Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,095 EUR
+0,83 % +0,075
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
blindflug
blindflug, 28.01.2026 16:32 Uhr
0
Gewinnmitnahmen vor zahlen
blindflug
blindflug, 28.01.2026 16:32 Uhr
1
Gewinnmitnahmen vor zahlen
M
Minusmensch23, 28.01.2026 16:34 Uhr
0

Was ist mit dir so falsch? Keine Nerven oder was? Wg so bisserl Rückgang macht man sich keinen Kopp.

Keine Ahnung mit welchem Betrag du investiert bist, aber ein Rücksetzer um über 4 Prozent ist in € ausgedrückt bei mir eine Summe, Für die ich einige Tage arbeiten müsste. Also verzeihe mir meine Frustration, wenn mich so eine Zahl anlächelt.
K
Kaspa, 28.01.2026 16:40 Uhr
0
Hab so 10k da drin… bei fast 40% plus inzwischen. schwankungen sind ganz normal. Und solange du deine Gewinne nicht realisierst, sind sie ohnehin nur fiktiv. Egal in welcher Höhe.
M
Minusmensch23, 28.01.2026 17:32 Uhr
1
Das ist mir schon klar. Ich bin seit 4 Jahren investiert und habe mit Schaeffler schon Höhen und Tiefen erlebt. Meistens Tiefen, um genau zu sein. Verkauft habe ich jedoch nie, da mir die Aktie akzeptable Dividende eingebracht hat. Von daher freut mich natürlich der Anstieg, aber es ging eben auch sehr, sehr schnell und er ist hauptsächlich durch "Phantasie" geprägt. Es wäre nicht die erste Aktie die nach einer derartigen Rally wieder zurückkommt und eben das fände ich schade, da Schaeffler nun einmal den Großteil meines bisherigen Jahresgewinns ausmacht. 🤷
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 16:25 Uhr
0

Dann bitte auch Einstiegskurs Stopp und Verkaufsziel das gehört schließlich dazu😉

Soll ich dir auch noch meine Steuererklärung zukommen lassen? Bei was du einsteigen willst bei welchem Titel oder welchen Zertifikat kann ich dir nun beim besten Willen nicht vermitteln
O
Optimistforever, 28.01.2026 16:16 Uhr
0

Zahlen schlecht?

Noch nichts bekannt
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 16:06 Uhr
1
Zahlen schlecht?
n
needful_81, 28.01.2026 16:06 Uhr
0

Dann bitte auch Einstiegskurs Stopp und Verkaufsziel das gehört schließlich dazu😉

Ja das wäre interessant...
O
Optimistforever, 28.01.2026 16:05 Uhr
1
Für mich sieht das so aus als wolle man kein Gap zurück lassen bevor es weiter steigt, der Gewinn deines shorts ist danach jedenfalls begrenzt
O
Optimistforever, 28.01.2026 16:02 Uhr
0

Keine Kauf oder Verkaufempfehlung: DU7MUX

Dann bitte auch Einstiegskurs Stopp und Verkaufsziel das gehört schließlich dazu😉
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 15:50 Uhr
0
Keine Kauf oder Verkaufempfehlung: DU7MUX
n
needful_81, 28.01.2026 15:50 Uhr
0

Ein Schelm, der böses denkt. Kurz vor den Zahlen noch mal den Fuchs durch den Hühnerstall zu scheuchen Besten Gruß und vielleicht wird's ja eine schöne Überraschung in 26 Stunden

🤓👍
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 15:47 Uhr
0
Ein Schelm, der böses denkt. Kurz vor den Zahlen noch mal den Fuchs durch den Hühnerstall zu scheuchen Besten Gruß und vielleicht wird's ja eine schöne Überraschung in 26 Stunden
n
needful_81, 28.01.2026 15:44 Uhr
0
Mir gefällt gar nicht, dass der morgige Pre-Call erst um 18 Uhr stattfindet, also außerhalb der XETRA-Zeit. Am Freitag könnte es dann je nach Gefallen oder Nichtgefallen gut (12€) oder schlecht (10€) laufen.
blindflug
blindflug, 28.01.2026 15:40 Uhr
0
Ruhe bewahren
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
2 Security der nächsten Generation +8,64 %
3 bitcoin&gamestop -1,44 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,28 %
6 Tilray Brands Hauptforum -2,75 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,69 %
8 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,12 %
9 Plug Power ohne Spam -2,15 %
10 Hive Digital Tech. +17,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +8,64 %
2 bitcoin&gamestop -1,44 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,69 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,19 %
8 Plug Power ohne Spam -2,28 %
9 Hive Digital Tech. +16,67 %
10 SpaceX Aktie -15,19 %
Alle Diskussionen