SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich kann dich verstehen. Aber beim Investieren sollte man nur Geld einsetzen, dessen Verlust einem nicht wehtut. Sonst wird man emotional – und genau dann macht man die größten Fehler. Durch den Iran-Krieg sind bei mir auch Buchgewinne in der Größenordnung eines Sportwagens verschwunden. Na und? Solange ich nicht verkauft habe, ist das nur eine Momentaufnahme. Geld kommt und geht. Wer langfristig investiert, braucht Geduld und einen kühlen Kopf. Die Börse belohnt am Ende meist die Ruhigen, nicht die Emotionalen.
Ich kann dich verstehen. Aber beim Investieren sollte man nur Geld einsetzen, dessen Verlust einem nicht wehtut. Sonst wird man emotional – und genau dann macht man die größten Fehler. Durch den Iran-Krieg sind bei mir auch Buchgewinne in der Größenordnung eines Sportwagens verschwunden. Na und? Solange ich nicht verkauft habe, ist das nur eine Momentaufnahme. Geld kommt und geht. Wer langfristig investiert, braucht Geduld und einen kühlen Kopf. Die Börse belohnt am Ende meist die Ruhigen, nicht die Emotionalen.
Den Teil mit psychisch fertig werden kann ich inzwischen bejahen, teils durch den Kurs und teils durch die Ursachen die ich in den News sehe. Wenn mein angelegtes Geld immer weniger wird tut es einfach weh das zu sehen, auch wenn es irgendwann wieder mehr wird. Ich habe Pläne ab wann ich mein Geld in sicherere Ablagen umschichten möchte, auch da tut es weh auf den Kurs zu schauen. Es ist jetzt halt wie es ist. Hier heulposts zu spannen bringt nichts, aber nachvollziehen kann ich so manche Reaktionen schon irgendwie.
Mittlerweile haben auch diese ganzen Influencer einen großen Anteil daran. Die erzählen ständig irgendeinen Unsinn von 5 Wellen hoch, 6 Wellen runter und was es sonst noch alles für fragwürdige Theorien gibt. Dabei reicht es vollkommen aus, sich die fundamentalen Daten eines Unternehmens anzuschauen und das Geschäftsmodell wirklich zu verstehen. Das ist für erfolgreiches Investieren deutlich wichtiger als irgendwelche kurzfristigen Kursprognosen. Ich fahre mit diesem Ansatz seit 15 Jahren sehr gut.
Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an der Börse selbst so kaputt machen. Hier wird jeden Tag nur gejammert und herumgeheult – echt wie im Kindergarten. Was interessiert mich der Kurs von heute, morgen oder nächster Woche? Wenn ihr jeden Tag auf den Kurs schaut, müsst ihr doch psychisch völlig fertig werden. Wer langfristig investiert, sollte sich von den täglichen Schwankungen nicht verrückt machen lassen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,44 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,56 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,32 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,44 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,49 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |