SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
34,84
EUR
+0,93 % +0,32
12:02:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 36.707
Pleitegeier131,
30.11.2023 8:07 Uhr
0
Kosten des Alltags, die nicht vermeidbar sind mit einem Porsche zu vergleichen halte ich für einen denkfehler
SchlumpfXXL,
01.12.2023 22:20 Uhr
0
Die Grundidee ist doch, sich mit der Dividende einen Teil des selbst mit bezahlten Geschäftserfolges von Shell,
BP oder Eon
zurück zu holen.
Da wäre eine Festzinsanlage m.E. doch
die bessere bzw. weniger riskante Lösung.
SchlumpfXXL,
29.11.2023 16:30 Uhr
1
Ihr sitzt m.E. einem Denkfehler auf.
Aktienperformance von Shell oder sonstwem mit lfd. Energiekosten
aufzurechnen sind m.E. ein Irrweg.
Soll ein Porschefahrer sich mit
Dividenden den überteuerten
Fahrzeugpreis schönrechnen?
Pleitegeier131,
29.11.2023 11:54 Uhr
2
Aber wenn ich nicht investiert bin habe ich volle 1000 Euro verloren und nicht nur 500. Darum geht es doch.
Pleitegeier131,
29.11.2023 9:20 Uhr
0
das ist schon richtig, aber es ist ein zweiseitiges schwert. wenn du hier 5000€ investiert hast und 10% plus machst wird das vermutlich nicht deine kosten decken. also ein humaner öl/gas preis womit man geld verdient und privat nicht ohne ende zahlen muss macht vermutlich mehr sinn
Es muss überhaupt nicht meine Kosten decken. Es geht ja um Vermögensaufbau.
Ohri,
29.11.2023 8:51 Uhr
0
Ich denke, er spricht von Jahresrechnungen mit Abschlag entsprechend gleichgestellt auf 12 Monate. Bei Monatsrechnungen würde es happig werden im Winter.
Gast-754468400,
29.11.2023 8:46 Uhr
0
Die Logik mit den 4 … 12 Monaten bitte detaillierter erklären 😅. Das lässt mir keine Ruhe 🤷♂️
Eddy172,
29.11.2023 8:15 Uhr
0
das ist schon richtig, aber es ist ein zweiseitiges schwert. wenn du hier 5000€ investiert hast und 10% plus machst wird das vermutlich nicht deine kosten decken. also ein humaner öl/gas preis womit man geld verdient und privat nicht ohne ende zahlen muss macht vermutlich mehr sinn
Bert1989,
29.11.2023 7:36 Uhr
0
Die Liste ist echt lang, Zudem gibt es viele indirekte Themen z.B. öffentliche Gebäude die beheizt werden müssen - sind auch Steuern usw.
Aber heizen kommt einem nur so „günstig“ vor weil man die 4 Monate die man wirklich heizt auf 12 Monate umlegt, würde man tatsächlich die Kosten pro Monat abrechnen hätten viele ein Problem
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,35 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 10 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,13 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 8 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,16 % | Alle Diskussionen |