Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SharpLink/ETH/StrategyB/BTC WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Lüning2
139,51
EUR
+0,09 % +0,13
19:01:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 58.180
runkle6,
12.03.2025 13:28 Uhr
0
😅 der aufgeregte wieder. iwann kriegt der mal nen herzinfarkt vor lauter geflashedheit
Adilette,
12.03.2025 13:26 Uhr
1
https://youtu.be/YElboJaanQg?si=LQjtyJFNBMH-f_ly
WhiteRussian,
12.03.2025 13:10 Uhr
0
https://x.com/alexesnakamoto/status/1899398208926748748?s=46&t=MNRtV5YIZ5J4LHIQyH8LMA
L
Lupin8484,
12.03.2025 12:50 Uhr
0
6er incoming :)
Gast-768146001,
12.03.2025 11:48 Uhr
0
Wie ich dich verstanden habe, hast du ja bereits einen Plan B und musst nicht im Verlust verkaufen. Das ist doch schon mal gut.
Und in Zukunft kannst du ja einfach anders an die Sache rangehen.
Flox02,
12.03.2025 11:33 Uhr
0
Die Schwankung hat mich halt weit nicht mehr so berührt wie damals, Problem ist nur das Zeitliche ^^ Aber Danke wird schon
Adilette,
12.03.2025 11:32 Uhr
3
IT'S COMING 💯
S3b1,
12.03.2025 11:26 Uhr
7
ich kann dich verstehen, dass dich die Zahlen um 13:30 nervös machen. Kann halt manchmal echt brutal sein, besonders wenn man auf Altcoins setzt und das investierte Geld eigentlich für etwas gebraucht wird bzw. auch die Zeit hierfür knapp kalkuliert wird.
Schwacher Trost aber wichtig, dass du aus dieser Erfahrung lernst. Bedenke, wenn jede Schwankung dich emotional so stark mitnimmt, dann ist das auf Dauer einfach nicht gesund. Die gesündeste Art und Weise ist es, langfristiger zu planen. Denn wenn du ständig in Sorge bist, dann raubt dir das nicht nur den Spaß am Investieren, sondern auch eine Menge Energie.
Überlege dir vielleicht, zukünftig mehr auf eine Anlagestrategie zu setzen, die zu deinem Risikoprofil und deinem Zeitfenster passt. Es gibt genug Möglichkeiten, die weniger Stress verursachen und trotzdem Rendite bringen.
Lass dich nicht unterkriegen – du bist nicht allein, und es gibt immer einen Weg nach vorne! 🚀
Bleib stark (musste ja 😅)! 💪
vinnfred,
12.03.2025 11:25 Uhr
2
Im Kern geht es darum, dass die Einnahmen aus dem Verkauf von Vorzugsaktien ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr in den Kauf von Bitcoin fließen sollen, sondern damit Aktien zurückgekauft werden. Ob das dann gemacht werden soll, wenn Bitcoin vollständig am Markt etabliert ist und es schwerer ist ihn zu bekommen, oder in Zeiten in denen der Hebel schlecht ist, wird in beiden Fällen anders betrachtet. Die Idee bleibt ähnlich.
1. der Anteil Bitcoin/Aktie steigt
2. Volatilität nimmt zu -> attraktiver für Wandelanleihen
3. Einnahmen Wandelanleihen fließen zum Teil in die Dividende für STRK
4. STRK profitiert von steigendem MS Kurs
Ja, es wird gesagt, dass die Vorzugsaktie, egal wie sie eingesetzt wird, nicht den Kurs direkt verwässert.
Grey_trade,
12.03.2025 11:07 Uhr
2
Ja sehr gut beschrieben
Kurz zusammengefasst.
Hab ich es richtig verstanden?
Es wird von folgender Strategie gesprochen.
1. Die Vorzugsaktien verwässern nicht den Kurs, generieren aber einen besseren NAV /Aktie da kein Tausch in Aktien erfolgen muss.
2. Die 8% Dividende wird aus dem Erlös weiterer Wandelanleihen bezahlt. Ja die werden getauscht aber die Dividende macht nur einen Bruchteil der Anleihe aus
3. ATM findet nicht mehr statt! Es sei denn der Hebel rennt weg , dann ist es ein gutes Mittel die Waage zu halten.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,49 % | |
| 3 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 6 | Battalion | ±0,00 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Santa Cruz Silvermining | ±0,00 % | Alle Diskussionen |