SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Kürzel: RYDAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Um die Steuern kümmert sich deine Bank automatisch ohne, dass du was extra machen oder beantragen musst. Auch ausländische Quellensteuer wird von der Bank mit der Zeit verrechnet, soweit es nach dem deutschen Recht möglich ist. Selbständig ausländische Quellensteuer einzufordern ist zu komplex und zeitaufwendig, und lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Du sollst aber immer einen Freistellungsauftrag laufen haben (1000/2000 Euro pro Jahr Steuerfrei)
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich die zusätzlichen Steuerabgaben (ausländische Quellensteuer etc) zurückbekomme? Wo muss ich mich dafür melden. Und in welcher Form (Brief, Mail, Formblatt)? Und welchen Vorgaben unterliegt das? (Steuerlich veranlagt in Deutschland). - Soweit ich es verstanden habe wird doch bei einer Dividenenzahlung nur eine Quellensteuer (einmal 25%?) fällig? Und der Solidaritätszuschlag. Wie und wo bekomme ich also die ggf. zuviel bezahlten zusätzlichen Abgaben zurück? Danke im Voraus für alle Tipps)
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich die zusätzlichen Steuerabgaben (ausländische Quellensteuer etc) zurückbekomme? Wo muss ich mich dafür melden. Und in welcher Form (Brief, Mail, Formblatt)? Und welchen Vorgaben unterliegt das? (Steuerlich veranlagt in Deutschland). - Soweit ich es verstanden habe wird doch bei einer Dividenenzahlung nur eine Quellensteuer (einmal 25%?) fällig? Und der Solidaritätszuschlag. Wie und wo bekomme ich also die ggf. zuviel bezahlten zusätzlichen Abgaben zurück? Danke im Voraus für alle Tipps)
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich die zusätzlichen Steuerabgaben (ausländische Quellensteuer etc) zurückbekomme? Wo muss ich mich dafür melden. Und in welcher Form (Brief, Mail, Formblatt)? Und welchen Vorgaben unterliegt das? (Steuerlich veranlagt in Deutschland). - Soweit ich es verstanden habe wird doch bei einer Dividenenzahlung nur eine Quellensteuer (einmal 25%?) fällig? Und der Solidaritätszuschlag. Wie und wo bekomme ich also die ggf. zuviel bezahlten zusätzlichen Abgaben zurück? Danke im Voraus für alle Tipps)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 4 | NRX Hauptforum | -5,05 % | |
| 5 | $ZETA | -3,40 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +11,89 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,51 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | +0,20 % | |
| 9 | Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF | +0,56 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +3,48 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 4 | NRX Hauptforum | -5,05 % | |
| 5 | $ZETA | -3,40 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +11,89 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,51 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | +0,20 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | -10,57 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +3,48 % | Alle Diskussionen |