SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

190,00 USD
+2,39 %+4,44
30. Apr, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 7.693
G
Gregels, 24.01.2020 11:44 Uhr
0
Bald dividende
Chickencode
Chickencode, 24.01.2020 11:43 Uhr
0
Eigentlich wollte ich bei 118 einige abstoßen... Mmmm
Daniels
Daniels, 23.01.2020 22:52 Uhr
0
Siemens ist eine super Firma. Erst träge dann wieder zwischendurch innovativ. Momentan aber mir zu teuer 3% Div. Letztes Jahr 4% und keiner weiss wie die Ergebnisse am 5.2. wirklich sind. Unklug auch fridays for irgendwas Raum zu geben, ein echter Imageschaden.
Tiefseekalmar
Tiefseekalmar, 23.01.2020 13:52 Uhr
0
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/siemens-mcdonalds-&-co-vier-neue-top-aktien-ideen-von-julius-baer-1028838303?utm_campaign=browser_notification&utm_source=desktop
Daniels
Daniels, 22.01.2020 20:15 Uhr
0
Was die 116 rechtfertigt weiss ich aber nicht.
Daniels
Daniels, 22.01.2020 20:14 Uhr
0
Ja jan 19 waren es um die 103.
b
betzerei, 22.01.2020 19:19 Uhr
0
Sieht deutlich besser aus als vor einem Jahr
Tiefseekalmar
Tiefseekalmar, 22.01.2020 14:09 Uhr
0
Guck dir mal die Empfehlungen der Banken für Siemens an. Die Kursziele werden bis zu 145€ angeben.
Chickencode
Chickencode, 22.01.2020 11:18 Uhr
0
Was denkt ihr passiert nach Dividende? Kurs kackt ab oder stabilisiert sich?
U
UncleJackson, 17.01.2020 19:15 Uhr
0
Hi Skrue, ich habe mich mal bzgl. der Mini Eiszeit im 16. Jahrhundert etwas belesen. (Deswegen die spätere Antwort) Du hast schon Recht. Abnormalität gab es schon immer (und wird es immer wieder geben) In Rechnungs-Modellen und Theorien (andere Möglichkeiten gibt es ohne Zeitreisen leider auch hier nicht) vermutet man unter anderem verringerte Sonnenaktivität durch Sonnenflecken in Verbindung mit einer Kette verstärkter Vulkanischer Aktivität zuvor (Gase und Partikel in der Atmosphäre). Doch genau da stellen sich doch die Fragen: 1. Wenn natürliche Faktoren und plötzliche Abnormalitäten das Klima so signifikant beeinflussen können, wie kommt man dann auf den Gedanken, dass die ständige Verschmutzung und Beeinflussung der Menschen keine Auswirkungen haben soll? 2. Hast du ja schon selbst geschrieben, dass es Auswirkungen wie Hungersnöte auf die Menschen gab. Das es mit dem Planeten in irgendeiner Form schon weiter geht, ist wohl jedem klar. Fas richtet sich schon irgendwie. Aber wie schaut die Zukunft der Menschen aus? Hungersnöte, Flüchtlingswellen, daraus resultierende Kriege usw?
j
jalovobo1, 16.01.2020 22:11 Uhr
0
Super genau!
B
Börsengurowe, 16.01.2020 21:36 Uhr
0
So oder so, Siemens verdient nicht viel dabei, zeigt aber potentiellen anderen Kunden, welche Technik die drauf haben
B
Börsengurowe, 16.01.2020 21:35 Uhr
0
Ops meinte nicht die Schienen, sondern die Zugsignalanlage
B
Börsengurowe, 16.01.2020 21:33 Uhr
0
Ich finde die ganze Debatte wegen dem Gleisbau Projekt in Australien für ein Kohlekraftwerk ziemlich verzettelt und vom Vorstand misslungen. Ich denke er hätte einfach von Anfang an zu dem Auftrag stehen sollen. Wenn wir nur noch Aufträge annehmen, welche uns unerfahrene Teenager wegen des Klimagewissens abnehmen, dann gäbe es bald keine Jobs mehr. Abgesehen davon buddelt Siemens nicht die Kohle raus oder verarbeitet diese, sondern baut lediglich Schienen für den Transport.
Kursi
Kursi, 16.01.2020 21:25 Uhr
0
Genauso ist es 👍 die ganze Welt weiß inzwischen dass wir zukunftsfähige und nachhaltige Technologien benötigen,um unseren Planeten wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.Das ist das Geschäft von morgen!
U
UncleJackson, 16.01.2020 21:02 Uhr
0
Richtig... der Beweis das Unternehmerische Tätigkeit und Gewinnerwirtschaftung sich mit ökologischen Grundgedanken nicht ausschließen. Warum so eine kurzsichtige Denkweise? Natürlich sind Entwicklungsländer nicht die Vorreiter in solch einer Bewegung. Dafür ist dort überhaupt kein Kapital, Infrastruktur und teilweise auch nicht das Know-how. Die Industrielle Revolution ging damals auch von wenigen Staaten aus. Deutschland und Europa sollte die Chance zum Umdenken nutzen und die Technologien für die Zukunft entwickeln. In immer mehr Bereichen verlieren wir unsere Vorreiterrolle, die wir zu DM Zeiten hatten. Damals kaufte man teure Deutsche Produkte, weil sie einmalig waren. Heute eher, weil der Euro billig ist, wenn man es mal überspitzt formuliert.
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -0,28 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,56 %
3 Dolfines ±0,00 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 TUPPERWARE Hauptdiskussion +2,84 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,31 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +22,31 %
8 NESTE OIL Hauptdiskussion -1,51 %
9 FRANKLIN RESOURCES Hauptdiskussion -6,42 %
10 INFINEON Hauptdiskussion +0,29 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,56 %
2 Dolfines ±0,00 %
3 TUPPERWARE Hauptdiskussion +2,84 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,31 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +22,31 %
6 NESTE OIL Hauptdiskussion -1,51 %
7 FRANKLIN RESOURCES Hauptdiskussion -6,42 %
8 INFINEON Hauptdiskussion +0,29 %
9 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -5,67 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +1,84 %
Alle Diskussionen