SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
67,25
EUR
-0,66 % -0,45
16:54:33 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 36.361
Neueinsteiger94,
19.03.2026 13:12 Uhr
0
Langfristig gesehen ist das absolut rich tig 👍
Würde auch langfristig einsteigen warte aber noch den richtigen Zeitpunkt ab!
Kurzfristig ist das aber gefährlich aktuell…
AndreasM.,
19.03.2026 13:12 Uhr
1
36 Euro glatt EK, heute Einstieg. 2. Order steht bei 19,50 Euro.
EsGehtVoran,
19.03.2026 13:12 Uhr
0
Redcare Pharmacy, der niederländische Betreiber der Marke Shop-Apotheke, kämpft mit sinkenden Kursen. Am Mittwoch, dem 18. März 2026, verlor die Aktie massiv. Sie fiel um mehr als acht Prozent und berührte ein 52-Wochen-Tief bei 37,88 Euro. Der Jahresverlust summiert sich damit auf über 70 Prozent.
Der Trigger liegt in der verzögerten Profitabilität. Analysten prognostizieren nun erst 2027 einen Gewinnübergang. Hohe Investitionen in Belgien und Italien belasten die Bilanz. Gleichzeitig fehlt Rückenwind aus dem Konsumsektor, der mit einem KGV von 15,7 unter dem Dreijahresdurchschnitt liegt.
😱📉⬇️🙈
Ridgeback123,
19.03.2026 13:08 Uhr
0
Ich bin 30% im Minus… aber mein Anlagehorizont ist bei Wachstumsaktien 5 - 10 Jahre und dann schauen wir weiter👍 Also total entspannt das ganze.
Neueinsteiger94,
19.03.2026 13:05 Uhr
0
Ich habe es generell auf die LV-Quote bezogen nicht auf das Unternehmen…
In Bezug auf Unternehmen hast du Recht…
Aber LV war auch dort mal bei 10 % jetzt zwischen 2-3 %
Travis_KC,
19.03.2026 13:05 Uhr
1
Der Absturz begann weit bevor die allgemeine Panik und Hysterie einsetzte. But however: jetzt reinzugehen ist ein Himmelfahrtskommando.
AlexLynch91,
19.03.2026 13:03 Uhr
0
Habe RC seit langem auf der Watchlist. Es wird m.E. noch unter 25 € abstürzen… und danach sich langsam erholen… Einstieg von mir vorher nicht… Letztes Jahr habe ich hier geschrieben mit diesen LV ist nicht zu spaßen und der Kurs wird unter 50 € fallen… Kenne das Spielchen bei Evotec! Wurde belächelt aber jeder hat eine andere Strategie und liegt nicht immer richtig…
Bei Evotec ist es aber eine ganz andere Situation. Evotec ist komplett im Umbau. RC ist demgegenüber fundamental gut aufgestellt. Der Absturz ist eher auf die allgemeine Marktpanik zurückzuführen.
Neueinsteiger94,
19.03.2026 13:02 Uhr
0
Man muss einfach zugestehen die LV bestimmen den Boden die sind viel mächtiger als wie wir Kleinanleger alle zusammen…
So lange man keinen deutlichen Rückgang der LV-Quote sieht wird das so weitergehen…
Schaut euch die LV-Historie bei Evotec an hier erkennt man es am deutlichsten…
Oder auch bei TMV hier erkennt man langsam eine Reduzierung…
Vividfantas,
19.03.2026 13:01 Uhr
0
Das würde eh keiner zugeben wenn du fragst ist jeder im Plus fett natürlich.🤣
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Redcare | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,18 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,13 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,23 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,43 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,31 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,13 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -2,23 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,16 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -4,97 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -3,59 % | Alle Diskussionen |