Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: SMEGF Forum: Aktien User: BörseTrader

162,09 EUR
-4,80 % -8,17
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.762
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:33 Uhr
0

Wer ist hier noch in DB Nordex und Bilfinger investiert?

Nö, aber bald in Takkt
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:31 Uhr
0

Ich bin seit dem Tief dabei auf Empfehlung von Kaeser und habe schon lange meinen Spaß mit Siemens Energy. Damals konnte ich mir einen wunderschönen großen Anteil des Kuchens schnappen (könnte ich mir heute zum aktuellen Kurs niemals leisten) und habe damit schöne Anteile eines "Dividendenaristokraten" im Portfolio. Ich kann hier ziemlich beruhigt zusehen, denn Siemens Energy hat ein Angebot am Markt, das gebraucht wird, die Auftragsbücher sind randvoll. Das tägliche getrade und Forengeschrei über jede Schwankung interessiert mich da kaum noch. Mich hat nur gerade die UBS Analyse aus meinen Kostolany Schlaf bei Siemens Energy aufgeweckt.

Danke
H
Herbert150, 23.01.2026 19:21 Uhr
0
Wer ist hier noch in DB Nordex und Bilfinger investiert?
E
Eisbergorder, 23.01.2026 14:02 Uhr
4

Ist im Kurs auch noch nicht mit eingepreist😂. Geh einfach all in und hab deinen Spaß

Ich bin seit dem Tief dabei auf Empfehlung von Kaeser und habe schon lange meinen Spaß mit Siemens Energy. Damals konnte ich mir einen wunderschönen großen Anteil des Kuchens schnappen (könnte ich mir heute zum aktuellen Kurs niemals leisten) und habe damit schöne Anteile eines "Dividendenaristokraten" im Portfolio. Ich kann hier ziemlich beruhigt zusehen, denn Siemens Energy hat ein Angebot am Markt, das gebraucht wird, die Auftragsbücher sind randvoll. Das tägliche getrade und Forengeschrei über jede Schwankung interessiert mich da kaum noch. Mich hat nur gerade die UBS Analyse aus meinen Kostolany Schlaf bei Siemens Energy aufgeweckt.
I
Investor174, 23.01.2026 13:54 Uhr
0

Die Menschheit ist nicht mehr fähig das Licht an und auszuschalten ohne KI. Der Konzern profitiert stark vom KI-getriebenen Strombedarf. Hier sind die Auftragsbücher auf Jahre hinweg randvoll.

Ist im Kurs auch noch nicht mit eingepreist😂. Geh einfach all in und hab deinen Spaß
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:51 Uhr
0
Siemens Energy: Analysten sehen großes Potenzial https://www.it-boltwise.de/siemens-energy-analysten-sehen-grosses-potenzial-2.html
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:50 Uhr
2

Woher soll die denn kommen?

Die Menschheit ist nicht mehr fähig das Licht an und auszuschalten ohne KI. Der Konzern profitiert stark vom KI-getriebenen Strombedarf. Hier sind die Auftragsbücher auf Jahre hinweg randvoll.
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:48 Uhr
0

Hatte 1000 Stück zu 8.50 und hab bei 9.70 verkauft. Ich opfer😅

Immerhin dabei wohl etwas gelernt und solche Chancen gibt es an der Börse immer mal wieder.
I
Investor174, 23.01.2026 13:48 Uhr
0

Da ist noch viel Luft nach oben. https://companiesmarketcap.com/de/siemens-energy/marktkapitalisierung/

Woher soll die denn kommen?
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:47 Uhr
0

Was ein Lauf, mittlerweile 1.400 % im Plus

Da ist noch viel Luft nach oben. https://companiesmarketcap.com/de/siemens-energy/marktkapitalisierung/
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:46 Uhr
0
Siemens Energy Aktie: UBS vollzieht spektakuläre Kehrtwende https://trading-treff.de/wirtschaft/siemens-energy-aktie-ubs-vollzieht-spektakulaere-kehrtwende
I
Investor174, 23.01.2026 13:41 Uhr
0
Kurse machen Analystenkommentare, schon immer so gewesen.
Highländer
Highländer, 23.01.2026 13:18 Uhr
0
Seit über zwei Jahren kennt die Siemens Energy-Aktie schon kein Halten mehr. Am Freitagmorgen ist der Energietechnikkonzern einmal mehr mit einem Kursanstieg von +3% Spitzenreiter im DAX. Seit Jahresbeginn hat der DAX-Titel bereits um +18% zugelegt. Und nun hat eine Bank auch noch das Kursziel fast verfünffacht. Sind denn jetzt alle irre geworden oder hat die Siemens Energy-Aktie noch so viel Potenzial? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67511164-siemens-energy-aktie-das-kursziel-fast-verfuenffacht-486.htm
CG2B
CG2B, 23.01.2026 12:55 Uhr
2
Was ein Lauf, mittlerweile 1.400 % im Plus
Achooho
Achooho, 23.01.2026 12:16 Uhr
0
Ich bleibe bei meiner Position und erhöhe meinen Stop-Loss von 115 Euro auf 128 Euro.
H
Hoax123, 23.01.2026 12:13 Uhr
0

Vermutlich bis 2028 wenn nichts gravierendes passiert.

ich wünsche es dir. Kann es mir aktuell nur einfach nicht vorstellen. Die Bewertung ist schon sehr sportlich und vieles sollte eingepreist sein. Die müssen schon ordentlich liefern (ähnlich Nvidia vor einigen Jahren). Nicht unmöglich aber schwierig
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,77 %
7 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
9 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,77 %
6 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
7 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
8 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
9 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
10 Stellantis -5,57 %
Alle Diskussionen