Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.861
G
Guppi, 18. Jun 17:19 Uhr
2

Bis wann denkst du, haben wir die 180 wieder… wenn es jetzt so weitergeht, wären wir nächste Woche schon bei 180 € oder höher!

Kann extrem schnell gehen; schau mal auf Bloom Energy - da ist man deutlich überm Ath
O
Oscar1982, 18. Jun 17:07 Uhr
0

Sorry, aber verstehe keinen der überlegt jetzt auszusteigen. Kurs 180,-€ wird bestimmt in kürze angefahren. 200 denke Ich wird auch kein Problem. selbst wenn es sagen wir mal auf 165,- fällt, der Trend ist klar. Alle warten auf den Anstieg, und jetzt wo es soweit ist will man raus ?

Bis wann denkst du, haben wir die 180 wieder… wenn es jetzt so weitergeht, wären wir nächste Woche schon bei 180 € oder höher!
S
Smith99, 18. Jun 17:01 Uhr
0

da bist Du nicht alleine ... ich verstehe einige Leute nicht welche Strategie Sie verfolgen .... ich glaube aber auch solche Leute wissen garnicht in was für ein Unternehmen Sie ihr Geld gesteckt haben 🤔

Vielleicht verstehst du es auch nicht. Andere machen Geld du denkst du machst Geld. Produktionsunternehmen steigen selten langfristig . Früher oder später gehen die Aufträge zurück und es fällt . Gewinne macht nur der, der im richtigen Moment einsteigt und aussteigt .
O
Oscar1982, 18. Jun 15:58 Uhr
1
So… hab zugeschlagen!
O
Oscar1982, 18. Jun 15:55 Uhr
0
Ich warte noch kurz, ob die 168 € halten.
M
MoselTrader, 18. Jun 15:37 Uhr
0
Wenn das 2% runter geht kommen erstmal die Panik Verkäufe 😂
Hotspot
Hotspot, 18. Jun 15:28 Uhr
0

Sorry, aber verstehe keinen der überlegt jetzt auszusteigen. Kurs 180,-€ wird bestimmt in kürze angefahren. 200 denke Ich wird auch kein Problem. selbst wenn es sagen wir mal auf 165,- fällt, der Trend ist klar. Alle warten auf den Anstieg, und jetzt wo es soweit ist will man raus ?

da bist Du nicht alleine ... ich verstehe einige Leute nicht welche Strategie Sie verfolgen .... ich glaube aber auch solche Leute wissen garnicht in was für ein Unternehmen Sie ihr Geld gesteckt haben 🤔
O
Oscar1982, 18. Jun 15:24 Uhr
2
Ein kleiner 2 % Rücksetzer und ich bin glücklich und verkaufe dann kein Stück mehr 😅
Highländer
Highländer, 18. Jun 14:48 Uhr
2
Die Siemens Energy-Aktie hat ihre Talfahrt beendet und in den letzten Tagen wieder kräftig zulegen können. Am Donnerstag geht es für das Papier an der Spitze des DAX um fast +5% hinauf auf Kurse von knapp 170 €. Was steckt hinter der plötzlichen Kauflaune und wie wollten sich Anleger nun verhalten? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68804142-siemens-energy-aktie-die-rallye-bekommt-neue-nahrung-486.htm
L
LongGame, 18. Jun 14:36 Uhr
0
Sehrwohl Strategie. Die Aktie ist wundervoll volatil, mit einem starken Unternehmen dahinter. Super für swing trades
Money777
Money777, 18. Jun 14:20 Uhr
0

Noch +17€, dann bin bei meinem Einkaufspreis von 187€ 😄

Ach du warst das, der mir die Aktien abgekauft hat 😁
T
TruckerFreddy, 18. Jun 14:19 Uhr
0

Kann das einer für mich übersetzen was das bedeutet

Siemens Energy – Mögliche Abspaltung „Transformation of Industry" Stand: 18. Juni 2026 WAS STEHT ZUR DEBATTE? Siemens Energy erwägt laut einem internen Strategiepapier vom April, rund 60 % der Anteile am Bereich „Transformation of Industry" abzugeben – entweder per Börsengang oder klassischem Spin-off. Die verbleibenden 40 % würde der Konzern zunächst behalten. Die Sparte erzielte 2025 einen Umsatz von 5,7 Mrd. Euro und beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiter. Zum Portfolio gehören Kompressoren, Dampfturbinen und Energiespeichersysteme. MÖGLICHE FOLGEN: 1. Für Siemens Energy als Konzern Das Kalkül: höhere Konzernmargen durch Fokussierung und ein direkter Mehrwert für Aktionäre. Intern sind die Strategen offenbar überzeugt, dass eine Trennung beiden Seiten nutzt. Der Konzern könnte sich dann noch stärker auf sein Kerngeschäft (Gas Services, Grid Technologies, Wind/Gamesa) konzentrieren. 2. Für die Aktie – kurzfristig Die Siemens Energy-Aktie legte im XETRA-Handel zeitweise knapp 5 % zu. Goldman-Sachs-Analyst Ajay Patel hält die genannten Ziele der Separierung für plausibel und sieht angesichts eines Bewertungsrückstands gegenüber GE Vernova noch erhebliches Potenzial. 3. Für die Börse – strukturell Abspaltungen werden an der Börse oft mit zwei Effekten verknüpft: höhere Konzernmargen durch fokussiertere Steuerung und eine klarere Bewertung der jeweiligen Geschäftseinheiten durch den Kapitalmarkt. Für Aktionäre wirkt das wie ein „Optionswert", selbst wenn der Zeitplan noch unklar bleibt. 4. Für die abgespaltene Einheit selbst Sie könnte als eigenständiges Unternehmen eigene Investoren ansprechen, flexibler agieren und ihren eigenen Wachstumskurs verfolgen – ähnlich wie Siemens Energy selbst nach der Abspaltung von Siemens AG im Jahr 2020. 5. Was noch offen ist Siemens Energy betont, es gebe keinerlei Entscheidungen. Konkrete nächste Schritte oder einen Zeitplan hat der Konzern bislang nicht kommuniziert – das Thema dürfte auf dem nächsten Kapitalmarkttag oder bei den Quartalszahlen erneut aufkommen. FAZIT: Für Aktionäre von Siemens Energy klingt das grundsätzlich positiv – mehr Fokus, potenziell höhere Bewertung, mögliche Beteiligung an einem neuen börsennotierten Unternehmen.
N
NotMillionair, 18. Jun 14:15 Uhr
0
Kann das einer für mich übersetzen was das bedeutet
U
Urbangarden, 18. Jun 14:09 Uhr
0
Hui war kurz vorm Verkauf
f
franke69, 18. Jun 14:08 Uhr
0
Puha,endlich im plus....wie erhofft und auch erwartet...bin allerdings auch sehr spaet rein,voll verpennt :)
D
Dannhaltnet, 18. Jun 13:58 Uhr
0
Läuft..👍👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 Marathon Digital Holdings -0,08 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 Marathon Digital Holdings -0,08 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen