktie die nach einer derartigen Rally wieder zurückkommt und eben das fände ich schade, da Schaeffler nun einmal den Großteil meines bisherigen Jahresgewinns ausmacht. 🤷

Bin auch in wenigen Wochen 4 Jahre dabei, hätte trotz Divi aber schon 2x verkaufen sollen und irgendwann muss man auch Gewinne realisieren, ich werde meinen Einsatz bald rausholen und den Rest laufen lassen, bei 20 Jahren Divi die ich plus bin ist's auch nicht verkehrt
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:08 Uhr
0
Sorry elf Jahren
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 18:09 Uhr
0
Panik
d
dingomax, 28.01.2026 18:11 Uhr
1

Panik

Heute und morgen sind alle beim Einkaufen.Bleib entspannt – ich habe rechtzeitig ein paar tausend Stück erworben.Die Devise lautet: Halten.Ich verstehe nicht, warum manche Leute die Perle für ein paar hundert Euro verkaufen.
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 18:05 Uhr
0
Wollte vorhin noch raus…. Gibt blutbad morgen………….. da wissen wieder einige mehr
lockstoff
lockstoff, 28.01.2026 18:00 Uhr
0

Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!

Bloß nicht irgendwelchen pushern glauben, Einstiegskurse waren 2-3-4 Eur,
blindflug
blindflug, 28.01.2026 18:00 Uhr
0
Angst geht im Ruhe bewahren
K
Kaspa, 28.01.2026 17:59 Uhr
0

Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!

Das denke ich auch
W
Werner123, 28.01.2026 17:46 Uhr
1
Unerklärlich. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Kleine Korrektu mit der Chance zum Einstieg.Die Zahlen werden überraschen!!!
K
Kaspa, 28.01.2026 17:40 Uhr
0
Ok, got it… andererseits gibt es für einen Totalabsturz momentan eher weniger Gründe. Die letzten Quartalszahlen waren nicht so wahnsinnig und es gab seitdem tendenziell doch nur eine Richtung. Bleibe da relativ entspannt
M
Minusmensch23, 28.01.2026 17:32 Uhr
1
Das ist mir schon klar. Ich bin seit 4 Jahren investiert und habe mit Schaeffler schon Höhen und Tiefen erlebt. Meistens Tiefen, um genau zu sein. Verkauft habe ich jedoch nie, da mir die Aktie akzeptable Dividende eingebracht hat. Von daher freut mich natürlich der Anstieg, aber es ging eben auch sehr, sehr schnell und er ist hauptsächlich durch "Phantasie" geprägt. Es wäre nicht die erste Aktie die nach einer derartigen Rally wieder zurückkommt und eben das fände ich schade, da Schaeffler nun einmal den Großteil meines bisherigen Jahresgewinns ausmacht. 🤷
K
Kaspa, 28.01.2026 16:40 Uhr
0
Hab so 10k da drin… bei fast 40% plus inzwischen. schwankungen sind ganz normal. Und solange du deine Gewinne nicht realisierst, sind sie ohnehin nur fiktiv. Egal in welcher Höhe.
M
Minusmensch23, 28.01.2026 16:34 Uhr
0

Was ist mit dir so falsch? Keine Nerven oder was? Wg so bisserl Rückgang macht man sich keinen Kopp.

Keine Ahnung mit welchem Betrag du investiert bist, aber ein Rücksetzer um über 4 Prozent ist in € ausgedrückt bei mir eine Summe, Für die ich einige Tage arbeiten müsste. Also verzeihe mir meine Frustration, wenn mich so eine Zahl anlächelt.
blindflug
blindflug, 28.01.2026 16:32 Uhr
1
Gewinnmitnahmen vor zahlen
blindflug
blindflug, 28.01.2026 16:32 Uhr
0
Gewinnmitnahmen vor zahlen
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
2 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
3 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
4 Security der nächsten Generation +10,16 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,43 %
6 Space X -16,43 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,81 %
8 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
9 Strategy B -2,73 %
10 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
2 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
3 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
4 Security der nächsten Generation +10,16 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,43 %
6 Space X -16,43 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,81 %
8 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
9 Strategy B -2,73 %
10 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
Alle Diskussionen