SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,84 EUR
-3,16 % -2,67
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ServiceNow
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.157
D
DonkeyKong2025, 14.02.2026 23:54 Uhr
0

Meine Etfs laufen zur Zeit alle besser als meine Einzelaktien.

Zum jetzigen Zeitpunkt verständlich, da viele Aktien crashen oder man sich leider für die falschen entschieden hat. Wäre man letztes Jahr im April einfach in Nvidia, Alphabet, Broadcom, ASML, Microsoft und viele weitere Techaktien eingestiegen, hätte man jeden ETF um Längen geschlagen. Halte deine Aktien die nächsten Jahre und auch diese werden dann deine ETFs wieder in den Schatten stellen. Der Vanguard All World ETF hat bis jetzt auch gerade mal 2% gemacht.
D
DonkeyKong2025, 14.02.2026 23:49 Uhr
0

Ich habe seit ein paar Jahren einen ETF. Dass der nichts bringen soll, stimmt überhaupt nicht. Ich bin sehr zufrieden. Den lasse ich bis zur Rente laufen.

Ich habe nicht geschrieben, dass ETFs nichts bringen, sondern dass die meisten zu wenig bringen. Schau dir die Inflationskosten der letzten Jahre an. Viele Produktpreise haben sich verdoppelt, gerade Lebensmittel sind echt teuer geworden. Ein ETF macht im Durchschnitt 6-8% p.a., damit kann man die Inflationskosten gerade abdecken. Einfaches Beispiel: Ein Döner kostet heute doppelt so viel, wie noch vor 10 Jahren. Also muss ein ETF in 10 Jahren schon 100% Rendite machen, um diese hohen Preisänderungen abzudecken. Auch viele Preise anderer Produkte haben sich in den letzten Jahren verdoppelt, daher bringen nur gute Aktien auf lange Sicht gesehen die beste Rendite, um die tatsächlichen Inflationskosten abzudecken. Ein World ETF wird ja größtenteils sowieso nur von den 7 großen Unternehmen beeinflusst. Wer sich für gute Aktien entscheidet, wird auf lange Sicht jeden ETF schlagen.
I
Investorxy, 14.02.2026 10:38 Uhr
1

Das hat ja nicht wirklich was mit Ungeduld zu tun, sondern eher damit, dass der Markt zurzeit nicht zu verstehen ist. ETFs bringen zu wenig, da kaufe ich lieber meine Favoriten immer wieder nach und warte 5 Jahre oder länger.

Meine Etfs laufen zur Zeit alle besser als meine Einzelaktien.
L
Loly, 14.02.2026 10:23 Uhr
0
Easy 100% sind hier drin, wenn die KI nicht so disruptiv ist wie der Markt es aktuell einpreist.
L
Lokom, 14.02.2026 7:35 Uhr
0

Das hat ja nicht wirklich was mit Ungeduld zu tun, sondern eher damit, dass der Markt zurzeit nicht zu verstehen ist. ETFs bringen zu wenig, da kaufe ich lieber meine Favoriten immer wieder nach und warte 5 Jahre oder länger.

Ich habe seit ein paar Jahren einen ETF. Dass der nichts bringen soll, stimmt überhaupt nicht. Ich bin sehr zufrieden. Den lasse ich bis zur Rente laufen.
D
DonkeyKong2025, 13.02.2026 21:03 Uhr
0

Ich empfehle bei so einer Ungeduld einfach in ein paar ETFs einen Sparplan zu machen und die Zeit für was anderes zu nutzen.

Das hat ja nicht wirklich was mit Ungeduld zu tun, sondern eher damit, dass der Markt zurzeit nicht zu verstehen ist. ETFs bringen zu wenig, da kaufe ich lieber meine Favoriten immer wieder nach und warte 5 Jahre oder länger.
D
DonkeyKong2025, 13.02.2026 20:59 Uhr
0

Bei the trade Desk warst du irgendwie geduldiger. Mittlerweile wurde doch einiges auf die Probe gestellt was? :)

Ich bin ja trotzdem weiterhin geduldig und kaufe immer wieder nach. Ich sage ja nur, dass der Markt zurzeit einfach nur nervig ist, weil es anscheinend egal ist, wie gut irgendwelche Quartalszahlen sind, der Markt belohnt es nicht. Ich freue mich, günstig überall einsteigen zu können, aber den Boden nie wirklich zu treffen, ist ärgerlich und irgendwann geht auch die Kohle aus 😂. Bei den meisten Aktien rechne ich schon mit einer Zeit von 4-5 Jahren für eine Verdopplung. Trotzdem ist es immer wieder unverständlich zu beobachten, wie nach guten Quartalszahlen der Kurs steigt, sich dieser in den meisten Fällen aber nicht nachhaltig halten kann.
I
Investorxy, 13.02.2026 20:05 Uhr
0

Du bist auch in Salesforce drinnen oder? Die sind bei Goldman Sachs auf der Sell Liste.

Also 45 buy, 12 hold und 1 sell aktuell bei den Analysten.
Goldspatz
Goldspatz, 13.02.2026 19:47 Uhr
0
Wenn sich die Panik gelegt hat sollte es hier viel Potenzial nach oben geben. Kurzfristig ist halt auch die Frage was der breite Markt macht. Aber der Burggraben sieht eigentlich sehr solide aus.
I
Investorxy, 13.02.2026 19:28 Uhr
0

Du bist auch in Salesforce drinnen oder? Die sind bei Goldman Sachs auf der Sell Liste.

Ja da bin ich auch dabei. Langfristig möchte ich in dem Bereich aber nur noch Service now und Microsoft halten. Vielleicht noch ne nemetschek
L
Leider_Neu, 13.02.2026 19:12 Uhr
0

Bei the trade Desk warst du irgendwie geduldiger. Mittlerweile wurde doch einiges auf die Probe gestellt was? :)

Du bist auch in Salesforce drinnen oder? Die sind bei Goldman Sachs auf der Sell Liste.
I
Investorxy, 13.02.2026 18:57 Uhr
0

Aber das nervt doch immer nach den Zahlen. Einige sind echt top, der Kurs steigt an dem Tag der Veröffentlichung auch, aber am nächsten Tag oder ein paar Tage danach ist der Kurs wieder da, wo er vor den Quartalszahlen war bzw. manchmal sogar noch schlechter. Am besten verkauft man die meisten Aktien tatsächlich gleich nach der Veröffentlichung der Zahlen und das kann es ja nicht immer sein und ist für die meisten auch nicht das Ziel.

Bei the trade Desk warst du irgendwie geduldiger. Mittlerweile wurde doch einiges auf die Probe gestellt was? :)
drmutaba
drmutaba, 13.02.2026 18:44 Uhr
0

Aber das nervt doch immer nach den Zahlen. Einige sind echt top, der Kurs steigt an dem Tag der Veröffentlichung auch, aber am nächsten Tag oder ein paar Tage danach ist der Kurs wieder da, wo er vor den Quartalszahlen war bzw. manchmal sogar noch schlechter. Am besten verkauft man die meisten Aktien tatsächlich gleich nach der Veröffentlichung der Zahlen und das kann es ja nicht immer sein und ist für die meisten auch nicht das Ziel.

Ich empfehle bei so einer Ungeduld einfach in ein paar ETFs einen Sparplan zu machen und die Zeit für was anderes zu nutzen.
I
Investorxy, 13.02.2026 17:33 Uhr
0
Vielleicht die Chance einer Stabilisierung?
M
Methiebe, 13.02.2026 15:51 Uhr
0
Das sieht doch mal endlich positiv aus
L
Leider_Neu, 13.02.2026 15:02 Uhr
0

Eindeutig, Sie sind ein Genius, Sie verstehen es, andere Menschen zu durchschauen, ein Fachmann, ein echter Künstler!

Rage Artist
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,02 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Germany 40 Prognose -0,89 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,76 %
10 Investmentchancen -0,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,02 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,76 %
9 Investmentchancen -0,02 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen