SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Zum jetzigen Zeitpunkt verständlich, da viele Aktien crashen oder man sich leider für die falschen entschieden hat. Wäre man letztes Jahr im April einfach in Nvidia, Alphabet, Broadcom, ASML, Microsoft und viele weitere Techaktien eingestiegen, hätte man jeden ETF um Längen geschlagen. Halte deine Aktien die nächsten Jahre und auch diese werden dann deine ETFs wieder in den Schatten stellen. Der Vanguard All World ETF hat bis jetzt auch gerade mal 2% gemacht.
Langfristig gesehen schaffen es nur ca. 5 % einen ETF zu schlagen. Ich rede hier von den Profis und Großinvestoren. Bei Kleinanlegern sind es unter 1%. Das sind Fakten, die man selbst recherchieren und nicht leugnen kann. Den Großteil meines Geldes habe ich Im ETF. Ich besitze nur noch 2 Einzelaktien. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, komme sehr gut klar. Genau deswegen der ETF , damit es mir im Alter auch noch so gut geht.🙂
Langfristig gesehen schaffen es nur ca. 5 % einen ETF zu schlagen. Ich rede hier von den Profis und Großinvestoren. Bei Kleinanlegern sind es unter 1%. Das sind Fakten, die man selbst recherchieren und nicht leugnen kann. Den Großteil meines Geldes habe ich Im ETF. Ich besitze nur noch 2 Einzelaktien. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, komme sehr gut klar. Genau deswegen der ETF , damit es mir im Alter auch noch so gut geht.🙂
Ich habe nicht geschrieben, dass ETFs nichts bringen, sondern dass die meisten zu wenig bringen. Schau dir die Inflationskosten der letzten Jahre an. Viele Produktpreise haben sich verdoppelt, gerade Lebensmittel sind echt teuer geworden. Ein ETF macht im Durchschnitt 6-8% p.a., damit kann man die Inflationskosten gerade abdecken. Einfaches Beispiel: Ein Döner kostet heute doppelt so viel, wie noch vor 10 Jahren. Also muss ein ETF in 10 Jahren schon 100% Rendite machen, um diese hohen Preisänderungen abzudecken. Auch viele Preise anderer Produkte haben sich in den letzten Jahren verdoppelt, daher bringen nur gute Aktien auf lange Sicht gesehen die beste Rendite, um die tatsächlichen Inflationskosten abzudecken. Ein World ETF wird ja größtenteils sowieso nur von den 7 großen Unternehmen beeinflusst. Wer sich für gute Aktien entscheidet, wird auf lange Sicht jeden ETF schlagen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,29 % | |
| 9 | Iris Energy | -4,82 % | |
| 10 | IPO CSG | -5,92 % | Alle Diskussionen |