Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 38.860
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 10. Jun 19:34 Uhr
0
Trump ist schuld
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 10. Jun 19:35 Uhr
0
😂
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 10. Jun 19:42 Uhr
0

Mal eine Frage in die Runde: kann mir bitte jemand mal erklären was die letzten Tage abging? Betrifft ja nicht nur SE. Also an SE an sich kann es ja kaum liegen.

Spaß beiseite... Die letzten Tage wirken auf mich wie eine gesunde Marktkorrektur wegen Zins- und Geopolitik-Sorgen. Gut gelaufene Kurse wurden erleichtert. Das ist bei SE so und auch bei vielen anderen der Fall.
M
MelgioStasera, 10. Jun 19:43 Uhr
0
Der Einbruch der Siemens Energy-Aktie am 10. Juni 2026 auf 138,68 EUR (ein Minus von 6,49 % im Xetra-Handel) geht primär auf massiver werdende Gewinnmitnahmen nach einer monatelangen Kursrallye sowie charttechnische Folgereaktionen zurück.Die Hauptgründe für den heutigen KurssturzVerstärkte Gewinnmitnahmen: Nach dem Rekordhoch von 191,66 EUR im April 2026 nutzen Großanleger das hohe Bewertungsniveau vermehrt für Verkäufe. Die Aktie hat nun rund 23 % bis 24 % unter ihrem Allzeithoch korrigiert.Fehlen neuer Impulse: Es gab heute keine akut negativen Unternehmensnachrichten. Die operative Stärke (wie ein massiver Auftragseingang von 17,7 Milliarden Euro und die angehobene Jahresprognose) war im aktuellen Kursniveau schlicht bereits eingepreist.Verschlechterung der Charttechnik: Durch den Kursrutsch unter wichtige Durchschnittslinien wie die 20-Tage-Linie (SMA20) und die 50-Tage-Linie (SMA50) wurden zusätzliche automatische Verkäufe und Stop-Loss-Orders ausgelöst.Gerüchte im Markt: In Finanzforen wie bei wallstreet:online wird zudem spekuliert, ob institutionelle Investoren oder die ehemalige Muttergesellschaft Siemens weitere Anteile auf den Markt geworfen haben.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 10. Jun 19:44 Uhr
0
SpaceX IPO muss auch am Rand beachtet werden, nicht wenig Geld wurde dafür positioniert.
K
Klimakrise, 10. Jun 19:31 Uhr
0
Mal eine Frage in die Runde: kann mir bitte jemand mal erklären was die letzten Tage abging? Betrifft ja nicht nur SE. Also an SE an sich kann es ja kaum liegen.
F
Flair, 10. Jun 19:29 Uhr
0

Die haben echt alle vertrieben!

Wer hat wen vertrieben ?
1
123Tollpatsch, 10. Jun 19:24 Uhr
0
Freunde , dieses Unternehmen ist ein fundamental starkes Unternehmen , was noch sehr viel Potenzial hat . Siemens Energy ist nicht wie Rheinmetall und abhängig von Krieg etc. Daher kann man das auch nicht so vergleichen. Komplett verschiedene Sektoren. Ich bin derzeit auch sehr stark im Minus aber wirklich entspannt , da das Unternehmen einfach sehr gut aufgestellt ist .
H
Habnixdrauf51, 10. Jun 19:06 Uhr
1
Die haben echt alle vertrieben!
H
Habnixdrauf51, 10. Jun 19:06 Uhr
0
Das Ding nervt einen echt so ab. Seitwärts..... stunden..... runter..... seitwärts stunden...... runter ....
P
Peter110, 10. Jun 19:05 Uhr
0

Rausgehen und dann bei plus 20 Prozent wieder einsteigen. Bei jeder anderen Bude würde ich sagen, nix wie raus. Hier nicht. Ist fast das einzige Unternehmen im DAX überhaupt. Ich vermute das das die Fonds sehr genau wissen und alle Anleger möglichst rausdrängen um dann günstig einzukaufen. Nach dem Krieg geht das hier nämlich massiv in die andere Richtung

Also drin bleiben oder was meinst du mit bei plus 20 Prozent wieder rein
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 10. Jun 19:04 Uhr
0
Ja, alle keine Ahnung! Durchnittliche Kursziel all derer, die keine Ahnung haben, liegt bei 195 Euro. Die BN User haben ihre eigenen Kursziele, die stimmen immer, die haben Ahnung..😅🤣😂
H
Habnixdrauf51, 10. Jun 19:03 Uhr
0
Das Mittel gegen die Weltwirtschaft und alle Konkurrenten der USA!
H
Habnixdrauf51, 10. Jun 19:02 Uhr
0
Und immer wieder Trump! man hat das Gefühl, die halten den Konflikt absichtlich offen!
D
Dr._K, 10. Jun 19:00 Uhr
0

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Siemens Energy auf "Buy" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen 09.06.2026 | finanzen.net https://share.google/9CVsCcshaNZ57h3OO

Die wollen wohl Plus Minus Null hier raus
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 10. Jun 18:53 Uhr
0
😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen