SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,67 EUR
-2,18 % -1,84
19:22:25 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf ServiceNow
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.104
L
LuckyLukeShoot, 17.02.2026 12:04 Uhr
2
https://www.tipranks.com/news/worst-selloff-in-25-years-says-dan-ives-software-stocks-now-crm-msft-in-focus
B
Börse_ist_Zukunft, 17.02.2026 10:15 Uhr
0
Sollte jetzt erst einmal Richtung 74,- EUR gehen... keine Bodenbildung in Sicht im Moment...
DerApfelsine
DerApfelsine, 17.02.2026 9:52 Uhr
2
https://www.boerse-global.de/servicenow-aktie-prominenter-einstieg/755148 Mögliche Bodenbildung(?)
L
Leider_Neu, 17.02.2026 5:53 Uhr
1
Salesforce ist auf der Sell Liste von Goldman Sachs. Service Now auf der Conviction List.......also ich würde mein Geld eher hier setzen.....
L
Luke26, 16.02.2026 19:51 Uhr
0

Das stimmt. Bei mir werden es am ende nur Microsoft , eventuell constellation Software, Service now und vielleicht ein nischenplayer, wie nemetschek oder wolters kluwer. Das wars dann. Der Rest kommt weg.

Bullshit.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 18:47 Uhr
0

Ja ich bin auch noch bei salesforce, intuit, adobe mit dabei. Kleine Position Wolters Kluwer und Nemetschek, sowie constellation software. Aber wie gesagt. Das ist mir auf Dauer zu riskant. Wenn sich alles beruhigt hat, fliegen da ein paar raus.

Constellation Software ist auch noch etwas teuer, obwohl die schon gut gefallen ist. Intuit könnte langfristig tatsächlich auch eine top Chance sein. Ist auch ein gutes Qualitätsunternehmen. Mal schauen, wo wir bei Servicenow bis Ende des Jahres stehen und dann mal die nächsten Jahre abwarten.
K
Karsten84, 16.02.2026 18:46 Uhr
0
Ansonsten klar Microsoft und ServiceNow. Letztere bereits recht hoch gewichtet.
K
Karsten84, 16.02.2026 18:45 Uhr
0

Ja ich bin auch noch bei salesforce, intuit, adobe mit dabei. Kleine Position Wolters Kluwer und Nemetschek, sowie constellation software. Aber wie gesagt. Das ist mir auf Dauer zu riskant. Wenn sich alles beruhigt hat, fliegen da ein paar raus.

Adobe und Wolters Kluwer halte ich persönlich für durchaus stark von KI gefährdet. Bei Salesforce bin ich mit einer kleinen Position drin, ebenso bei SAP.
I
Investorxy, 16.02.2026 17:53 Uhr
0

Bist du bei Microsoft schon investiert? Es ist halt momentan nicht einfach zu entscheiden, welche Aktien man wählen sollte, da fast alle stark unterbewertet sind, aber ich denke, dass Servicenow und Microsoft schon gut gewählt sind.

Ja ich bin auch noch bei salesforce, intuit, adobe mit dabei. Kleine Position Wolters Kluwer und Nemetschek, sowie constellation software. Aber wie gesagt. Das ist mir auf Dauer zu riskant. Wenn sich alles beruhigt hat, fliegen da ein paar raus.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 17:51 Uhr
0

Das stimmt. Bei mir werden es am ende nur Microsoft , eventuell constellation Software, Service now und vielleicht ein nischenplayer, wie nemetschek oder wolters kluwer. Das wars dann. Der Rest kommt weg.

Bist du bei Microsoft schon investiert? Es ist halt momentan nicht einfach zu entscheiden, welche Aktien man wählen sollte, da fast alle stark unterbewertet sind, aber ich denke, dass Servicenow und Microsoft schon gut gewählt sind.
I
Investorxy, 16.02.2026 17:41 Uhr
0

Ich würde erst einmal die Sofwareaktie/n kaufen, die ich verstehe. Da muss man nicht unbedingt breit streuen, denn im Endeffekt fallen gerade alle richtig tief. Dann lieber nur eine Softwaeaktie/Softwareunternehmen, das ich verstehe und mit dem ich mich intensiver beschäftigen und auch immer wieder günstig eine große Position aufbauen kann, anstatt überall mein Geld in kleine Positionen verstreut zu investieren und trotzdem fällt alles weiter. Ich denke, dass Servicenow besser aufgestellt ist als Adobe und Salesforce. Constellation Sofware wäre vielleicht noch eine gute Wahl, da unter deren Dach sehr viele kleine Softwareunternehmen arbeiten, also ein kleines Softwareokösystem wenn man so will.

Das stimmt. Bei mir werden es am ende nur Microsoft , eventuell constellation Software, Service now und vielleicht ein nischenplayer, wie nemetschek oder wolters kluwer. Das wars dann. Der Rest kommt weg.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 17:38 Uhr
1

Ja, so ist das manchmal leider. Bei mir läuft Novo ziemlich bescheiden. Der größte Fehler war aber mein Verkauf von Rheinmetall bei 300€.😅

Novo wird schon wieder steigen, keine Sorge. Anlagehorizont auf 2-3 Jahre legen und der Kurs wird sich verdoppelt haben.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 17:37 Uhr
0

Bei RHM ich bei 475 € angefangen zu kaufen und ärgere mich, dass ich in 2024 nicht noch mehr geholt habe. Nach wie vor größte Position bei mir. Bin aber am überlegen Teile davon in NOW zu rotieren.

RHM war aber auch einfach nur ein Boom, weil die mit dem Krieg dann richtig viel Geld gemacht haben. In Renk und Hensoldt hätte man ebenso viel Gewinn machen können. Jetzt weiß keiner so genau, wie hoch der Kurs wieder steigen kann. Aber jeder sollte sich natürlich überlegen, ob man mit solchen Unternehmen überhaupt Geld verdienen möchte.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 17:34 Uhr
0

Habt ihr noch andere Software Aktien?

Ich würde erst einmal die Sofwareaktie/n kaufen, die ich verstehe. Da muss man nicht unbedingt breit streuen, denn im Endeffekt fallen gerade alle richtig tief. Dann lieber nur eine Softwaeaktie/Softwareunternehmen, das ich verstehe und mit dem ich mich intensiver beschäftigen und auch immer wieder günstig eine große Position aufbauen kann, anstatt überall mein Geld in kleine Positionen verstreut zu investieren und trotzdem fällt alles weiter. Ich denke, dass Servicenow besser aufgestellt ist als Adobe und Salesforce. Constellation Sofware wäre vielleicht noch eine gute Wahl, da unter deren Dach sehr viele kleine Softwareunternehmen arbeiten, also ein kleines Softwareokösystem wenn man so will.
G
Gehtsnoch, 16.02.2026 17:21 Uhr
0
Grün 😀
K
Karsten84, 16.02.2026 16:47 Uhr
1

Ja, so ist das manchmal leider. Bei mir läuft Novo ziemlich bescheiden. Der größte Fehler war aber mein Verkauf von Rheinmetall bei 300€.😅

Bei RHM ich bei 475 € angefangen zu kaufen und ärgere mich, dass ich in 2024 nicht noch mehr geholt habe. Nach wie vor größte Position bei mir. Bin aber am überlegen Teile davon in NOW zu rotieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,13 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -5,11 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,61 %
4 Germany 40 Prognose -0,88 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,51 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -10,49 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,49 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,88 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,25 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,09 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,61 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,49 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,37 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,49 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,22 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,72 %
8 Renk und alles was dazugehört -7,09 %
9 NETFLIX Hauptdiskussion -0,95 %
10 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,09 %
Alle Diskussionen