Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 38.861
P
PositivesDenken, 13.03.2026 16:46 Uhr
1
was du immer komisches komplett aus dem Sinn demotivierendes schreibst Smith99 ist mir immer ein Rätsel. Null Ahnung und einfach dahin geworfen, ohne Hintergründe anhand von messbaren Daten.
K
Kawasutra, 13.03.2026 16:50 Uhr
0
Was ist denn ein guter einstiegskurs? 60-70 Euro?
J
JC., 13.03.2026 16:53 Uhr
1

Glaube nicht das in 2 Jahren der Kurs höher steht aber jeder das an was er glaubt … In den Kurs sind diese guten und noch besseren Aussichten lange eingepriesen, sonst wär der Kurs nicht da, wo er ist.

Lass erstmal Gamesa schwarze Zahlen schreiben und in der USA die Produktion erweitern, dann sehen wir bei extremen Umsatzen andere Kurse. Nach meiner Meinung sind wir noch ziemlich am Anfang der Story. Wieviel AB hat SE… 149 Milliarden Euro?? Und er steigt weiter….
J
JC., 13.03.2026 16:55 Uhr
2

Was ist denn ein guter einstiegskurs? 60-70 Euro?

An deiner Stelle würde ich bis 50€ warten und dann kaufen…. ;-)
S
Smith99, 13.03.2026 16:56 Uhr
1

Lass erstmal Gamesa schwarze Zahlen schreiben und in der USA die Produktion erweitern, dann sehen wir bei extremen Umsatzen andere Kurse. Nach meiner Meinung sind wir noch ziemlich am Anfang der Story. Wieviel AB hat SE… 149 Milliarden Euro?? Und er steigt weiter….

Schau mal was Unternehmen die 150 Milliarden Wert sind für Umsätze und Nettogewinne machen ? Mal abgesehen von Tech Werten. Wie gesagt jeder glaubt an was anderes . Die Zukunft wird zeigen was passiert . In jedem Forum gibt es Leute die denken die Firma geht insolvent und andere die denken es ist alles immer noch unterbewertet und der Kurs ist so billig und es wird steigen und steigen und steigen und steigen . Jeder muss sich wohl seine eigene Meinung machen.
S
Smith99, 13.03.2026 16:43 Uhr
0

Da sehe ich bei dieser Aktie kein Problem, bei diesen Aussichten, die immer besser werden, sind Kaufpreise in dieser Höhe in 2 Jahren super Kurse….

Glaube nicht das in 2 Jahren der Kurs höher steht aber jeder das an was er glaubt … In den Kurs sind diese guten und noch besseren Aussichten lange eingepriesen, sonst wär der Kurs nicht da, wo er ist.
J
JC., 13.03.2026 16:25 Uhr
0

Stelle dir vor, manche sind mit 160-170€ eingestiegen.

Da sehe ich bei dieser Aktie kein Problem, bei diesen Aussichten, die immer besser werden, sind Kaufpreise in dieser Höhe in 2 Jahren super Kurse….
J
JC., 13.03.2026 16:24 Uhr
0
Bei gerade mal -15% ist alles noch im grünen Bereich…. Das lockt wieder Käufer an, was bei 170€ ins Stocken geraten ist…..
B
Börse2026, 13.03.2026 16:01 Uhr
1

Stelle dir vor, manche sind mit 160-170€ eingestiegen.

Natürlich ist das nicht toll, aber dass in solchen Zeiten auch mal eine Korrektur kommt, dass ist halt normal.....ist ja kein Absturz im eigentlichen Sinn, weil Zahlen oder Aussicht schlecht sind.
M
Maschu1982, 13.03.2026 15:53 Uhr
0
Aber man kann jetzt wieder gut nachkaufen und sein EK schmälern ....
E
Easy88, 13.03.2026 15:39 Uhr
0

Guter Beitrag und eine kleine Korrektur ist auch gesund. Problem: Manche sehen dann gleich wieder den Abgesang einer Aktie

Stelle dir vor, manche sind mit 160-170€ eingestiegen.
B
Börse2026, 13.03.2026 15:34 Uhr
0

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/energietechnik-im-fokus-siemens-energy-aktie-trifft-milliardenschwerer-rueckkauf-auf-gesunde-korrektur-00-15551340

Guter Beitrag und eine kleine Korrektur ist auch gesund. Problem: Manche sehen dann gleich wieder den Abgesang einer Aktie
Money777
Money777, 13.03.2026 14:42 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/energietechnik-im-fokus-siemens-energy-aktie-trifft-milliardenschwerer-rueckkauf-auf-gesunde-korrektur-00-15551340
B
Bigblock, 13.03.2026 8:59 Uhr
0
I muss heute zum Zahnarzt
r
robinpro, 13.03.2026 8:56 Uhr
0

Das könnte heute schmerzhaft werden

Warum? Und was überhaupt?
B
Bigblock, 13.03.2026 8:25 Uhr
0
Das könnte heute schmerzhaft werden
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen