SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
34,21
EUR
-0,13 % -0,05
08:13:28 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 36.712
G
Gast-754468400,
23.08.2023 16:45 Uhr
0
Normal und nachvollziehbar ist schon lange nichts mehr. Angeblich steht Europa direkt in einer Rezession… wie oft wollen die noch drauf herum reiten?
Analysten und ihre Glaskugel wissen anscheinend immer alles.
Tucsonjoe1,
23.08.2023 14:30 Uhr
1
USA Lagerbestände gehen zurück Öl fällt.
Was für eine Logik?
Normal müsste es steigen.
EsGehtVoran,
21.08.2023 14:28 Uhr
0
Habe jahrelang mit einem Wertpapierkredit gearbeitet.
Damals lagen die Zinsen unter 2,5%.
Da hundert % abgesichert war mit einem Beleihungswert von 50%.
Natürlich kann man die Zinskosten absetzen.
In der KESt. unter Werbungskosten.
Auch den Computer mit spezieller Börsensoftware inklusive.monatliches Kursabo. Internet Kosten, Fachbücher usw.
Viel Erfolg 👍
Dubai2000,
18.08.2023 9:07 Uhr
3
Aktien kaufen auf Kredit macht ohnehin keinen Sinn. Wird man früher oder später merken. Der Gewinner ist immer die Bank.
Bert1989,
18.08.2023 9:04 Uhr
1
Ja zudem muss man den Gewinn versteuern und den Kredit kann man als Privatanleger nicht steuerlich geltend machen.
Zumindest weiß ich nie wie ;)
Banana,
16.08.2023 10:31 Uhr
1
Ich habs gemacht. (Verkauft 20% meiner Shell Position) 8% Zins auf Kredit zahlen und nur 4% Dividende bekommen, da macht Aktien kaufen auf Kredit keinen Sinn. :-).
S
Streuselinho,
16.08.2023 9:17 Uhr
1
Verkaufen, Kredit abzahlen und falls ein Gewinn vorhanden ist den laufen lassen
O
Ohri,
16.08.2023 9:06 Uhr
1
In dem Fall würde ich verkaufen um den Kredit glattstellen zu können, so hast du ja leverage in die falsche Richtung. Das bringt nichts, sofern dann noch der Kurs fallen würde wäre das übel. Raus mit, das Risiko ist nicht darstellbar...
Banana,
16.08.2023 6:47 Uhr
0
Ich habe zum Teil auf Wertpapierkredit gekauft und der Zins dafür ist inzwischen auf 8% gestiegen. Die Steuer wird nicht so viel sein, da EK über 20€. Daher scheint mir das in meiner individuellen Situation verlockend, etwas zu reduzieren.
M
Minusmensch23,
15.08.2023 22:16 Uhr
1
Wäre schon ein ungewöhnlicher heftiger Wertverfall, wenn es nochmal auf das Coronatief abrauscht. Da glaube ich persönlich nicht dran. Shell hat schließlich in der Zwischenzeit Aktien im Wert einiger Milliarden zurückgekauft.
Ohri,
15.08.2023 17:36 Uhr
1
Dann musst du erstmal deine Steuern bezahlen sowie in dieser Zeit auf die Dividenden verzichten. Wegen nicht mal 20% in zwei Jahren. Schwierig darstellbar. Aber ja wer market timing macht bei Zyklikern würde so in der Art agieren.
Banana,
15.08.2023 17:32 Uhr
0
In den nächsten 2-24 Monaten.
O
Banana,
15.08.2023 17:28 Uhr
0
Ok. Dann verkaufe ich jetzt 20% meiner Shell Aktien, und wenn irgend eine Krise kommt, dann kauf ich zwischen 20 und 25€ wieder zurück.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,12 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 9 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,92 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,09 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 6 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +2,92 % | |
| 9 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +16,84 % | Alle Diskussionen |