Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
146,66
EUR
+0,70 % +1,02
19:45:33 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 40.167
S
Schlengge,
18.06.2021 15:54 Uhr
1
Sie ist zurück, unsere geliebte 🦆
Petersen_Heinz,
18.06.2021 15:45 Uhr
2
Sehr schön, noch ein bisschen runter, dann bin ich auch dabei.
JohnStuartMill,
18.06.2021 15:23 Uhr
0
Dann kannst du lieber Curevac kaufen und hoffen dass sich die Wirksamkeit noch auf über 50 % anheben lässt
JohnStuartMill,
18.06.2021 15:17 Uhr
0
Also wenn mir Gewinn machen gemeint ist 100 % in 4 Wochen dann dürfte SE im Jahr 2021 die falsche Aktie sein
C
CAP1,
18.06.2021 14:20 Uhr
0
Ist das noch ein Abwärtstrend oder ein Boden? 🤔
JohnStuartMill,
18.06.2021 14:08 Uhr
2
Wenn eine Aktie die stabil zwischen 23 und 27 pendelt als Albtraum bezeichnet wird, dann frage ich mich wie jemand noch schlafen kann, wenn er mal eine Baisse miterlebt (nein , das ist nichts zum Essen 😉)
A
Andi1309,
18.06.2021 13:51 Uhr
0
Siemens Energy macht aktuell einen Schritt nach vorne und dann wieder zwei Schritte zurück. So geht es jetzt schon seit längerer Zeit.
M
Madami2012,
18.06.2021 13:34 Uhr
0
Irgendwie schafft sie es nicht, sich über 26 zu halten 🥴
Lminer,
18.06.2021 10:29 Uhr
0
Scope - ich denke auch, dass wir ähnliches sehen bei Firmen, deren Haltefrist nach IPO im letzten Jahr abgelaufen ist und deren Kurs nach oben ging (z.B. Airbnb). Wo könnte das deiner Meinung nach, noch der Fall sein?
G
Gast-747404600,
18.06.2021 9:43 Uhr
0
Lminer - klingt schlüssig und deckt sich mit meiner Einschätzung, übrigens nicht nur bei Siemens Energy. :-)
J
John13,
18.06.2021 8:33 Uhr
0
Guten Morgen, ich denke die sind fertig damit.
Der Kurs befindet sich für mich genau im Zentrum der Kurspflege.
Chart:
https://share-your-photo.com/img/6bf77d886c.jpg
Stop loss 24€, wenn es nicht so sein sollte.
Thekla,
18.06.2021 6:52 Uhr
0
@Lminer, danke sehr informativ, also warte ich geduldig mit EK 27,5
S
Silberazid,
18.06.2021 6:11 Uhr
0
Klingt plausibel. Also warten wir ab.
Lminer,
18.06.2021 0:23 Uhr
3
Hallo an alle, bin selber investiert mit EK 29,6 und bleibe dabei. Der Kurs ist seit Mitte April sehr komisch. Markus Weingram von Onvista hat in seiner täglichen Mahlzeit! Sendung auf YT mal erläutert, dass grosse Institutionelle Anleger sich derzeit von ihren "geschenkten" Aktien verabschieden, die sie erhalten haben bei der Abspaltung von SE von Siemens. Wie wir "Kleinen" dabei von den Großen verarscht werden, hat der empfehlenswerte Gratis-Newsletter "Börse intern" von Stockstreets gerade gut erklärt:
"Wenn institutionelle Anleger aussteigen wollen
Wird ein neues (Rekord-)Hoch markiert, ist die Stimmung unter den Anlegern natürlich meist bullish. Die Kaufbereitschaft ist hoch. Und in diesen Markt hinein trennen sich institutionelle Investoren von ihren Positionen. Es werden möglichst viele Anteile verkauft. Durch das erhöhte Angebot fallen die Kurse unter das ehemalige Hoch zurück. Dann werden die Verkäufe eingestellt, um eine größere Korrektur zu vermeiden. Kommt es anschließend wieder zu steigenden Kursen und einem neuen (Rekord-)Hoch, nutzen die institutionellen Investoren die erneut bullishe Stimmung für weitere Verkäufe.
Gerade in Marktphasen, in denen die Volatilität und das Handelsvolumen gering ist, wie in den Sommermonaten, können institutionelle Investoren auch selbst für neue Hochs sorgen, um die bullishe Stimmung aufrecht zu erhalten. Aufgrund des geringen Handelsvolumens reichen dazu bereits kleinere Käufe. Ist das bullishe Signal eines neuen Hochs gesendet, zieht dies neue Käufer an, denen die institutionellen Investoren dann wieder ihre Anteile verkaufen können.
Was am Ende passiert, ist klar: Die Kleinanleger haben den Großanlegern ihre Anteile zu hohen Kursen abgenommen, der Markt kippt nach unten und die Kleinanleger sind wieder einmal die Dummen."
Ich denke, genau das passiert im Moment. Deshalb heißt es für geduldig sein und abwarten, bis die alle Positionen ausverkauft haben. Erst dann kommen wir in ruhigere Fahrwasser. Sorry für den langen Text. Allen viel Erfolg hier.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 2 | GOPRO Hauptdiskussion | +32,35 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,05 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -1,57 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 6 | Quantum Emotion, redefrei | -1,57 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,63 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,86 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | +5,11 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -1,53 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 2 | GOPRO Hauptdiskussion | +26,72 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -1,57 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 5 | Quantum Emotion, redefrei | -1,57 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,63 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +5,11 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,86 % | |
| 9 | Metaplanet | -8,21 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -1,53 % | Alle Diskussionen |