SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Nochmal zum Depo 6 stellig. Nachm Studium haben wir bsp zusammen irgendwas zwischen 4.5-5k netto bekommen. Haben in einer kleinen Wohnung gelebt weil man zu beginn 3 Monatsgehaltsnachweise brauchte die man natürlich nicht hat. Also 600€ warm ohne Auto + Essen 500€ monatlich und ein paar Versicherungen (aber keine BU oder so) kommt man auf ausgaben von max 2k (essen gehen usw alles dabei). Das Geld kannst dann locker anlegen also 2,5-3k im Monat also 30-36k im Jahr. Die 100k hat man dann in 3 Jahren. Rechnet man dann noch mit 5% rendite und ja die war damals sehr realistisch gings noch schneller. Aber hab in einem werk gelernt wäre ich da geblieben und ned 5 jahre studiert würde ich heute besser darstehen. Ist jetzt nur ein Beispiel und auch ned sonderlich abgehoben. Es liegt nur an den Ausgaben. Die 2k im Monat sind gefühlt auch sehr übertrieben. Würde uns eher bei 1,5 sehen. Jetzt mit kind ist es anders aber wenn man ein kind bekommt sollte das finanzielle (mMn) schon stehen.
Nochmal zum Depo 6 stellig. Nachm Studium haben wir bsp zusammen irgendwas zwischen 4.5-5k netto bekommen. Haben in einer kleinen Wohnung gelebt weil man zu beginn 3 Monatsgehaltsnachweise brauchte die man natürlich nicht hat. Also 600€ warm ohne Auto + Essen 500€ monatlich und ein paar Versicherungen (aber keine BU oder so) kommt man auf ausgaben von max 2k (essen gehen usw alles dabei). Das Geld kannst dann locker anlegen also 2,5-3k im Monat also 30-36k im Jahr. Die 100k hat man dann in 3 Jahren. Rechnet man dann noch mit 5% rendite und ja die war damals sehr realistisch gings noch schneller. Aber hab in einem werk gelernt wäre ich da geblieben und ned 5 jahre studiert würde ich heute besser darstehen. Ist jetzt nur ein Beispiel und auch ned sonderlich abgehoben. Es liegt nur an den Ausgaben. Die 2k im Monat sind gefühlt auch sehr übertrieben. Würde uns eher bei 1,5 sehen. Jetzt mit kind ist es anders aber wenn man ein kind bekommt sollte das finanzielle (mMn) schon stehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -1,01 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -6,10 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,09 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,09 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,09 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,64 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,79 % | Alle Diskussionen |