SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
57,84
USD
+0,72 % +0,42
16:40:11 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.935
Rotiirot,
05.02.2026 18:15 Uhr
0
Kurs ist stabil geblieben, jetzt heißt es hoffen auf die Asiaten.. wenn die kein misst machen und morgen nicht nochmal gewinne mitgenommen werden kann es erneut Richtung 90$ gehen
upgrader,
05.02.2026 18:27 Uhr
3
Es wird ruhiger werden. Momentan wurden erstmal alle die gehebelt waren abgeschüttelt und neue sollen Angst haben. Während der letzten 2 Wochen hat sich grundsätzlich in Sachen Angebot und Nachfrage rein gar nichts geändert. Immer zurück schauen weshalb man investiert ist. Nur der Masse folgen wäre kein guter Grund. Ich bin fest davon überzeugt wir sehen bis 2030 250-300$ außer ein Silberkomet mit 10 Milliarden Tonnen stürzt auf die Erde.
Firestarter79,
05.02.2026 18:28 Uhr
2
Anscheinend ja.Warum sonst würde Silber auf der Liste der strategischen Mineralien stehen und China Exportbeschränkungen aufgrund von Knappheit verhängen?.
BabsiBanana,
05.02.2026 18:35 Uhr
0
Silber unglaublich knapp, extrem nachgefragt, quasi entscheidend für den Fortbestand der Menschheit, alles super. Und eigentlich müsste der Kurs ja steigen, tut er jedoch nicht, weil doof gelaufen. Leute, die Minenaktien halten, die nun täglich 5-10% absacken, was sollen die dazu sagen? Und dann kommt Nachkriegshorst um die Ecke und erzählt zum 100. Mal von seinen geilen Münzen, auch äußerst hilfreich 😄
GoldistGeld,
05.02.2026 18:14 Uhr
0
Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...
lonkla,
05.02.2026 18:10 Uhr
0
Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen
Firestarter79,
05.02.2026 18:09 Uhr
0
Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?
Börsi21,
05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
upgrader,
05.02.2026 18:04 Uhr
1
Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren
Newbie1982,
05.02.2026 18:02 Uhr
0
Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30
Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝
Firestarter79,
05.02.2026 17:59 Uhr
4
Mega Betrug momentan an den Rohstoffmärkten. Aber wer physisch vor Jahren zu niedrigen Kursen gekauft hat kann sich entspannt zurücklegen und wieder auf den Anstieg warten!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,84 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,57 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,36 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,57 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,03 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 10 | Marvel Hauptdiskussion | -5,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +14,49 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,93 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,27 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 7 | Marvel Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,90 % | Alle Diskussionen |