Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

158,78 EUR
-3,58 % -5,90
09:57:01 Uhr, Tradegate
Kommentare 38.821
D
Dr._K, 11.02.2026 15:22 Uhr
0

Zweistellige Dividende sehen wir hier bestimmt auch in einigen Jahren. Ich grinse schon, wenn ich die Prognose bei ING sehe.

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..
waruyama
waruyama, 11.02.2026 15:26 Uhr
0

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..

Bei dem Wachstum sollten sie mMn gar keine Dividende bezahlen
R
RealerLöschzug, 11.02.2026 15:41 Uhr
0

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..

Knapp unter zweistellig, bei meiner pers. Dividendenrendite 9,15% :-(
R
RealerLöschzug, 11.02.2026 15:41 Uhr
0

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..

Knapp unter zweistellig, bei meiner pers. Dividendenrendite 9,15% :-(
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 11.02.2026 15:10 Uhr
0

letztes Jahr der Gewinn war bei 1,68 Euro. Diese Jahr (ggf.) höher, dann ist das KGV natürlich geringer. andere Aktien haben übrigens einstellige KGVs und zweistellige Divi-Renditen ;)

Zweistellige Dividende sehen wir hier bestimmt auch in einigen Jahren. Ich grinse schon, wenn ich die Prognose bei ING sehe.
P
PP1971, 11.02.2026 15:03 Uhr
0
Die Analysten kommen gar nicht mehr nach die Ziele nach oben zu korrigieren😎
waruyama
waruyama, 11.02.2026 14:50 Uhr
0

letztes Jahr der Gewinn war bei 1,68 Euro. Diese Jahr (ggf.) höher, dann ist das KGV natürlich geringer. andere Aktien haben übrigens einstellige KGVs und zweistellige Divi-Renditen ;)

VW zum Beispiel. Trotz einstelligen KGV und toller Dividende hat sich da eine Investition in den letzten Jahren gar nicht gelohnt
D
Dr._K, 11.02.2026 14:43 Uhr
0

Wie kommen die Leute eigentlich auf ein KGV von 100? Die Zahlen von heute ergeben ein KGV von 50, und wenn man bedenkt, was an Aufträgen da ist und dass Gamesa sich weiter erholen wird, dann ist das überhaupt nicht übertrieben. Der Gewinn ist 3,4 mal so hoch wie letztes Jahr, der Kurs hat sich weniger als verdreifacht.

letztes Jahr der Gewinn war bei 1,68 Euro. Diese Jahr (ggf.) höher, dann ist das KGV natürlich geringer. andere Aktien haben übrigens einstellige KGVs und zweistellige Divi-Renditen ;)
P
Philsko, 11.02.2026 14:37 Uhr
0

Wie kommen die Leute eigentlich auf ein KGV von 100? Die Zahlen von heute ergeben ein KGV von 50, und wenn man bedenkt, was an Aufträgen da ist und dass Gamesa sich weiter erholen wird, dann ist das überhaupt nicht übertrieben. Der Gewinn ist 3,4 mal so hoch wie letztes Jahr, der Kurs hat sich weniger als verdreifacht.

Korrekt. Sollte der Gewinn das obere Ende der Spanne von 3-4 Milliarden erreichen könnte das man EPS aus Q1 hochrechnen, was 3,2 € und ein KGV von 50 ergeben würde. Nicht gerade günstig, insbesondere wenn man bedenkt das SE schon mit 140 Milliarden bewertet wird bei 40 Milliarden Umsatz. Die Luft wird also dünner, auch wenn die Story noch intakt ist. Ärgere mich etwas bei 154 so recht kurz vor den Zahlen ausgestiegen zu sein, aber zu gierig zu sein ist auch nicht gut.
Jettebenji
Jettebenji, 11.02.2026 14:30 Uhr
0

Ich hatte es schonmal gefragt,was denn genau korrigiert werden muss?

Das weiß doch hier keiner, ist wahrscheinlich reines Wunschdenken der Shorties. 😂😂😂
waruyama
waruyama, 11.02.2026 14:02 Uhr
1
Wie kommen die Leute eigentlich auf ein KGV von 100? Die Zahlen von heute ergeben ein KGV von 50, und wenn man bedenkt, was an Aufträgen da ist und dass Gamesa sich weiter erholen wird, dann ist das überhaupt nicht übertrieben. Der Gewinn ist 3,4 mal so hoch wie letztes Jahr, der Kurs hat sich weniger als verdreifacht.
H
Herbert150, 11.02.2026 13:50 Uhr
0
Gestern nochmal eine kleinere Pos.investiert.
H
Herbert150, 11.02.2026 13:50 Uhr
0

Korrektur wird trotzdem kommen

Ich hatte es schonmal gefragt,was denn genau korrigiert werden muss?
F
Fritzles, 11.02.2026 13:15 Uhr
0

Produktion geht niemals immer bergauf. Auch in der Firma gibt es seit Jahren schon immer mal Zyklen mit mehr Aufträgen und mal weniger. Nur halt nicht in diesen Maßen wie jetzt. 2-3 Meldung von KI Firmen kürzen ihre Investitionen.. würden das schon extrem nach unten bringen. Aber danach sieht es ja zum Glück nicht aus ☺️

Bitte nicht auf KI setzen. Das gesamte Energie System vieler Länder auf der Welt ist Sanierungsbedürftig. Der Energy Markt wird nicht untergehen. SE ist nicht meine einzigste Energy Aktie. Alle die mit Energy Infrastruktur zu tun haben sind gut gestiegen und werden das sicher halten und vieleicht sogar weiter steigen. Es wird eine Weile gehen bis alle neues Energy Inventar haben. Meine Meinung
M
MelgioStasera, 11.02.2026 12:01 Uhr
2
An einem Tag wie heute sollte man sich über die Entwicklung freuen. Aber hier gibt es natürlich auch Neidmenschen, die nicht investiert sind und das sind dann halt die Korrekturpropheten
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,61 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -7,22 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,48 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,59 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,59 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,58 %
9 Investmentchancen -2,16 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,22 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,48 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,59 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,59 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,58 %
8 Investmentchancen -2,16 %
9 Virgin Galactica -0,45 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,55 %
Alle Diskussionen