SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,78 EUR
-0,86 % -0,73
16:29:38 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf ServiceNow
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.086
L
LuckyLukeShoot, 03.02.2026 20:56 Uhr
0

Ich kaufe lieber hier bei top zahlen, als Bruchbuden wie Novo oder Paypal.

Deshalb tauchen Sie auch in allen Foren auf und sondern Sonderbares aus.
M
Mordan, 03.02.2026 20:38 Uhr
0
Ich kaufe lieber hier bei top zahlen, als Bruchbuden wie Novo oder Paypal.
I
Insanelife, 03.02.2026 20:37 Uhr
1

In einem Dip einzukaufen, auch wenn es danach weiter sinkt sollte einen niemals ärgern. Denk daran: Du bist damit besser aufgestellt als die 90% die wegen FOMO irgendwo im Top einsteigen, kurz bevor alles abverkauft wird.

Man erwischt im seltensten Fall den Boden. Echt verrückt. Heute Vormittag sah es noch gut aus. Wahrscheinlich kämpfen wir uns morgen zurück, um 15.30 wieder abverkauft zu werden 🫣
BörseTrader
BörseTrader, 03.02.2026 20:25 Uhr
0
Bin jetzt zum 1 mal in die Aktie rein. Wollte 2023 rein, jetzt nach 3 Jahren der gleiche Kurs ich musste rein :))
DerApfelsine
DerApfelsine, 03.02.2026 20:24 Uhr
2

Das verstehe ich auf jeden Fall. Irgendwie trifft man halt nie wirklich das tiefste Tief und auch verschiedene Kaufzonen werden dann doch nach unten durchbrochen. Ich kaufe auch immer in Tranchen, aber irgendwann geht einem das Pulver dann doch aus und wenn danach der Kurs dann noch weiter fällt, ärgere ich mich schon, keine Kohle beim nächsten Tiefpunkt mehr zu haben 😄. Du hast aber vollkommen recht. Einfach einen langen Anlagehorizont mitbringen und vielleicht eine gewisse Zeit nicht in sein Depot schauen.

In einem Dip einzukaufen, auch wenn es danach weiter sinkt sollte einen niemals ärgern. Denk daran: Du bist damit besser aufgestellt als die 90% die wegen FOMO irgendwo im Top einsteigen, kurz bevor alles abverkauft wird.
I
Insanelife, 03.02.2026 20:18 Uhr
0
Sollte wohl eher die heißen :D aber ja, hatten alle (bis auf Novo) top Zahlen. Naja einfach nicht mehr so ins Portfolio schauen, Irgendwann kommen wir schon wieder
DerApfelsine
DerApfelsine, 03.02.2026 20:14 Uhr
1

Ich , der in beiden und in Cloudflare drinnen ist: 💀

Das wird schon Bro. Die beiden Unternehmen sind nicht schlecht einfach abwarten 🚬
M
Methiebe, 03.02.2026 20:09 Uhr
0

Meine persönliche, laienhafte Meinung: Ich kauf die Aktie eigentlich nur weil sie die Prozesse im HR Bereich effizienter macht und somit diese Abteilungen effektiv unterstützt zu schrumpfen! Mein Beitrag zu einer besseren Welt...😂

HR-Abteilung braucht man auch nicht,nervt nur :D Weiter so 👍🏻, das ist wenigstens Überzeugung 😁
S
Schlonzo, 03.02.2026 20:08 Uhr
0
Meine persönliche, laienhafte Meinung: Ich kauf die Aktie eigentlich nur weil sie die Prozesse im HR Bereich effizienter macht und somit diese Abteilungen effektiv unterstützt zu schrumpfen! Mein Beitrag zu einer besseren Welt...😂
D
DonkeyKong2025, 03.02.2026 19:59 Uhr
0

Tranchen kaufen halt, nicht alles auf einmal rein ballern. Lernt man doch direkt am Anfang.

So macht es ja auch jeder gute Investor, aber irgendwann ist eben auch die letzte Tranche platziert und der Kurs will trotzdem weiter runter und das ärgert einen dann doch ein bisschen 😄.
D
DonkeyKong2025, 03.02.2026 19:57 Uhr
0

Bringt mir ja nichts mich zu ärgern. Wäre schon geil gewesen, jetzt erst reinzugehen und den vollen Aufwärtstrend mitznehmen, wenn er kommt. Ich habe genau am damaligen Aufwärtstrend gekauft, weil ich dachte die Aktie geht ab da wieder nach oben. Das die so tief fällt und sich der Software Sektor im Bärenmarkt rurscht, ich glaube das hatten die Wenigsten auf dem Schirm. Ich habe trotzdem jeden Rest cash genutzt um bei jedem Dip nachzukaufen. Wie gesagt, ich bin total entspannt, weil SN ein extrem profitables Unternehmen ist, es einen tiefen Burggraben und ein klebriges Geschäftsmodell hat. Da war es meiner Meinung nach ein größeres Risiko für die Leute bei Novo Nordisk einzusteigen. Weil meiner Meinung nach der Konkurrenzdruck für die Produkte viel höher ist.

Das verstehe ich auf jeden Fall. Irgendwie trifft man halt nie wirklich das tiefste Tief und auch verschiedene Kaufzonen werden dann doch nach unten durchbrochen. Ich kaufe auch immer in Tranchen, aber irgendwann geht einem das Pulver dann doch aus und wenn danach der Kurs dann noch weiter fällt, ärgere ich mich schon, keine Kohle beim nächsten Tiefpunkt mehr zu haben 😄. Du hast aber vollkommen recht. Einfach einen langen Anlagehorizont mitbringen und vielleicht eine gewisse Zeit nicht in sein Depot schauen.
I
Insanelife, 03.02.2026 19:55 Uhr
0

Bringt mir ja nichts mich zu ärgern. Wäre schon geil gewesen, jetzt erst reinzugehen und den vollen Aufwärtstrend mitznehmen, wenn er kommt. Ich habe genau am damaligen Aufwärtstrend gekauft, weil ich dachte die Aktie geht ab da wieder nach oben. Das die so tief fällt und sich der Software Sektor im Bärenmarkt rurscht, ich glaube das hatten die Wenigsten auf dem Schirm. Ich habe trotzdem jeden Rest cash genutzt um bei jedem Dip nachzukaufen. Wie gesagt, ich bin total entspannt, weil SN ein extrem profitables Unternehmen ist, es einen tiefen Burggraben und ein klebriges Geschäftsmodell hat. Da war es meiner Meinung nach ein größeres Risiko für die Leute bei Novo Nordisk einzusteigen. Weil meiner Meinung nach der Konkurrenzdruck für die Produkte viel höher ist.

Ich , der in beiden und in Cloudflare drinnen ist: 💀
M
Mordan, 03.02.2026 19:52 Uhr
0

Aber ist das nicht doch ärgerlich, so früh schon gekauft zu haben? Die 40k jetzt einzusetzen, wäre natürlich super gewesen. Mich nervt es schon manchmal, nie den Boden zu erwischen, egal welche Analyse man vornimmt und egal wie tief eine Aktie schon gefallen ist, nach dem Kauf fällt sie einfach weiter.

Tranchen kaufen halt, nicht alles auf einmal rein ballern. Lernt man doch direkt am Anfang.
DerApfelsine
DerApfelsine, 03.02.2026 19:50 Uhr
2

Aber ist das nicht doch ärgerlich, so früh schon gekauft zu haben? Die 40k jetzt einzusetzen, wäre natürlich super gewesen. Mich nervt es schon manchmal, nie den Boden zu erwischen, egal welche Analyse man vornimmt und egal wie tief eine Aktie schon gefallen ist, nach dem Kauf fällt sie einfach weiter.

Bringt mir ja nichts mich zu ärgern. Wäre schon geil gewesen, jetzt erst reinzugehen und den vollen Aufwärtstrend mitznehmen, wenn er kommt. Ich habe genau am damaligen Aufwärtstrend gekauft, weil ich dachte die Aktie geht ab da wieder nach oben. Das die so tief fällt und sich der Software Sektor im Bärenmarkt rurscht, ich glaube das hatten die Wenigsten auf dem Schirm. Ich habe trotzdem jeden Rest cash genutzt um bei jedem Dip nachzukaufen. Wie gesagt, ich bin total entspannt, weil SN ein extrem profitables Unternehmen ist, es einen tiefen Burggraben und ein klebriges Geschäftsmodell hat. Da war es meiner Meinung nach ein größeres Risiko für die Leute bei Novo Nordisk einzusteigen. Weil meiner Meinung nach der Konkurrenzdruck für die Produkte viel höher ist.
I
Insanelife, 03.02.2026 19:41 Uhr
0
Wir befinden uns halt im Software Sektor gerade in einem Bärenmarkt 💀
L
Luke26, 03.02.2026 19:36 Uhr
1
Sogar Chat Gpt sagt Service wird von KI profitieren
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -20,31 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,67 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,79 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,94 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,07 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,83 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,21 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Security der nächsten Generation -3,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -20,21 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,78 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,16 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,91 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,72 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,30 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,20 %
8 Security der nächsten Generation -3,55 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -5,20 %
Alle Diskussionen