SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,95 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.387
AssetFranz
AssetFranz, 04.03.2026 10:06 Uhr
0
Rebound startet.
Q
QuasarPSS, 04.03.2026 10:07 Uhr
0
ja ;-))) war wohl nix
A
AlCharme, 04.03.2026 10:09 Uhr
0

Und da ist die nächste Pfeiffe lol.

Er bietet wenigstens Inhalt. Du nicht. Nur Emotion.
joe46
joe46, 04.03.2026 10:09 Uhr
0
Und ich bleibe dabei. Für mich waren die Zahlen absolut in Ordnung.
chaknoris
chaknoris, 04.03.2026 10:09 Uhr
0
Hello? Sind die nicht ganz Fresh oder warum macht der Baywa hier den Zalando?
D
Deepblue, 04.03.2026 10:06 Uhr
0

Was mir bei diesen Onlineapotheken gefällt sind die hohen Margen und stabile Cashflows. Mittlerweile wenig Konkurrenz und der Kunde bleibt meist einem Versender treu. Ich bestelle auch nur bei Shopapotheke, selbst wenn es woanders teurer ist. Der kunde ist nicht mehr so preissensibel wie früher. Jetzt kommt es oft drauf an, wer das bessere Bonusprogramm hat und wo man den besseren Kundendienst bekommt. Immerhin wird es irgendwann keine stationären Apotheken mehr geben, da wird dann auch die Oma Erna nach Shop Apotheke gehen muss. Genau darauf baue ich, dass die Apotheken sowieso gott sei dank irgendwann verschwunden sind. Bei uns macht auch gefühlt jede Woche eine zu.

Und da ist die nächste Pfeiffe lol.
GreenCash
GreenCash, 04.03.2026 10:06 Uhr
1
"Investitionen und Finanzierung Im Jahr 2025 beliefen sich die Investitionen auf EUR 118,6 Mio. Der Schwerpunkt lag auf Automatisierung sowie dem Ausbau der Logistikkapazitäten und der technologischen Infrastruktur. Die Maßnahmen erhöhen die operative Skalierbarkeit und stärken die strukturelle Basis des Geschäfts. Die Jahre 2025 und 2026 markieren den Höhepunkt der Investitionstätigkeit. Die Investitionsintensität wird sich anschließend voraussichtlich auf ein strukturelles Niveau von rund 2% des Umsatzes normalisieren." Dies ist, aus meiner Sicht, ein entscheidender Aspekt. Das Management scheint mit seiner Position im Markt zufrieden und stellt sich nun strategisch auf Profitabilität um.
T
TheNeo1987, 04.03.2026 10:05 Uhr
2
Was mir bei diesen Onlineapotheken gefällt sind die hohen Margen und stabile Cashflows. Mittlerweile wenig Konkurrenz und der Kunde bleibt meist einem Versender treu. Ich bestelle auch nur bei Shopapotheke, selbst wenn es woanders teurer ist. Der kunde ist nicht mehr so preissensibel wie früher. Jetzt kommt es oft drauf an, wer das bessere Bonusprogramm hat und wo man den besseren Kundendienst bekommt. Immerhin wird es irgendwann keine stationären Apotheken mehr geben, da wird dann auch die Oma Erna nach Shop Apotheke gehen muss. Genau darauf baue ich, dass die Apotheken sowieso gott sei dank irgendwann verschwunden sind. Bei uns macht auch gefühlt jede Woche eine zu.
B
Baddi1980, 04.03.2026 10:03 Uhr
0
Am all time 88er fib, jetzt noch bisl den Trend abfischen wäre krass. Glaub ich steig wieder ein
Rodride
Rodride, 04.03.2026 10:01 Uhr
0

Ich denke die Amis werden den Kurs wieder etwas hochdrehen

Oje ,,, das wird nichts .
C
Coffein, 04.03.2026 10:00 Uhr
0
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das an Paypal. Fundamental an sich nicht verkehrt aber der Kurs wird hart abgestraft. Die Aussicht hat wohl enttäuscht. Ich bin mir unschlüssig ob es sinnvoll ist den ek hier zu senken 🤔 Es heißt man soll kaufen wenn das Blut auf den Straßen fließt.
AssetFranz
AssetFranz, 04.03.2026 9:59 Uhr
0
Was für mich wichtig ist. Hohe Investitionen und trotzdem positiver Cashflow. Redcare rüstet sich stark für die Zukunft. Die Investitionen werden nicht dauerhaft so hoch bleiben und somit den Cashflow in 2027 nach oben knallen lassen.
A
Aktien100, 04.03.2026 9:57 Uhr
0
Ich denke die Amis werden den Kurs wieder etwas hochdrehen
c
comet, 04.03.2026 9:56 Uhr
0
Sollten sich Rentner, oft kontaktarm, in die Fänge des Internets begeben? Später von Robotern gepflegt?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
Alle Diskussionen