SEA LTD CL.A(ADR)/1 WKN: A2H5LX ISIN: US81141R1005 Kürzel: SE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
133,75
EUR
±0,00 % ±0,00
15. Jun, 18:59:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.575
Registrieren
Erich_B,
13. Mai 15:24 Uhr
0
Kopiert und mit Google übersetz - Sea Limited
Sea Limited meldet Ergebnisse für das erste Quartal 2025
Singapur, 13. Mai 2025 – Sea Limited (NYSE: SE) („Sea“ oder das „Unternehmen“) gab heute seine Finanzergebnisse für das erste Quartal zum 31. März 2025 bekannt. „Wir haben ein weiteres hervorragendes Quartal mit starkem Wachstum und verbesserter Profitabilität in allen drei Geschäftsbereichen abgeschlossen. Unser starker Jahresauftakt bestärkt uns in unserer Zuversicht, unsere Jahresprognose zu erreichen“, sagte Forrest Li, Vorstandsvorsitzender und CEO von Sea. Zum E-Commerce sagte er: „Shopee hat im ersten Quartal einen Rekordwert bei Bruttowarenwert und Bruttoauftragsvolumen erzielt. Wir haben unsere Marktführerschaft mit verbesserter Profitabilität in Asien und Brasilien behauptet. Die konsequente Umsetzung unserer operativen Prioritäten – Steigerung der Preiswettbewerbsfähigkeit, Verbesserung der Servicequalität und Stärkung unseres Content-Ökosystems – hat Shopee weiterhin wettbewerbsfähig und differenziert gemacht.“ Zum Thema digitale Finanzdienstleistungen teilte Herr Li mit, dass SeaMoney in Monee umbenannt wurde. „Wir haben uns für den Namen Monee entschieden, weil er einfach, ansprechend und – genau wie unser Firmenname Sea – leicht zu schreiben und auszusprechen ist. Monee harmoniert zudem gut mit dem Namen der Schwestermarke Shopee und spiegelt die nahtlose, synergetische Verbindung der beiden Ökosysteme wider.“
Zur Leistung von Monee im Quartal sagte Herr Li: „Monee hat erneut starke Ergebnisse erzielt. Sowohl Umsatz als auch bereinigtes EBITDA stiegen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 %, während die Qualität der Vermögenswerte stabil blieb. Bei unserer Skalierung legen wir weiterhin höchsten Wert auf das Risikomanagement. Wir sind zuversichtlich, Monee krisenresistent und langfristig profitabel auszubauen.“ Zum Thema digitale Unterhaltung sagte Herr Li: „Garena hatte einen hervorragenden Start ins Jahr 2025 und verzeichnete das beste Quartal seit 2021. Dank des phänomenalen Erfolgs der Zusammenarbeit zwischen Free Fire und NARUTO im Januar lag der durchschnittliche DAU von Free Fire im ersten Quartal nahe seinem höchsten vierteljährlichen DAU-Wert während der Pandemie. Wir werden die Popularität und Langlebigkeit von Free Fire weiter vorantreiben, die lokalisierten Inhalte unserer Spiele verbessern und unser Spieleportfolio erweitern, um insgesamt nachhaltiges Wachstum zu erzielen.“
Highlights des ersten Quartals 2025
▪ Konzern
o Der Gesamtumsatz nach GAAP betrug 4,8 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 29,6 % gegenüber dem Vorjahr.
o Der Bruttogewinn betrug 2,2 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 43,9 % gegenüber dem Vorjahr.
Der Gesamtnettogewinn belief sich auf 410,8 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Nettoverlust von (23,0) Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2024. Das bereinigte EBITDA1 belief sich auf 946,5 Millionen US-Dollar, verglichen mit 401,1 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2024.
GrafRudolf,
13. Mai 21:41 Uhr
0
Tolle Zahlen!
Hatte heute was im Depot-Postfach wegen einer Sammelklage. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
allesaufaurora,
13. Mai 22:17 Uhr
0
Habe ich auch gerade gelesen…
Eine ‚Action Claas‘…
Werde mich dieser aber eher entziehen…
GrafRudolf,
14. Mai 10:12 Uhr
0
Also mitmachen werde ich da auch nicht mit meinen mickrigen paar Stück, von denen ich auch nur die Hälfte im relevanten Zeitraum gekauft habe.
Mir geht es eher um das Thema, ob Sea da hohe außerplanmäßige Kosten entstehen können und dieses Risiko dann auf die Kurse durchschlägt.
Ich konnte dazu nichts im Netz finden…
Mayster,
13. Mai 12:39 Uhr
0
Starke Zahlen! Das geht nach oben heute. Wirklich in allen Segmenten geliefert und profitabel
Patrick260319,
20. Mär 8:04 Uhr
0
Bin bei Sea jetzt auch bei 118€ eingestiegen…bin tatsächlich erst vor kurzem auf das Unternehmen aufmerksam geworden aber mega bullisch. Geiles Geschäftsmodell und alles.
Ps: geile Community hier im Gegensatz zu manchen anderen Aktienforen (siehe Tesla😂) da waren alle Salty
Schaichh,
07.03.2025 16:16 Uhr
0
Analyse Zahlen: https://thedlf.de/sea-aktie-monster-wachstum-uberrollt-die-analysten/
Brokerkai_90,
04.03.2025 12:36 Uhr
2
Investing.com - Sea (NYSE: SE) hat im ersten Quartal ein EPS von 0,39$ gemeldet, 0,02 $ schlechter als die Analystenschätzung von 0,41$.
Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 4,95B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 4,62B$ belaufen.
👍👍
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DAX Hauptdiskussion | -1,43 % | |
2 | Metaplanet Inc. | ||
3 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | +25,00 % | |
4 | NuCana Registered Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,29 % | |
6 | Metaplanet | ±0,00 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,20 % | |
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | -0,18 % | |
10 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | +25,00 % | |
2 | NuCana Registered Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,29 % | |
4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,20 % | |
5 | Metaplanet | ±0,00 % | |
6 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | -0,18 % | |
7 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -0,29 % | |
9 | Plug Power ohne Spam | -0,90 % | |
10 | Palantir | +0,13 % | |
Alle Diskussionen |