Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
10:33:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 38.857
A
Alfredde, 27.02.2026 9:06 Uhr
0

Die Dividendenrendite ist aufgrund der Opportunitätskosten unabhängig vom eigenen EK. Außerdem wären 1.5 oder was es hier an ausschüttbarem Gewinn gibt auch bei 18 Euro Preis nicht sonderlich viel.

Jaja, Dr. :) Erzähl lieber weiter, dass Aktien langfristig alle fallen
1
1640tg, 27.02.2026 10:04 Uhr
0
Wann wird die Dividende ausgezahlt?
m
midor, 27.02.2026 10:28 Uhr
0
Warte hier vergebens auf einen ordentlichen Rücksetzer
m
midor, 27.02.2026 10:28 Uhr
0
Kann net sein oder
m
midor, 27.02.2026 10:29 Uhr
0
Keine Gewinnmitnahmen
D
Dr._K, 27.02.2026 8:23 Uhr
0
Die Dividendenrendite ist aufgrund der Opportunitätskosten unabhängig vom eigenen EK. Außerdem wären 1.5 oder was es hier an ausschüttbarem Gewinn gibt auch bei 18 Euro Preis nicht sonderlich viel.
A
Alfredde, 27.02.2026 7:51 Uhr
4

Wegen der Dividende hat man diese Aktie nicht. Ist noch viel zu niedrig, dass es nennenswert wäre.

Kommt natürlich drauf an, wann man eingestiegen ist. Habe EK von 18 € und damit ist die Dividende ein schönes Bonbon. Aber natürlich hast du Recht: SE ist keine typische Dividendenaktie. CEO Bruch hat in einem gestern veröffentlichten Artikel des Handelsblatts noch gesagt, dass er "derzeit kein Ende des profitablen Wachstums sehe". Also wir dürfen uns hier weiterhin auf gutes Geschäft freuen. Auch Gamesa soll ja dieses Break Even erreichen. Also SE wird uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)
Banker.bilo.
Banker.bilo., 27.02.2026 7:24 Uhr
0
Trotz abschkag geht das Ding heute hoch, der DiviAbschkag ist schon wieder eingeholt im Kurs.. 165€ ist m.m.n. noch ein günstiger Kurs
P
PP1971, 27.02.2026 6:56 Uhr
1

Heute zählt noch. Morgen ist ex-Divi Tag

Wegen der Dividende hat man diese Aktie nicht. Ist noch viel zu niedrig, dass es nennenswert wäre.
M
MelgioStasera, 26.02.2026 18:56 Uhr
0
Heute zählt noch. Morgen ist ex-Divi Tag
Money777
Money777, 26.02.2026 16:46 Uhr
1
Zum Glück nochmal unten nachgelegt. Zählt aber nicht mehr zur Dividende 🤷🏻‍♂️
E
Easy88, 26.02.2026 16:27 Uhr
1

Warum?????

Warum denn nicht?
E.B83
E.B83, 26.02.2026 16:18 Uhr
0
Warum?????
E.B83
E.B83, 26.02.2026 15:33 Uhr
0
Warum fällt dir jetzt, Gewinnmitnahme oder wegen Siemens Gamesa?
i
icepack, 26.02.2026 15:05 Uhr
0
Jup
P
PP1971, 26.02.2026 15:05 Uhr
0
Hat jemand die Hauptversammlung heute ab 10 Uhr mitverfolgt?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Nagarro +80,98 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Nagarro +80,98 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen